enfrdeelitru

PISSOURI VILLAGE & BAY

Pissouri Dorf Bay 01

Pissouri ist die drittgrößte Ortsteil im Bezirk Limassol Zypern und ist im Südwesten von Zypern in unmittelbarer Nähe der Autobahn A6 auf halbem Weg zwischen Limassol und Paphos (34 Kilometer von beiden) entfernt. Das Haupt Pissouri Dorf liegt etwa 3 Kilometer vom Meer entfernt auf der Cape Aspro Grat befindet, und über 500 Meter über dem Meeresspiegel. Die ganze Strecke ist eine absolut herrliche Stelle, wo die Wellen, die sanft Runde gegen einen Kies- und Sandstrand, zum Teil von den felsigen Klippen gewiegt, die zum Meer fallen nach unten, das komplette Einstellung Bild perfekt. Es ist das administrative Zentrum für die Pissouri District, und beherbergt einen schönen Dorfplatz.

Pissouri Dorf Bay 02

Es gibt viele charmante Kneipen, Cafés, sowie Unterhaltungsmöglichkeiten, mehrere Kapellen und eine imposante und historische gotische Kirche. Die Gegend ist sehr beliebt bei Einheimischen und Touristen im Sommer, aber es gibt immer ein ruhiges Plätzchen zu finden sind, und die Massen kommen nicht einmal in der Nähe, was man in den wichtigsten Drehkreuze in der Nähe von Limassol oder Paphos stoßen würde. Also, worauf wartest Du? Zeit, den Sprung zu machen!

DAS DORF

Pissouri Dorf 01

Es gibt verschiedene Theorien über den Ursprung des Namens des Dorfes, einschließlich der Überzeugung, dass es aus dem Harz stammt ( 'pissa'), die aus Pitchpine kommt, und wurde in der Gegend während der byzantinischen und fränkischen Zeit produziert. Es wurde ursprünglich als "Piseeri" bekannt ist, und wird auch als "Pisuri" auf alten Karten bezeichnet. Am Dorfplatz, vor allem im Sommer können Sie sich entspannen, sich einen Drink und genießen Sie die Schönheit des Dorfes! Es bietet eine schöne Kulisse für den Besucher, der durch eine Vielzahl von Geschäftseinheiten, einschließlich Restaurants, Banken, Pizza, Pubs sowie andere Dienstleistungen angeboten, um die Einrichtungen und Dienstleistungen genießen können. Darüber hinaus ist das Quadrat der wichtigste Ort, wo alle Veranstaltungsorte und Veranstaltungen von Festivals zu traditionellen zypriotischen Nächte unterschiedlichen nehmen.

Pissouri Dorf 02

Darüber hinaus ist es wichtig zu erwähnen, dass die Gemeinschaft Rat kostenlosen drahtlosen Breitband für alle Einheimischen und Besuchern zur Verfügung stellt. Die Community Hauptziel und Ziel ist am Maximum, das aktuelle Projekt, um durch die kontinuierliche Aktualisierung der Motiv und die Rolle, die unterschiedlichen Bedürfnisse des Benutzers zu erfüllen zu nutzen, die ursprünglich geplant hat. Jedes Jahr im September wird ein Fest zu Ehren des Agios Andreas gehalten, während andere jährliche Sommer- und Osterveranstaltungen sowohl auf dem Dorfplatz und dem Open-Air-Amphitheater stattfinden.

