enfrdeelitru

Top 5 Strände in Ayia Napa und Protaras

Top 5 Strände in Ayia Napa & Protaras
Der Distrikt Famagusta (Ayia Napa & Protaras) ist berühmt für seine atemberaubende Küste und zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen. Besucher aus der ganzen Welt werden wegen des glitzernden Meereswassers, des puderigen weißen Sands und seiner Naturwunder begeistert sein.

Während des Tages genießen Sie die weißen Sandstrände mit ihrem kristallklaren Wasser, es gibt schroffe Höhlen und Buchten zu erkunden; Tauchen Sie ein in die Unterwasserwelten und vergnügen Sie sich bei den zahlreichen Aktivitäten, darunter Bootsfahrten entlang der Küste.

Hier ist ein Blick auf die fünf schönsten und berühmtesten Strände von Ayia Napa & Protaras.



Konnos Bay
(Ayia Napa - Protaras)


Konnos-Bucht-Strand-01
Die östlich von Agia gelegene Napa Konnos Bucht ragt aus dem Cape Greco Nationalpark heraus. Der zwischen Protaras und Agia Napa gelegene Strand ist bekannt für seinen weißen Sand und sein kristallklares Wasser. Flankiert von felsigen Hügeln voller Pinien bietet die Straße zum Strand hervorragende Möglichkeiten für tolle Fotos.
Konnos-Bucht-Strand-02
Der Zugang ist auch über das Grecian Park Hotel oben. Speziell für diesen Strand geeignete Kunststoff-Sonnenliegen, die auch auf dem Wasser genutzt werden können, können gemietet werden. Viele Segler legen hier Anker, um sich stundenlang zu entspannen.
Konnos-Bucht-Strand-03
Karte (Konnos Strand)



Nissi Beach
(Ayia napa)


Nissi-Strand-03
Der Strand Nissi Beach liegt 3.5 Kilometer westlich von Ayia Napas Stadtzentrum. Es ist mit feinem, goldenem Sand bedeckt und vor den Winden gut geschützt, daher die sanften Wellen. Es ist ein Strand mit einer felsigen Formation im zentralen und westlichen Teil. Auf der Ostseite des Strandes befindet sich eine kleine Insel, die sich in der Nähe der Küste befindet (45 Meter). Aufgrund der geringen Wassertiefe zwischen der kleinen Insel und der Hauptküste, aber auch aufgrund der relativ kurzen Entfernung zwischen diesen beiden Punkten und der Wirkung der Küstenwellen, beobachten wir die Vereinigung des Strandes mit der Insel durch die Bildung von eine einzigartige Sandspur.
Nissi-Strand-01
Dieses Phänomen ist bemerkenswert und gilt als Meilenstein sowohl für Ayia Napa als auch für Zypern im Allgemeinen. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich Unterkunftsmöglichkeiten, Restaurants, ein Kiosk und familienfreundliche Bars.
Nissi-Strand-02
Karte (Nissi Strand)



Feigenbaum Bay
(Protaras)


Feigenbaum-Bay-01
Die Bucht ist nach dem einsamen Feigenbaum benannt, der an der Landspitze des Strandes steht und die Bucht seit ihrer Ankunft mit den östlichen Invasoren im 17 Jahrhundert überblickte. Die Feigenbaumbucht ist Protaras Küstenjuwel in der Krone. Sein kristallklares Wasser und der feinkörnige, goldene Sand haben den Strand sehr beliebt gemacht und deshalb ist er heute auf Trip Advisor als einer der besten Strände Europas bekannt. Es wurde mit der angesehenen Blauen Flagge für seine hervorragende Wasserqualität und öffentlichen Einrichtungen ausgezeichnet und ist ein Green Beach im Rahmen der Öko-Initiative "Green Cyprus Beaches".
Feigenbaum-Bay-02
Die Insel im Norden trägt nur zu ihrer Pracht bei und hilft gleichzeitig, das Meer ruhig zu halten. Es ist leicht zugänglich für abenteuerlustige Schwimmer. Die Fig Tree Bay bietet hervorragende Einrichtungen wie Sonnenliegen und Sonnenschirme sowie eine große Auswahl an Wassersportarten wie Wasserski und Paragliding. Es bietet Zugang für Behinderte und wird von Rettungsschwimmern beaufsichtigt.
Feigenbaum-Bay-03
Karte (Feigenbaum-Bucht)



