enfrdeelitru

3 Unberührtes Versteck Strände in dem South Coast

Zypern Unberührte Hideaway Strände an der Südküste
Die Südküste ist Zypern am vielfältigsten. Strände säumen das Ufer und bieten entspannten Urlaubsspaß.

Ein Paradies für Sonnenanbeter, Limassol ist gesegnet mit 16 Kilometer Strand. Diese langen Sandstrände umfassen Gebiete mit ausgezeichneten Einrichtungen und klarem Wasser, die mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurden.

Hotelentwicklungen mögen einen großen Teil der Küste übernommen haben, aber ein wenig weiter fahren und die natürliche Schönheit der Region offenbart sich. Die Strände der Bucht von Episkopi schmiegen sich an üppiges Ackerland und dramatische Klippen, während sich im Landesinneren die Landschaft in hügeligen Wellen nach oben windet, mit Straßen, die von Oliven- und Mandelbäumen und Weinbergsreihen begrenzt sind.

Hier ist ein Blick auf die drei unberührtesten versteckten Strände an der Südküste.




Zapalo Strand (Episkopi)


Zapalo Strand (Episkopi)
Die Zapalo Bay liegt direkt unter der Wallfahrtskirche von Apollo Hylates und ist wahrscheinlich der spektakulärste Strand im Bezirk Limassol. Es ist eine große Bucht, die steile Klippen, feinen braunen Sand, weiße Felsen und kristallklares tiefblaues Wasser verbindet. Die Aussicht von der Spitze der Bucht ist atemberaubend. Das erste, was auffällt, sind unter Wasser liegende Felsen, Überbleibsel eines alten Hafens und die zwei kleinen Pfeiler, die derzeit von lokalen Fischern benutzt werden. Es braucht einige Zeit, um herauszufinden, wie die Fischer zwischen den Riffen manövrieren.
Zapalo Strand (Episkopi)
Die Westseite der Bucht hat schönen feinen braunen Sand, seichtes Wasser, ideal für Entspannung. Der große Umhang schützt diesen Teil der Bucht vor den Südwestwinden, was zu einer vollkommen ruhigen See führt. Das einzige Geräusch, das Sie hören können, ist das Singen von Vögeln, die in den Steilklippen hinter Ihnen in ihre Nester ein- und ausfliegen. Das Gefühl ist magisch.

In Richtung des östlichen Teils der Bucht, können Sie einige alte Jollen finden, die am Ufer oder unter Wasser liegen, bevor Sie eine Holzbank unter einem Zelt erreichen, einer der wenigen Plätze für Schatten am Strand. Die fernöstliche Seite der Bucht ist felsiger und das Meer neigt dazu, rau zu sein. Große, flache Felsen machen große "orthopädische" Sonnenliegen zum Liegen, aber achten Sie darauf, dass Sie einen Hut, Sonnenbrille und viel Wasser mitnehmen.
Zapalo Strand (Episkopi)
Strand Anfahrt und Zugang.
Zapalo Bay liegt an der alten Straße Limassol - Paphos (B6). Richtung Westen, sobald Sie an der Beschilderung zum Heiligtum von Apollo Hylates vorbeigehen, biegen Sie nach etwa 250m links ab und fahren in Richtung Meer. Der Strand ist durch die steilen Klippen verborgen, so dass es schwierig ist, ihn von der Straße aus zu sehen. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Strand nur zu Fuß ist (ca. 20 Minuten zu Fuß)



Kap Aspro (Pissouri)


Kap Aspro (Pissouri Bucht)
Eine Landschaft mit einzigartigen, wilden Reizen entwirrt an der Westküste des Bezirks Limassol. Cape Aspro, dessen Name mit den weißen, kalkhaltigen Klippen, die sich über dem Strand erheben, verwandt ist, ist zweifellos einer der spektakulärsten Orte im Bezirk Limassol.
Kap Aspro (Pissouri Bucht)
Das ist eine komplexe 5 verschiedene Wanderwege durch die Gegend über die Klippen, um jemanden zu erkunden, ist leicht, da sie miteinander verbunden sind, um zu herrlichen Aussichtspunkten zu führen, während der Frühlings- und Sommermonate, den Kontrast von Blau und Weiß schafft eine verträumte Kulisse, während bei Sonnenuntergang ein Schleier der Magie das gesamte Gebiet bedeckt.
Kap Aspro (Pissouri Bucht)
Nach einigen kürzlichen Arbeiten in der Gegend wurde der Weg sanfter und zugänglicher für Wanderer. Es gibt auch Schilder, die den Besuchern den Weg weisen. Abhängig von der Route, der man folgen möchte, kann das Wandern bis zu 10 Kilometer dauern. Viele werden sich jedoch dafür entscheiden, an der nächsten Stelle zu stehen, um die atemberaubende Aussicht vom aufsteigenden Hoch zu bewundern, angefangen vom Sandstrand bis zu 200 + Metern.