PISSOURI BAY

Pissouri Strände 01

Pissouri Strand liegt an der Südspitze des alten Dorfes. Es steht heraus für seinen goldenen Sand, mehrfarbige kleine Kieselsteine, moderate Wellen und in der Regel für seine kristallklaren azurblauen Meer. Geschützt durch Cape "Aspro" spektakulären weißen Klippen, eine auf jeder Seite, zeigt Pissouri Strand seinen einzigartigen, ruhigen und friedlichen Profil. Sein unvergleichlicher Schönheit, mit dem Licht kombiniert und die weiße Farbe der beiden Klippen spiegelt einen herrlichen und eine spektakuläre Freizeit Drehscheibe für alle Besucher. Es nützt den idealen Strand Ausdehnung (1500 m Länge, 90 m Breite), die effizient von allen Badegästen genutzt werden kann. Sport Spaße kann Wasserski, Windsurfen, Segeln und Paraglider. Badende können auch ihre eigenen Schirme errichten und einen angenehmen "Tag Unterkunft" verbringen. Pissouri Strand ist für seine freie Küsteneinrichtungen Verwendung stolz. Zwei Umkleideräume, Toiletten und Dusch Punkte sind für offene Nutzung zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus sind eine ausreichende Anzahl von voll -Ausgestattet Rettungsschwimmer patrouillieren die Gegend, vor allem in der Sommersaison. Alle diese Einrichtungen die Besucher "Tag Unterkunft" Leichtigkeit beweisen, dass Pissouri Strand einen Komfort, sichere und kräftige Infrastruktur für Badende Zufriedenheit braucht in Anspruch nimmt. Ein nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz fördert die mühelos Zugang zum Strand. Es verfügt über fünf öffentliche Fuß auf der ganzen Küste verbreitet Zugriffe. Alle Zugriffe nähern die beiden eleganten und entspannenden 5-Sterne-Luxus-Strandhotels; Pissouri Beach Hotel und Columbia Resorts Hotel und mehrere in der Nähe Dienste und Einrichtungen sowie, wie Restaurants, Bars, Pizzerien und eine Vielzahl von Geschäften, in denen man leicht besuchen können. Zwei von ihnen sind für behinderte Menschen gebaut needs.It bemerkenswert ist zu betonen, dass unser Strand jährlich mit der Blauen Flagge ausgezeichnet ist, zeigt seine volle Übereinstimmung mit den Wasserqualitätsnormen, die Sicherheit und die Erbringung von Dienstleistungen.

PISSOURI NUDE BEACH

Pissouri Strände 02

Pissouri Beach liegt etwa auf halbem Weg zwischen Limassol und Paphos im Westen der Insel. Von der Autobahn, nur den Kopf für die Ausfahrt Pissouri Bay von Columbia Pissouri Hotels fahren und weiter, bis Sie zu einem kleinen Kreisverkehr. Biegen Sie links ab und parken im öffentlichen Parkplatz. Von dort aus kann man den Strand zu sehen, wenn man den Strand erreicht haben, das Gehen nach links weiter und fahren Sie geradeaus, bis Sie einige Felsen schlagen, hinter diesen Felsen ist, wo die sehr beliebte FKK-Strand beginnt. Dieser Teil des Strandes ist von viel Homosexuell Jungs frequentiert, die dort sind, um die Sonnenbräune nach oben und einige einige Tages Wirkung zu haben.

AGRARPRODUKTE

Pissouri Produkte 02

Die wichtigsten landwirtschaftlichen Produkt derzeit lokal im Pissouri Tal angebaut ist Trauben, dazu bestimmt, als "Tisch" Trauben und für die Herstellung von Rosinen, lokal als "Sultaninen" bekannt. Andere Produkte sind Mandeln, Johannisbrot und Gemüse vom Markt. Weizen und Gerste angebaut wie Heu verwendet werden, um die robusten lokalen Schaf, Kuh zu ernähren, und Ziegenbetriebe. Nähe Avdimou ist für seine ausgezeichnete Milchprodukte bekannt sind, wie typisch zypriotische Schaf- und Ziegenjoghurt, hauptsächlich aus lokal produzierten Heu gefüttert. Es ist minimal kommerziellen Obstbau, obwohl es einige große Zitrusplantagen in der Nähe von Paramali im Osten von Pissouri sind. In der Saison können lokal angebauten Feigen auf den Märkten gefunden werden und steht in Pissouri.

