enfrdeelitru

Troodos Besucherzentren




Troodos National Forest Park Visitor Centre

Das Besucherzentrum des Troodos National Forest Park, liegt 200m westlich des Troodos-Platz, an der auch mit einem gepflasterten Weg verbunden ist. Es ist das erste Zentrum seiner Art in Zypern, und es ist seit Juli 2002 tätig. Das Gebäude wurde von der Cyprus Tourism Organisation und ihre Entwicklung und den Betrieb als ein errichtet

Besucherzentrum wurde von den Forst Department.The Zentrum Ziele durch seine Exponate und Dienstleistungen unternommen, den Besucher über die Bedeutung und den einzigartigen Charakter des Parks, verschiedene Umweltfragen, Freizeiteinrichtungen zur Verfügung und Aktivitäten zu informieren, die im Park erlaubt sind. Das Zentrum verfügt über einen Empfangsbereich mit einem kleinen Laden, eine Ausstellungsgalerie und ein Filmtheater. Eine botanische und geologische Weg ist auch mit dem Gebäude verbunden.

Der Besucher kann Informationen über den Park-Bereich von der Rezeption erhalten. Ein maßstabsgetreues Modell des Parks an der Rezeption, an dem alle Einrichtungen und wichtige Bereiche identifiziert werden können. Bücher und Andenken an den Park im Zusammenhang kann auch an der Rezeption erworben werden. Mehrere Ausstellungen über den Park sind in diesem Zimmer im Zusammenhang mit der Umwelt, Geologie, Flora, Fauna, verschiedene Lebensräume, Erholung, Geschichte und Kultur der Insel zu finden.

Es gibt Dioramen (Darstellungen von Ökotope) mit ausgestopften Tieren und Vögeln, Computer, Mikroskope, geologische Modell, Skizzen und Fotografien erläutern die Schaffung von Zypern, die Bedeutung der ökologischen Pyramide, die Vielfalt der einheimischen Pflanzen und die Gefahren für den Park. Es gibt auch Sammlungen von Schmetterlingen, Holzproben, Fossilien und ein Querschnitt eines uralten Schwarzkiefer zeigt seine Jahresringe und Alter.

Adresse: Troodos-Platz 4800, Tel: + 357 25420144, Fax: + 357 25420145, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können., Website: www.troodos-geo.org

Montag-Freitag 10: 00-15: 00, Samstag 10: 00-16: 00, Sonntag 10: 00-15: 00 Eintritt: € 0.85

Troodos Geopark Besucherzentrum

Es liegt in der Nähe der verlassenen Asbestmine im Troodos National Forest Park befindet sich in der Nähe des Karvounas - Troodos Road, und neben seiner Schwesterseite des Troodos Botanic Garden. Das Troodos Geopark (eine Fläche von 1.147 km2) Besucherzentrum befindet sich in der alten Asbest-Mine (Amiantos Mine) liegt in einem Gebiet mit enormen historischen Wert, der nun einen außergewöhnlichen botanischen Garten mit Informationen über die Flora der Region beherbergt, eine Samenbank von mischer Arten und auch eine Fülle von Beweisen für die Vergangenheit Bergbautätigkeit und die Gemeinschaft, die dort einmal blühte.

Der Geopark Besucherzentrum befindet sich in der neu restaurierten Grundschule der verlassenen Asbestmine befindet. Das Gebäude ist eine beeindruckende kotierten Struktur und ein Beispiel für schöne Architektur mit historischen Merkmalen und Eigenschaften wie seine Kamine, eine in jedem Zimmer und einen schönen Innenhof. Am Eingang des Geoparks Besucherzentrum werden die Besucher durch eine erstaunliche geologische Garten begrüßt die aus allen Gesteinsarten in der Umgebung angetroffen, in stratigraphischen Reihenfolge, die die Ophiolith Sequenz Troodos.

Ein Klassenzimmer im Freien ist im Garten des Zentrums betrieben wird, wo interaktive Lektionen und Demonstrationen zu besuchen Studenten und die allgemeine public.Impressive Gesteinen und Mineralien, eine Maquette der Geologie des Gebiets, der Darstellung Stätten von geologischer Bedeutung und Interesse geliefert werden (Fehler , Minen, Geo-Routen, etc.), Informationstafeln und ein Konferenzraum, wo der Besucher Dokumentarfilme beobachten kann, von der Bedeutung der Geologie des Troodos-Gebirges sind nur einige der Exponate im Besucherzentrum nur.

Der Geopark Visitor Center auch beherbergt Exponate des verlassenen Asbest und Chromit-Minen, Darstellungen eines alten pyro-metallurgische Ofen zur Herstellung von Kupfer und einer Galerie des letzten Jahrhunderts für die Verwertung von Sulfatablagerungen. Schließlich auf dem Weg aus einem Geschäft bietet die Möglichkeit, den Besucher handwerkliche Kunstprodukte und andere Geo-Produkte zu kaufen, hergestellt von Rohstoffen im Troodos-Bereich angetroffen, sowie ein Öko-Tourismus-Guide und das Troodos Dokumentarfilm movie.We im Geopark Visitor Center einen Besuch wird eine interessante Bildungsreise für die Besucher sein, eine im Inneren der geologischen Einzigartigkeit des Troodos-Bereich bietet, die vollständigste Stück ozeanischen Kruste auf der Erde sind zuversichtlich, dass.

