enfrdeelitru

Eine Auswahl der besten Weinrouten

Zypern Weinrouten

Die reiche Weingeschichte von Zypern hat wie 6,000 Jahre für etwas Lebendiges und fortwährend gewesen. Nehmen Sie jede unserer sieben Routen zypriotischen Gastfreundschaft zu erleben und in die Welt der Zypern Wein eingeführt werden. Besuchen Sie eine der 41 modernen Weingüter, die gegenwärtig auf der Insel arbeiten und ihre Weine zu probieren. Agroturistik und andere kleine Einheiten, Tavernen und Restaurants mit modernen Standard sind hier, um Ihnen mit Unterkunft und die einzigartige Gerichte der zypriotischen Küche zu bieten. Gehen Sie zurück in die Zeit von restaurierten Besuch traditionellen Weinpressen und Museen, die das Leben, die Kultur und die Traditionen der ländlichen Bevölkerung zu demonstrieren. Sehen Sie sich die Weinernte, verbinden sie traditionelle Feste und genießen Sie hervorragende Weine aus der Region in Hülle und Fülle. Die Weinstraßen-Programm wurde von der Cyprus Tourism Organisation mit Kofinanzierung aus den Strukturfonds der Europäischen Union für die ersten sechs Strecken und durch den Europäischen Fonds für landwirtschaftliche Entwicklung zum siebten umgesetzt worden.

Laona - Akamas

Laona - Akamas

Eine verführerische und faszinierende Region mit schroffen Küsten, wunderschönen und ruhigen Landschaft, charmante kleine Dörfer mit Kultur und Tradition geprägt, Reben sanft mit modernen Elementen gemischt blühenden. Diese schönen malerischen Dörfern sind eine offene Einladung an ihre vineyards- Dörfer wie Ineia, Pano Arodes und Kathikas, die an der Westküste der Insel liegen. 'Xynisteri ist eine native nach Zypern Rebsorte, die mit ihrer Meeresbrise Herstellung vollmundig Weißweine in der Zypern Klima gedeiht, zu den besten auf der Insel, mit einem zarten Duft und einem erfrischenden Geschmack. Unter den besten unserer Rotweine ist die seltene Maratheftiko, die Sie auch an einem der Weinrouten im Angebot finden.

BRING MICH DAHIN

Vouni Panagias - Ambelitis B

Vouni Panagias - Ambelitis B

Die Vouni Panagias - Ambelitis Route liegt am westlichen Teil der Insel im Bezirk Paphos auf einer Höhe von 2,400 Meter über dem Meeresspiegel. Sie werden durch eine schöne Landschaft reisen, um die herrlichen Weine aus der Region zu probieren. Es gibt zahlreiche Weingüter hier Weißweine mit einem Geschmack von Pfirsichen, grünen Äpfeln und Aprikosen mit einem deutlichen Zartheit und Aroma zu erzeugen. Die andere stammt aus Zypern Traube ist die Maratheftiko Vielfalt. Hergestellt aus roten Früchten, Rosen und Veilchen diese prächtigen Rotwein auch hier angebaut wird. In den Höhenlagen Dörfer entlang dieser Route einschließlich Vouni Panagias, Chrysorrogiatissa und Agios Fotios haben eine Probe der besten Mavro Traubenweine, eine andere lokale Rebsorte produzieren köstliche dunkle und Roséweine.

BRING MICH DAHIN

Diarizos Tal

Diarizos Tal

Reisen entlang der Diarizos Fluss, ist dieser Weg in schönen unberührtem Grün umgeben übersät mit schönen Weinbergen und Frieden auslösenden Landschaft. Das Diarizos Tal ist weniger gut im Vergleich zu anderen Weinanbaugebieten bekannt, da es bei einer weit geringeren Höhe sitzt. Obwohl es an der Spitze in den letzten Jahren nicht gegeben hat, haben sich die Dinge geändert. Die Einführung der modernen Weinanbau in zahlreichen kleinen Weinherstellung Einheiten, die erstellt wurden, haben diese Region in zu einem wettbewerbsfähigen Weingebiete umgewandelt, die für die Zukunft gut Versprechen hält. Begegnen Sie die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen unter der ruhigen Landschaft und genießen Sie den Wein in geselliger und angenehme Umgebung.