TOP Halloumikäse

Pissouri Produkte 01

Ein zyprischer Käse in Handarbeit aus der Kuh, Ziege und ewe Milch. Halloumi bestreut mit Minze und in einer Sole gespeichert, wo es eine einzigartige Textur und salzigen Geschmack entwickelt. Halloumi kann für eine knusprige äußere Schicht und eine geschmolzene zähe innen gebraten oder gegrillt werden. Genießen Sie mit einem Spritzer Zitronensaft oder mit Salat, Brot und Hummus.

AKTIVITÄTEN

Pissouri AKTIVITÄTEN 01

Es gibt viele Wassersport-Aktivitäten in der Bucht, mit Tauchshops und Verleih auch am Strand für Jet-Ski, Segelboote und Kajaks. Es ist auch Wasserski zur Verfügung und eine Vielzahl von Fahrten. Fahrräder können gemietet werden und auch geführte Radtouren angeordnet werden können. Das Gebiet verfügt über zahlreiche Wanderwege durch die Hügel, eine spektakuläre Aussicht und eine erstaunliche geologische Erfahrung, mit Fossilien von Meeresleben bietet viele hundert Meter über dem Meeresspiegel befinden.

Pissouri AKTIVITÄTEN 02

UNTERKUNFT

Pissouri ist mit so vielen verschiedenen Arten von Unterkünften gesegnet, dass jemand in der Lage sein sollte, zu finden, was sie suchen, und deshalb genießen nicht nur das, was Pissouri zu bieten hat, sondern wegen unserer zentralen Lage ganz Zypern ist leicht zugänglich!


Columbia Hotels & Resorts

Columbia Hotels & Resorts ist ein privat geführtes Unternehmen, das sich für seine Gäste auf das Angebot von höchster Qualität ist stolz, jeden seiner Gäste zu gewährleisten ist wie zu Hause fühlen, während in einer der drei, einzigartige Hotels in Zypern zu bleiben. Das Columbia Beachotel liegt an der Bucht von Pissouri, wurde von Schoeller Holdings seit 1988 Besitz, wenn das Hotel als erstes Columbia Hotel innerhalb einer Gruppe von sieben Hotels ins Leben gerufen wurde. Das Columbia Beachotel wurde im Juli 2005, nach einjähriger Renovierungsarbeiten und Restaurierungen von lokalen Handwerkern neu aufgelegt, die Erhaltung ihrer natürlichen Umgebung der Bucht von Pissouri und die Schönheit der Umwelt zu gewährleisten. In 2003 Schoeller Holdings, Muttergesellschaft von Columbia Shipping Company Zypern startete sein Flaggschiff, Fünf-Sterne-Superior-Resort auf Pissouri Bay, The Columbia Beach Resort. Das Resort verfügt über zwölf separaten Flachbauten, um die beeindruckende achtzig Meter Lagunen-Pool und ist ein hervorragendes Beispiel für die lokale Architektur und Handwerkskunst. Feine regionale und internationale Küche ist ein tägliches Vergnügen im Resort. Alle 95 geräumigen Suiten wurden entworfen, um die internationalen Standards der Fünf-Sterne-Luxus, der ganze Satz in den üppigen Gärten zu übertreffen; großen Grundstück bietet die gepflasterten Wege des Resort zu gehen.

Pissouri Hotels 01

Buche jetzt


Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Skeleas Apartments

Skeleas Apartments befinden sich auf der Seite des Melanda Böschung in Pissouri Bay. Hoch oben auf der Böschung es einen herrlichen Blick über die Pissouri Jetty und Bay im statuarischen Cape Aspro im Westen bietet.

Buche jetzt



Hylatio Tourist Village

In einem schönen Garten mit einem eleganten Swimmingpool und nur ein paar Gehminuten von einem anziehenden Sand Pissouri Strand (Blaue Flagge ausgezeichnet), Hylatio liegt in unmittelbarer Nähe zum malerischen Dorf Pissouri und 1hr vom malerischen fahren ...