Gouverneur Beach


Governors Beach
Governor's Beach bietet die perfekte Balance zwischen einer wunderschönen natürlichen Umgebung und einem milden menschlichen Eingriff. Dunkelgrauer Sand mit anmutigen weißen Kreidefelsen, die in das marinblaue Meer hineinragen, werden ergänzt mit Sonnenliegen, Sonnenschirmen und nahegelegenen Annehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt hier sowohl entspannend als auch komfortabel machen. Die Küste ist in mehrere organisierte Strände und kleine Sandbuchten unterteilt, die von den natürlichen sedimentären weißen Felsen getrennt sind. Der östliche Teil des Strandes empfängt Sie mit einer schönen grünen Umgebung und einem Kinderspielplatz, der zu einem der schönsten Cafés in Zypern mit Blick auf das Mittelmeer führt. Der Strand selbst liegt unter den Kreidefelsen und kann leicht mit einem der beiden erreicht werden mehrere Rampen oder Stufen, die in der Nähe des Cafés gefunden werden können. Auf dem Weg nach Westen finden Sie einen weiteren organisierten Strand in einer wahrhaft magischen Umgebung unter wunderschönen Eukalyptusbäumen.
Governors Beach
Der mit der Blauen Flagge ausgezeichnete Strand hat eine schöne sandige Küste und ist in Kombination mit dem normalerweise ruhigen Meer ideal für Kinder. Dennoch sollte auf die überstehenden Felsen geachtet werden und speziell das Tauchen in die flachen Gewässer sollte vermieden werden. Paare werden besonders die intimen Sandbuchten, friedliche Atmosphäre und romantische Spaziergänge entlang der Küste genießen. Einrichtungen wie Duschen (gegen eine geringe Gebühr), Toiletten und Umkleideräume finden Sie in den Restaurants oberhalb des Strandes. Ein Campingplatz befindet sich direkt über dem Strand. Es lohnt sich, einen ganzen Tag am Governor's Beach zu verbringen, wo die Besucher neben dem Meer auch ein gutes Essen in einem der zahlreichen Restaurants genießen können, die zypriotische Küche und köstliche frische Fischgerichte anbieten.
Governors Beach
Strand Anfahrt und Zugang
Governor's Beach ist gut ausgeschildert auf der Autobahn und liegt etwa 10km östlich vom Haupthotelbereich in Limassol. Nach der Ausfahrt von der Autobahn folgen Sie der Beschilderung bis Sie eine T-Kreuzung mit der Beschilderung nach "Kalymnos" in der linken Richtung erreichen. Nach ca. 300m finden Sie den Campingplatz und danach den Parkplatz für den Strand. Für Menschen mit Behinderungen ist es am besten, weiter am Parkplatz vorbei zu fahren und der unbefestigten Straße zu folgen, die direkt zum Meer führt.

Wo zu bleiben?


Episkopi Pissouri Governors Beach
Wo zu bleiben? Booking.com
Suchen Sie nach Hotels in Limassol? Entdecken Sie unsere große Auswahl an Hotels in Limasol Stadt und dem Bezirk und finden Sie das perfekte Hotel für Ihren Aufenthalt. Buchen Sie jetzt Ihr Limasol Hotel!
Unberührte Hideaway Strände an der Südküste MAP
Vergrößern Karte

Das Leben führt Sie viele Wege hinunter, aber meine Lieblings führen zum Strand.

enfrdeelitru

enfrdeelitru

3 Unspoiled Hideaway Beaches in the South Coast

Cyprus Unspoiled Hideaway Beaches in the South Coast
The south coast is Cyprus at its most diverse. Beaches hem the shore and offer relaxed holiday fun.

A sunlover’s haven, Limassol is blessed with 16 kilometers of beachfront. This long stretch of sandy beaches includes areas with excellent facilities and clear waters that have been awarded with the Blue Flag label.

Hotel developments may have taken over much of the coast, but drive a little further afield and the natural beauty of the region reveals itself. Beaches around Episkopi Bay nestle in against verdant farmland and dramatic bluffs, while inland the countryside rolls upward in hilly waves, with roads edged by olive and almond trees and vineyard rows.

Here's a look at the three most unspoiled hideaway beaches in the South Coast.