Makronisos Strand
(Ayia napa)


Makronissos-Strand-01
Makronisos Beach liegt 5 km westlich von Ayia Napas Zentrum. Es ist ein goldener Sandstrand, bedeckt mit Wellen mittlerer Intensität. Der Strand wurde ursprünglich von einer Gruppe kleiner Buchten gebildet. Die kleinen Buchten erstrecken sich in verschiedene Richtungen; der erste ist Westerly, der zweite Südwesten und der dritte Südosten.
Makronissos-Strand-02
Es gibt Unterkunftsmöglichkeiten, Restaurants, einen Kiosk und andere Annehmlichkeiten in der Gegend. Sie können auch die Nekropole (antike Stadt) von Makronisos besuchen und nach Osten zum Strand Vathia Yonia gehen, oder nach Westen in Richtung Ayia Thekla Strand gehen.
Makronissos-Strand-03
Karte (Makronisos Strand)



Ayia Thekla Strand
(Ayia Napa - Sotira)


Ayia-Thekla-Strand-01
Agia Thekla (Sankt Thekla) ist ein kleiner Strand, der nach der alten kleinen Kirche benannt ist, die seit Jahrhunderten dort steht. Der Strand, der wenige Kilometer von Agia Napa entfernt liegt, ist mit feinem goldenem Sand bedeckt und von kristallklarem Wasser umgeben.
Ayia-Theklai-Strand-02
Das allgemeine Gebiet von Ayia Thekla ist eine riesige Entwicklung von Villen und eine Mischung aus Wohn- und Ferienvermietungen. Das Strandgebiet von Ayia Thekla hat einen eigenen Strand sowie viele kleinere, abgeschiedene Orte entlang der Küste. Erkunden Sie diese wunderschöne Gegend und genießen Sie die Ruhe und Schönheit.
Ayia-Thekla-Strand-03
Karte (Ayia Thekla Strand)


Wo zu bleiben?


Suchen Sie nach Hotels in Ayia Napa & Protaras? Entdecken Sie unsere große Auswahl an Hotels in Famagusta und finden Sie das perfekte Hotel für Ihren Aufenthalt. Buchen Sie Ihr Hotel in Ayia Napa & Protaras JETZT!

Ayia Napa Protaras Sotira

Wo zu bleiben? Booking.com



MAP


Unberührte Hideaway Strände an der Südküste MAP
Vergrößern Karte

Lass das Meer dich befreien

???? ??????????? ??? ???? ????????????????

enfrdeelitru

enfrdeelitru

Top 5 Beaches in Ayia Napa & Protaras

Top 5 Beaches in Ayia Napa & Protaras
Famous for its stunning coastline, Famagusta District (Ayia Napa & Protaras) is one of the most favoured destinations for holidays, and Wattracts visitors from across the world for its sparkling seawaters, powdery white sands and its natural wonders.

During the day enjoy the white sandy beaches with their crystal waters, there are rugged caves and coves to explore; underwater worlds to dive amongst, and have fun with the numerous activities available including boat trips along the coast.

Here's a look at the five most amazing & famous beaches of Ayia Napa & Protaras.



