enfrdeelitru

Pitsilia

Weinstraße 6 (Pitsilia)

ROUTE: Lemesos (Limassol), Trimiklini, Pelendri, Potamitissa, Dymes, Kyperounta, Chandria, Polystypos, Alona, ​​Agros, Agios Ioannis, Agios Theodoros.

Diese Route führt durch das bergige Gebiet östlich von dem höchsten Gipfel des Troodos. Dies ist Pitsilia, ein populärer Name in Volkslieder. Der Weinliebhaber können 11 Dörfer besuchen, eingebettet unter drei stolzen Bergspitzen - Olympus bei 1,950 Meter (6391 Fuß), Madari bei 1,600 (5249 Fuß) und Papoutsa bei 1,400 (4593 Fuß) - mit Blick auf Pitsilia Weinberge. In dieser rauen Landschaft, jeder zugänglichen Hang - und somit kultiviert - als ein Geschenk Gottes betrachtet und die Menschen vor Ort haben keinen Zoll unplanted links: Mandelbäume, Olivenhainen, Walnüsse und Äpfel zieren jede Straße und jeden Meter. Aber vielleicht ein größeres Interesse ist es, Bilder von der Weite der Weinberge zur Verfügung gestellt, mit den Pinienwäldern hinter ihnen. Die langreifenden Trauben hier die höchsten Weinberge im Land, werden abgeholt und zu zwei lokalen Winzern gemacht.

Allgemeine Charakteristiken

Pitsilia, einer der komplexesten Bergregionen von Zypern, von vier Wäldern umgeben: Troodos im Westen, Machairas im Osten, die "Adelphoi" im Norden und die Limassol Wald im Süden. Es hat mehrere hohe Gipfel, die im wesentlichen darauf Papoutsa bei 1,540 Meter (5052 Fuß). Aufgrund der guten Niveaus der Niveaus der Niederschläge ist das Gebiet sehr fruchtbar.

Klima: Die Region hat ein angenehmes gemäßigtes Klima, mit mehr Unterschiede zwischen den Jahreszeiten als anderswo. Im Winter fällt die Temperatur unter Null, oft mit Eis und Schnee auf dem höchsten Ebenen. Im Sommer ist es mild, warm und angenehm. Frühling und Herbst scheinen recht kurz.

Terroir: Die Region ist stark gebirgig, aber die Ackerflächen sind harmonisch mit Flächen von Wildwuchs und Wald durchsetzt. Der Boden ist in der Regel eher in der Farbe grau, leichte bis mittel mechanische Zusammensetzung mit einem hohen Maß an Sand.

Weinberge: Die Region hat 32 Dörfer in der "Pitsilia" OEOP Appellation. Neben der lokalen Mavro und Xynisteri, weitere 11 Trauben angebaut werden.

Weiße Sorten: Xynisteri, Sauvignon Blanc, Chardonnay, Malaga.

Rote Sorten: Ofthalmo, Vamvakada (Maratheftiko), Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Mattaro, Mavro, Shiraz, Lefkada, Yiannoudi.

WINERIES

Vasilikon Kyperounta Winery (Kyperounta): www.photiadesgroup.com/kyperounda/

Tsiakkas Winery (Pelendri): www.tsiakkaswinery.com

Ekfraseis Winery (Chandria): www.facebook.com/ekfraseiswinery

Pitsilia Karte

Pitsilia Karte

Kyperounta Dorf

Kyperounta Dorf

Potamitissa Dorf

Potamitissa Dorf

Agros

Agros

  • Ambelikos Traditional Agrohotel

    einen Außenpool und bietet Ihnen ein Restaurant Ambelikos Traditional Agrohotel verfügt über Zimmer mit kostenfreiem WLAN.

    Alle Zimmer im Ambelikos Traditional Agrohotel verfügen über einen TV, einen Balkon und eine Terrasse. Ihr eigenes Bad ist auch mit einer Dusche oder einem Whirlpool ...

    BRING MICH DAHIN

  • Rodon Hotel and Resort

    Das Hotel liegt auf einem Berggipfel im malerischen Dorf Agros im Tal der Rosen, Rodon Hotel mit 2 Swimmingpools, ein Wellnesscenter und einen Tennisplatz. Die Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN und einer privaten Veranda auf den Garten und den Berg Troodos mit Blick auf.