Buche jetzt



Die Traube Inn

DIE WEINTRAUBE INN war ursprünglich das Dorf Manor House und ist angeblich mehr als 200 Jahre alt zu sein. Es wurde in 1976 in ein Gasthaus umgewandelt und es bleibt ziemlich einzigartig. Es gibt nichts anderes ganz wie es auf der ganzen Insel.

enfrdeelitru

enfrdeelitru

PISSOURI VILLAGE & BAY

Pissouri Village Bay 01

Pissouri is the third largest village district in the Limassol district of Cyprus, and is located in the Southwest of Cyprus just off the A6 motorway midway between Limassol and Paphos (34 kilometers from both). The main Pissouri village is located about 3 kilometers from the sea on the Cape Aspro ridge, and about 500 feet above sea level. The whole stretch is an absolutely gorgeous spot where the waves that softly lap up against a pebbled and sandy shoreline, partly cradled by the rocky cliffs that drop down to the sea, making the whole setting picture perfect. It is the administrative centre for the Pissouri District, and houses a delightful village square.

Pissouri Village Bay 02

There are many charming taverns, coffee shops, as well as entertainment facilities, several chapels, and an imposing and historical Gothic church. The area is quite popular with locals and tourists in the summer, but there’s always a quiet spot to be found, and the crowds don’t even come close to what you would come across in the main hubs of nearby Limassol or Paphos. So what are you waiting for? Time to make the plunge!

THE VILLAGE

Pissouri Village 01

There are various theories on the origins of the village’s name, including the belief that it is derived from the resin (’pissa’) that comes from pitch pine, and was produced in the area during the Byzantine and Frankish period. It was originally known as ‘Piseeri’, and is also referred to as ‘Pisuri’ on old maps. At the village square, especially in summer you can relax, have a nice drink and enjoy the village's beauty! It provides a beautiful setting for the visitor who may enjoy the facilities and services offered by a variety of business units including restaurants, banks, pizzas, pubs as well as other services. Furthermore, the square is the main place where all the venues and events take place varying from festivals to traditional Cypriot nights.

Pissouri Village 02

Moreover, it is important to mention that the Community Council provides free wireless broadband to all locals and visitors. The community’s main goal and aim is to utilize at the maximum the current project in order to fulfill the different needs of the user by continuously upgrading the motive and role that has originally planned. Every September, a celebration is held in honour of Agios Andreas, whilst other annual summer and Easter events are held both in the village square and the open-air amphitheatre.

PISSOURI BAY

Pissouri Beaches 01

Pissouri beach is located on the southern point of the old village. It is standing out for its fine golden sand, multi-coloured small pebbles, moderate waves and generally for its crystal clear azure sea. Protected by Cape “Aspro” spectacular white cliffs, one on each side, Pissouri Beach reveals its unique, calm and peaceful profile. Its incomparable beauty, combined with the light and the white colour of the two cliffs, reflects a magnificent and a spectacular recreational hub for all the visitors. It avails the ideal beach extent (1500 m length, 90 m width) that can efficiently be used by all the bathers. Sports funs can waterski, windsurf, sail and paraglide. Bathers can also erect their own umbrellas and spend an enjoyable “day accommodation”. Pissouri beach is proud for its free coastal facilities use. Two changing rooms, toilets and shower points are provided for open use. Moreover, an adequate number of fully -equipped lifeguards are patrolling the area, particularly in the summer season. All of these facilities ease the visitors “day accommodation” proving that Pissouri Beach avails a comfort, secure and vigorous infrastructure for bathers needs satisfaction. A nearby public parking place encourages the effortless access to the beach. It has five public walking accesses spread all over the coast line. All the accesses are approaching the two elegant and relaxing 5-star luxurious beach hotels; Pissouri Beach Hotel and Columbia Resorts Hotel and the several nearby services and facilities as well, such as restaurants, bars, pizza places and a variety of shops where one can easily visit. Two of them are constructed for disabled people needs.It is notable to be pointed out that our Beach is annually awarded with Blue Flag, depicting its full compliance with the water quality standards, safety and the provision of services.