BRING MICH DAHIN

Krasochoria Lemesou (Limassol Weindörfer)

Krasochoria (Limassol Weindörfer)

Dies sind namhafte Weindörfer, vielleicht die bekanntesten auf der Insel. Liegen zwischen Landschaft bezaubernd, das ist eine Hochburg der traditionellen Weinherstellung. Gefunden im Bezirk Limassol, werden sie als Krasochoria bekannt, die in Englisch übersetzt "Weindörfer". Die Krasochoria haben die größte Konzentration der Weingüter auf der Insel. Koilani und Omodos sind ein paar erwähnenswert. Diese Route ist wirklich einzigartig im Vergleich zu den anderen. Nehmen Sie in (abgesehen vom Wein) das charmante Dorf Landschaft mit seiner traditionellen Architektur, Kopfsteinpassagen und probieren Sie die traditionellen Zypern Küche in einigen der besten Tavernen auf der Insel.

BRING MICH DAHIN

Commandaria Weinstraße

Commandaria

Eine Reise, die Sie zurück in der Zeit, in die Geheimnisse der Insel zu den alten und berühmten Wein nimmt, der weltberühmten Koumandaria. Die vierzehn Koumandaria Dörfer entlang dieser Strecke zurück bis in die 12th c. wenn die Ritter von St. John wurden produziert und exportiert es. Eines der ältesten genannt Weine der Welt, von der Sonne aus getrockneten Trauben ihren Zuckergehalt Ergebnis in einem süßen Wein nicht unähnlich Süßkirsche zu verbessern. Besuchen Sie die umliegenden Weingüter in der geschützten Zone sowie die Jahrhunderte alten Laneia Weinpresse, die renoviert worden ist. Einen Besuch wert ist die mittelalterliche Burg von Kolossi, einst die Basis der Ritter von St. John.

BRING MICH DAHIN

Pitsilia

Pitsilia

Malerische Dörfer mit einladender Gastfreundschaft sowie die reizvolle Landschaft mit Pinienbäumen und Reben laden Sie eine gute Zeit zu haben. Die Dörfer in der Umgebung, darunter Pisilia, ein Gewinner des Nom d'Origine, sind rund um die Berggipfel von Madari, Machairas und Papoutsa verbreiten. Die Höhenlage und die Geologie in diesem Bereich dazu beitragen, die Qualität der Trauben und anschließend den Reichtum des Weines. Die einheimischen Rebsorten hier dominieren die vineyards- was eine gute Sache ist.

BRING MICH DAHIN

Larnaka-Lefkosia (Nicosia-Larnaka)

Larnaka-Lefkosia (Nicosia-Larnaka)

Die 7th und letzte Weinstraße ist in den ländlichen Gebieten von Larnaka und Lefkosia, seinen Weg durch zehn Dörfer, und darunter drei Weingüter, kleine Museen und Werkstätten befinden. Auch wenn es außerhalb der traditionellen Weinregionen ist, gibt es aktive Winzer hier die Weinberge mit dem Assyrtiko, Malvasia Aromatica, Chardonnay und Maratheftiko Rebsorten gepflanzt haben. Die Route umfasst auch einen Besuch des sehr bekannten Dorf Lefkara, bekannt für ihre Spitze und Silberwaren, sowie Fikardou, wo Sie eine der ältesten traditionellen Weinpressen in Zypern zu sehen.

BRING MICH DAHIN

Weinrouten Karten

Weinstraßen Karte

1) Laona-Akamas: Schöne Orte und Strände, malerische Dörfer mit reichen kulturellen und Wein Traditionen. 2) Vouni PanagiasAmpelitis: Panorama-Route durch bergiges Gelände mit einer endlosen Auswahl an lokalen Weinen. 3) Diarizos Tal: Idyllische Expedition zu den Naturschönheiten eines relativ "unbekannt", doch reich an Weinbergen, Route. 4) Krasochoria von Lemesos: Gut bekannte Weindörfer, jedes mit seinem eigenen Charakter, die alle mit bemerkenswerten Weintradition. 5) Commandaria: Bekannte und unbekannte Ecken, die die Legende der bemerkenswertesten Wein der Insel zu bewahren. 6) Pitsilia: Schöne Landschaft zusammen mit ausgezeichneten Wein. 7) Gebirgigen Larnaka-Lefkosia: Superb Standorte mit lebendigen Traditionen.

Weinstraßen Karte
  • Die Eiche Weinkeller & Wine Bar

    "The Oak Tree" Weinkeller wurde zum Leben erweckt durch die Katodritis Familie gebracht, die eine Geschichte im Handel mit Weinen, die wieder in den 1950 Jahre zurückdatieren.

    Heute wird das Unternehmen von Herrn Sergios Katodritis geführt, die Mitbegründerin und die Person, die für den Keller ist, befindet sich in der Altstadt von Larnaca Stadt ...