Troodos war und ist immer noch die wissenschaftliche Inspiration von Geowissenschaftlern aus der ganzen Welt, um sie von den geologischen Prozesse aufzuklären, die in den Tiefen der letzten Ozeane und die Bildung neuer ozeanischer Kruste einnehmen.

Adresse: Karvounas - Troodos Road, Tel: + 357 2295204, Fax: + 357 22952045, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können., Website: www.troodos-geo.org

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag: 09: 00-16: 00 / Eintritt: Erwachsene € 3,00 / Kinder € 2,00 (6 - 18), frei (unter 6)

enfrdeelitru

Troodos Visitor Centers




Troodos National Forest Park Visitor Centre

The Visitor Centre of the Troodos National Forest Park, is situated 200m west of the Troodos Square, to which is also connected with a paved trail. It is the first Centre of its kind in Cyprus and it has been operating since July 2002. The building has been erected by the Cyprus Tourism Organization and its development and operation as a

Visitor Centre has been undertaken by the Forestry Department.The Centre aims, through its exhibits and services, to inform the visitor about the importance and unique character of the Park, various environmental issues, recreational facilities available and activities which are permitted in the Park. The Centre has a reception area with a small shop, an exhibition gallery and a film theatre. A botanical and geological trail is also connected to the building.

The visitor can obtain information about the Park area from the reception. A scale model of the park is located at the reception, on which all facilities and important areas can be identified. Books and souvenirs related to the Park can also be purchased at the reception. Several exhibits about the Park are found in this room related to the environment, geology, flora, fauna, various habitats, recreation, history and the civilization of the island.

There are dioramas (representations of ecotopes) with stuffed animals and birds, computers, microscopes, geological model, sketches and photographs explaining the creation of Cyprus, the importance of the ecological pyramid, the diversity of endemic plants and the threats to the Park. There are also collections of butterflies, wood samples, fossils and a cross section of an age-old Black pine showing its annual rings and age.

Address: Troodos Square 4800, Tel: +357 25420144, Fax: +357 25420145, Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Website: www.troodos-geo.org

Monday-Friday 10:00-15:00, Saturday 10:00-16:00, Sunday 10:00-15:00 Entrance Fee: €0.85

Troodos Geopark Visitor Centre

It is located near the abandoned asbestos mine in the Troodos National Forest Park, near the Karvounas – Troodos Road, and next to its sister site of the Troodos Botanic Garden. The Troodos Geopark (an area of 1.147 km2) Visitor Centre is located in the old Asbestos mine (Amiantos mine), an area with enormous historical value which now hosts an extraordinary botanical garden with information about the flora of the area, a seed bank of endemic species and also a plethora of evidence for the past mining activity and the community which once flourished there.

The Geopark Visitor Centre is situated in the newly restored elementary school of the abandoned asbestos mine. The building is an impressive listed structure and an example of fine architecture with historic characteristics and features such as its fireplaces, one in every room, and a beautiful internal yard. At the entrance of the Geopark Visitor Centre the visitors are welcomed by an amazing geological garden consisting of all the rock types encountered in the area, in stratigraphic order, representing the Troodos ophiolite sequence.

An outdoor classroom is operated in the garden of the centre, where interactive lessons and demonstrations are delivered to visiting students and the general public.Impressive rocks and minerals, a maquette of the geology of the area, depicting sites of geological importance and interest (faults, mines, geo-trails, etc.), informational panels and a conference room where the visitor can watch documentaries, of the significance of the geology of the Troodos mountain range are only some of the exhibits in the visitor centre.

The Geopark Visitor Center also, hosts exhibits of the abandoned Asbestos and Chromite mines, representations of an ancient pyro-metallurgical furnace for the production of copper and a gallery of the last century for the exploitation of sulphate deposits. Finally, on the way out a shop gives the opportunity to the visitor to buy handcrafted art products and other geo-products, made by raw materials encountered in the Troodos area, as well as an eco-tourism guide and the Troodos documentary movie.We are confident, that a visit at the Geopark Visitor Center will be an interesting educational journey for the visitor providing an inside to the geological uniqueness of the Troodos area, the most complete piece of oceanic crust on earth.

Troodos has been and still is the scientific inspiration of geoscientists from all over the world enlightening them of the geological processes that are taking place in the depths of the recent oceans and the formation of new oceanic crust.

Address: Karvounas – Troodos Road, Tel:+357 2295204, Fax: +357 22952045, Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Website: www.troodos-geo.org

Opening Hours: Tuesdays - Sundays:09:00-16:00 / Entrance Fee: Adults €3,00 / Children €2,00 (6 - 18), free (under 6)