PISSOURI NUDE BEACH

Pissouri Beaches 02

Pissouri Beach is situated approximately half way between Limassol and Paphos on the west of the island. From the Highway, just head for the exit Pissouri Bay by driving to Columbia Pissouri Hotel and continue until you get to a small roundabout. Turn left and park in the public car park. From there you can see the beach, once you have reached the beach, continue walking left and go straight until you hit some rocks, behind these rocks is where the very popular nudist beach starts. This part of the beach is frequented by plenty of gay guys which are there to top up the sun tan and some to have some daytime action.

AGRICULTURAL PRODUCTS

Pissouri Products 02

The main agricultural product currently grown locally in the Pissouri valley is grapes, destined as “table” grapes and for the production of raisins, known locally as “sultanas”. Other products are almonds, carob, and market vegetables. Wheat and barley are grown to be used as hay to feed the robust local sheep, cow, and goat farms. Nearby Avdimou is known for its excellent dairy products such as typically Cypriot sheep and goat yogurt, mainly fed from locally produced hay. There is minimal commercial fruit growing, although there are some large citrus orchards near Paramali to the east of Pissouri. In season, locally grown figs can be found at the markets and stands in Pissouri.

TOP HALLOUMI CHEESE

Pissouri Products 01

A Cypriot cheese handmade from the cow, goat, and ewe milk. Halloumi sprinkled with mint and stored in a brine where it develops a unique texture and salty taste. Halloumi can be fried or grilled for a crisp outer layer and a melted chewy inside. Enjoy with a squeeze of lemon juice or with salad, bread and hummus.

ACTIVITIES

Pissouri ACTIVITIES 01

There are many watersport activities available in the bay, with scuba diving shops, and also rentals available on the beach for jet skis, sailboats, and kayaks. There is also waterskiing available and a variety of rides. Bicycles are available for hire and also guided cycling tours can be arranged. The area has numerous hiking trails through the hills, providing some spectacular views and an amazing geological experience, with fossils of sea life to be found many hundreds of feet above the sea level.

Pissouri ACTIVITIES 02

ACCOMODATION

Pissouri is blessed with so many different types of accommodation that anybody should be able to find what they are looking for and therefore enjoy not only what Pissouri has to offer but because of our central location the whole of Cyprus is easily accessible!


Columbia Hotels & Resorts

Columbia Hotels & Resorts is a privately owned company that prides itself on offering top quality to its guests, ensuring each of its guests is made to feel at home while staying in one of its three, unique hotels in Cyprus. The Columbia Beachotel, situated on Pissouri Bay, has been owned by Schoeller Holdings since 1988 when the hotel was launched as the first Columbia Hotel within a group of seven hotels. The Columbia Beachotel was relaunched in July 2005, following one year of renovations and restorations by local craftsmen, ensuring the preservation its natural setting on Pissouri Bay and the beauty of the environment. In 2003 Schoeller Holdings, mother company of Columbia Shipping Company Cyprus, launched its flagship, five star superior resort on Pissouri Bay, The Columbia Beach Resort. The Resort boasts twelve separate low rise buildings, situated around an impressive eighty meter lagoon pool and is a prime example of local architecture and craftsmanship. Fine local and international cuisine is a daily pleasure at the Resort. All 95 spacious suites were designed to surpass the international standards of five star luxury, all set within the luscious gardens; providing ample grounds to walk the cobbled pathways of the Resort.

Pissouri Hotels 01

Book Now


Apartments and Villas

Skeleas Apartments

Skeleas Apartments are located on the side of the Melanda escarpment in Pissouri Bay. Perched high on the escarpment it provides magnificent views over the Pissouri Jetty and Bay to the statuesque Cape Aspro to the west.

Book Now



Hylatio Tourist Village

Set in beautiful gardens with an elegant swimming pool and just a few minutes’ walk from an alluring sandy Pissouri beach (Blue Flag award), Hylatio is very close to scenic Pissouri village, and 1hr drive from the picturesque...

Book Now



The Bunch of Grapes Inn

THE BUNCH OF GRAPES INN was originally the village Manor House and is reputed to be more than 200 years old. It was converted to an inn in 1976 and it remains quite unique. There is nothing else quite like it on the whole Island.

enfrdeelitru