Zapalo Beach (Episkopi)


Zapalo Beach  (Episkopi)
Located right under the Sanctuary of Apollo Hylates, Zapalo Bay is propably the most spectacular beach in the Limassol District. It is a large bay which combines steep cliffs, fine brown sand, white rocks and crystal-clear deep-blue waters. The view from the top of the bay is stunning. The first thing that strikes the eye are submerged rocks , remnants of an old port, and the two small piers currently used by local fishermen. It takes some time to figure out how the fishermen maneuver in between the reefs.
Zapalo Beach  (Episkopi)
The west side of the bay has beautiful fine brown sand, shallow waters, making it ideal for relaxation. The large cape protects this part of the bay from south westerly winds, resulting in completely calm seas, where the only sound you can hear is the singing of birds flying in and out of their nests in the steep cliffs behind you. The feeling is magical.

Moving towards the east part of the bay, you can find some old dinghies, lying on the shore or underwater, before reaching a wooden bench under a tent, one of the few spots for shade on the beach. The far eastern side of the bay is more rocky and the sea tends to be rough. Large flat rocks make great "orthopaedic" sunbeds to lie on but do make sure you take a hat, sunglasses and plenty of water with you.
Zapalo Beach  (Episkopi)
Beach Directions and Access.
Zapalo Bay is located off the old Limassol - Paphos road (B6). Heading west, once you pass the sighns for the Sanctuary of Apollo Hylates, turn left after about 250m and drive towards the sea. The beach is hidden by the steep cliffs, making it difficult to spot from the road. Please note that access to the beach is only by foot (about 20 minutes' walk)



Cape Aspro (Pissouri)


Cape Aspro (Pissouri Bay)
A landscape of unique, wild charms unravels at the western coast of the Limassol district. Cape Aspro, whose name is related to the white, chalky cliffs rising above the beach, is undoubtedly one of the most spectacular places in the Limassol district.
Cape Aspro (Pissouri Bay)
The is a complex 5 different trails running through the area over the cliffs, to allow someone to explore is easily, since they are interconnected in order to lead to magnificent view points, during the spring and summer months, the contrast of blue and white creates a dreamy setting, while on sunset a veil of magic covers the entire area.
Cape Aspro (Pissouri Bay)
After some recent works in the area, the trail has become smoother and more accessible for hikers. There are also signs leading the way for those visiting. Depending on the route one chooses to follow, the hiking may last up to 10 kilometers. Many will choose to stand at the nearest spot, though, to admire the breathtaking views from the rising high, starting from the sandy beach and reaching up to 200+ meters.



Governor's Beach


Governors Beach
Governor’s Beach offers the perfect balance of a beautiful natural setting and mild human intervention. Dark grey sand with graceful white chalk rocks protruding into the navy blue sea are complemented with sunbeds,umbrellas and nearby amenities, making your visit here both relaxing and comfortable. The coastline is divided into several organised beaches and small sandy coves, seperated by the natural sedimentary white rocks. The eastern section of the beach welcomes you with a lovely green setting and a children’s playground leading to one of the most scenic cafes in Cyprus overlooking the Mediterranean sea.The beach itself is located below the chalk cliffs and can be easily accessed using one of the several ramps or steps which can be found near the cafe. Heading west, you will find another organised beach in a truly magical setting, under beautiful eucalyptus trees.
Governors Beach
The Blue Flag beach has a nice sandy shore and in combination with the usually calm sea is ideal for kids to enjoy. Nevertheless, care should be taken around the protruding rocks and specifically diving into the shallow waters should be avoided. Couples will particularly enjoy the intimate sandy coves, peaceful atmosphere and romantic walks along the sea shore. Facilities such as showers (at a small fee), toilets and changing rooms can be found at the restaurants above the beach. A camping site is also located just above the beach. It is worth spending a full day at Governor’s beach, where apart from the sea, visitors can enjoy a good meal at one of the several restaurants, offering Cypriot cuisine and delicious fresh fish dishes.
Governors Beach
Beach Directions and Access
Governor’s Beach is well sign-posted on the highway and lies about 10km East from the main hotel area in Limassol. After taking the exit from the highway, follow the signs until you reach a T-junction with signs for “Kalymnos” in the left direction. After about 300m you can find the camping site and thereafter the parking lot for the beach. For people with disabilities, it is best to continue driving past the parking lot and follow the dirt road wich leads straight to the sea-shore.

Where to Stay?


Episkopi Pissouri Governors Beach
Where to Stay? Booking.com
Looking for Hotels in Limassol? Explore our wide range of hotels in Limasol City and the District and find the perfect hotel for your stay. Book your Limasol hotel now !
Unspoiled Hideaway Beaches in the South Coast MAP
ENLARGE MAP

Life takes you down many paths but my favorite ones lead to the beach.

enfrdeelitru