    Klimaanlage, LCD-Sat-TV und Mini-Kühlschrank sind in allen Zimmern zur Verfügung ...

    BRING MICH DAHIN

  • Livadia Hotel Kyperounta

    Es befindet sich in Kyperounda Dorf, Livadia Hotel Kyperounta verfügt über einen Außenpool und ein Wellnesscenter. Diese Immobilie befindet sich auf einem Hügel erbaut und bietet Zimmer und Suiten mit kostenfreiem WLAN im gesamten Gebäude. Troodos-Gebirge sind 15 km entfernt.

    Öffnen auf einen möblierten Balkon mit Blick auf die Berge, alle Räume ...

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

Pitsilia



Wine Route 6 (Pitsilia)

ROUTE: Lemesos (Limassol), Trimiklini, Pelendri, Potamitissa, Dymes, Kyperounta, Chandria, Polystypos, Alona, Agros, Agios Ioannis, Agios Theodoros.

This route passes through the mountainous area east of the highest peak of Troodos. This is Pitsilia, a popular name in folk songs. The wine lover can visit 11 villages, nestling below three proud mountaintops – Olympus at 1,950 metres (6391 feet), Madari at 1,600 (5249 feet) and Papoutsa at 1,400 (4593 feet) - overlooking Pitsilia’s vineyards. In this rugged landscape, every accessible slope - and hence cultivated - is regarded as a gift from God and the local people have not left an inch unplanted: almond trees, olive groves, walnuts and apples adorn every street and every yard. But of, perhaps, greater interest is images provided by the expanse of vineyards, with the pine forests behind them. The long-ripening grapes here, the highest vineyards in the country, are picked and taken to two local winemakers.

General characteristics

Pitsilia, one of the most complex mountainous areas of Cyprus, is surrounded by four forests: Troodos in the west, Machairas in the east, the “Adelphoi” in the north and the Limassol forest in the south. It has several high peaks, the main one being Papoutsa at 1,540 metres (5052 feet). Due to good levels of levels of rainfall the area is extremely fertile.

Climate: The region has a pleasant moderate climate, with more variation between seasons than elsewhere. In winter the temperature drops below zero, often with ice and snow at its highest levels. In summer it is mild, warm and enjoyable. Spring and autumn seem quite short.

Terroir: The region is intensely mountainous, but the arable lands are interspersed harmoniously with tracts of wild growth and forest. The soil is usually rather grey in colour, mild to mid-mechanical composition with a high level of sand.

Vineyards: The region has 32 villages within the “Pitsilia” OEOP appellation. Apart from the local Mavro and Xynisteri, a further 11 grapes are cultivated.

White varieties: Xynisteri, Sauvignon Blanc, Chardonnay, Malaga.

Red varieties: Ofthalmo, Vamvakada (Maratheftiko), Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Mattaro, Mavro, Shiraz, Lefkada, Yiannoudi.

WINERIES

Vasilikon Kyperounta Winery (Kyperounta): www.photiadesgroup.com/kyperounda/

Tsiakkas Winery (Pelendri): www.tsiakkaswinery.com

Ekfraseis Winery (Chandria): www.facebook.com/ekfraseiswinery

Pitsilia Map

Pitsilia Map

Kyperounta Village

Kyperounta Village

Potamitissa Village

Potamitissa Village

Agros Village

Agros Village

  • Ambelikos Traditional Agrohotel

    Offering an outdoor pool and a restaurant, Ambelikos Traditional Agrohotel features accommodation with free WiFi.

    All rooms at Ambelikos Traditional Agrohotel feature a TV, a balcony and a patio. Private bathroom also comes with a shower or a spa bath...

    TAKE ME THERE

  • Rodon Hotel and Resort

    Located on a mountain peak in the scenic village of Agros in the Valley of Roses, Rodon Hotel features 2 swimming pools, a spa centre and tennis court. Rooms have free Wi-Fi and private verandas overlooking the garden and Mount Troodos.

    Air conditioning, LCD satellite TV and mini fridge are provided in all rooms...

    TAKE ME THERE

  • Livadia Hotel Kyperounta

    Located in Kyperounda Village, Livadia Hotel Kyperounta features an outdoor pool and a spa centre. This property is built on a hillside and offers rooms and suites with free WiFi throughout. Troodos Mountains are located 15 km away.

    Opening to a furnished balcony with mountain views, all rooms...

    TAKE ME THERE