Konnos Bay
(Ayia Napa - Protaras)


Konnos-Bay-Beach-01
Located to the East of Agia Napa Konnos bay stands out from within the Cape Greco national Park. Found in between Protaras and Agia Napa the beach is prominent for its white sands and crystal water. Flanked by rocky hills full of pine trees the road to the beach offers excellent opportunities for amazing photographs.
Konnos-Bay-Beach-02
Access is also via the Grecian Park Hotel above. Special plastic sun beds tailor-made for this beach and which can be used on water, are available for rent. Many yachters drop anchor here to relax for hours.
Konnos-Bay-Beach-03
Map (Konnos Beach)



Nissi Beach
(Ayia Napa)


Nissi-Beach-03
The beach Nissi Beach is located 3.5 kilometers West of Ayia Napa’s town centre. It is covered with fine golden sand and it is well sheltered from the winds, hence the mild waves. It is a beach with a rocky formation on its central and Western part. On the Eastern side of the beach, there is a small islet located a short distance from the coastline (45 metres). Due to the low-depth water between the small islet and the main coast, but also due to the relatively short distance between these two points and the effect of the coastal waves, we observe the union of the beach with the island through the formation of a unique sand lane.
Nissi-Beach-01
This phenomenon is remarkable and is considered a landmark, both for Ayia Napa and for Cyprus in general. In the immediate area there are accommodation facilities available for rent, restaurants, a kiosk, and family friendly bars.
Nissi-Beach-02
Map (Nissi Beach)



Fig Tree Bay
(Protaras)


Fig-Tree-Bay-01
The bay is named after the solitary fig tree which stands at the headland of the beach and has overlooked the bay ever since its arrival with eastern invaders in the 17th century. Fig-tree bay is Protaras’ coastal jewel in the crown. Its crystal clear waters and fine-grained, golden sand has made the beach very popular and is why it features today on Trip Advisor as among the best beaches in Europe. It has been awarded the prestigious Blue Flag for its outstanding water quality and public facilities and it is a Green Beach under the eco-initiative “Green Cyprus Beaches”.
Fig-Tree-Bay-02
The islet at its north only serves to add to its splendour while simultaneously helping to keep the sea calm. It is easily accessible for exploration by adventurous swimmers. Fig Tree Bay offers excellent facilities, including sun beds and parasols available for hire and a wide range of water sports such as waterskiing and paragliding. It provides disabled access and is supervised by lifeguards.
Fig-Tree-Bay-03
Map (Fig Tree Bay)



Makronisos Beach
(Ayia Napa)


Makronissos-Beach-01
Makronisos Beach lies 5 km west from Ayia Napa’s centre. It is a golden sandy beach, covered with waves of average intensity. The beach was originally formed by a cluster of small bays. The small bays extend towards different directions; the first is Westerly, the second Southwest, and the third Southeastwards.
Makronissos-Beach-02
There are accommodation facilities available for rent, restaurants, a kiosk, and other conveniences in the area. You can also visit the Necropolis (ancient city) of Makronisos and walk eastwards towards the beach Vathia Yonia, or head west towards Ayia Thekla beach.
Makronissos-Beach-03
Map (Makronisos Beach)



Ayia Thekla Beach
(Ayia Napa - Sotira)


Ayia-Thekla-Beach-01
Agia Thekla (Saint Thekla) is a small beach named after the old small church which is has stood there for centuries. The beach, which lies a few kilometers from Agia Napa, is covered with fine golden sand and surrounded by crystal blue waters.
Ayia-Theklai-Beach-02
The general area of Ayia Thekla is a huge development of villas, and a mix of residential and holiday lettings. The seafront area of Ayia Thekla has its own beach as well as many smaller, secluded spots along the coast. Explore this wonderful area and take in the tranquility and beauty.
Ayia-Thekla-Beach-03
Map (Ayia Thekla Beach)


Where to Stay?


Looking for Hotels in Ayia Napa & Protaras? Explore our wide range of hotels in Famagusta District and find the perfect hotel for your stay. Book your Ayia Napa & Protaras hotel NOW !

Ayia Napa Protaras Sotira

Where to Stay? Booking.com



MAP


Unspoiled Hideaway Beaches in the South Coast MAP
ENLARGE MAP

Let the Sea Set You Free

🏖️🌴🍹🐠⛵🐟 🐙🐬🐢🏊

enfrdeelitru