    BRING MICH DAHIN

  • Ktima 1937 Kannides

    Das Hotel liegt im Dorf Droushia bietet Ktima 1937 Kannides geräumige und komplett ausgestattete Apartments um einen Freiform-Pool mit einer großen Sonnenterrasse ausgestattet.

    Es verfügt über eine Bar und bietet einen kostenlosen WLAN-Zugang im gesamten Gebäude. Kannides Wohnungen sind mit Bezug auf die lokale eingerichtet ...

    BRING MICH DAHIN

  • Magdalous Haus

    Der Stein gebaute Magdalous Haus in Arsos Villlage verfügt über einen Garten und eine möblierte Terrasse. Es verfügt über einen Kamin, Holzbalkendecken und schmiedeeiserne Betten. Kostenloses WLAN ist in allen Bereichen verfügbar.

    Öffnen auf einen Balkon mit Blick auf die Umgebung ...

    BRING MICH DAHIN

  • Ayii Anargyri Natural Healing Spa Resort

    Direkt neben dem Heilquellen von Miliou bietet Ayii Anargyri Spa Resort umfangreiches Gesundheits- und Beauty-Behandlungen, Yoga-Kurse und hat einen eigenen schönen Weinberg.

    Das nur für Erwachsene Kurort in einem restaurierten Kloster in Miliou ...

    BRING MICH DAHIN

English French German Greek Italian Russian

A selection of the best wine routes

Cyprus Wine Routes

The rich wine history of Cyprus has been alive and ongoing for something like 6,000 years. Take any of our seven routes to experience Cypriot hospitality and be introduced to the world of Cyprus wine. Visit any of the 41 modern wineries that presently operate on the island and taste their wines. Agrotourism and other small units, tavernas and restaurants with high modern standards are here to provide you with accommodation and the unique dishes of the Cypriot kitchen. Go back in time by visiting restored traditional wine presses and museums that demonstrate the life, culture and traditions of the rural population. See the grape harvest, join traditional feasts and enjoy superb local wines in abundance. The Wine Routes programme has been implemented by the Cyprus Tourism Organisation with co-funding from the structural funds of the European Union for the initial six routes and by the European Fund for Agricultural Development for the seventh.

Laona – Akamas

Laona – Akamas

An alluring and captivating region with rugged coastlines, gorgeous and tranquil countryside, charming small villages imbued with culture and tradition, blossoming vines blended gently in with contemporary elements. These lovely quaint villages are an open invitation to their vineyards- villages such as Ineia, Pano Arodes and Kathikas which lie on the western shores of the island. ‘Xynisteri is a native to Cyprus grape variety that thrives in the Cyprus climate with its sea breeze producing full bodied white wines, among the best on the island, with a delicate aroma and a refreshing taste. Among the best of our red wines is the rare Maratheftiko, which you can also find along one of the wine routes on offer.

TAKE ME THERE

Vouni Panagias – Ambelitis B

Vouni Panagias – Ambelitis B

The Vouni Panagias – Ambelitis route lies on the western part of the island in the district of Paphos at an altitude of 2,400 feet above sea level. You will travel through a beautiful landscape sampling the delightful locally produced wines. There are numerous wineries here producing white wines with a taste of peaches, green apples and apricots with a distinct delicacy and aroma. The other native to Cyprus grape is the Maratheftiko variety. Made from red fruits, roses and violets this sumptuous red wine is also cultivated here. In the high altitude villages along this route including Vouni Panagias, Chrysorrogiatissa and Agios Fotios have a sample of the best Mavro grape wines, another local grape variety producing delicious dark and rose wines.

TAKE ME THERE

Diarizos Valley

Diarizos Valley

Travelling along the Diarizos river, this route is encompassed in beautiful untouched greenery dotted with lovely vineyards and peace-inducing scenery. The Diarizos valley is less well known in comparison to other wine growing areas, as it sits at a far lower altitude. Although it hasn’t been at the forefront in recent years, things have changed. The introduction of modern vine cultivation in numerous small wine making units that have been created have transformed this region in to a competitive wine making area which holds good promise for the future. Encounter the warm hospitality of the locals among the tranquil landscape and enjoy the wine in friendly company and pleasant environment.

TAKE ME THERE

Krasochoria Lemesou (Limassol Wine Villages)

Krasochoria (Limassol Wine Villages)

These are renowned wine villages, perhaps the most renowned on the island. Lying amongst enchanting scenery, this is a stronghold of traditional wine making. Found in the Limassol district, they are known as the Krasochoria, which in English is translated ‘wine villages’. The Krasochoria have the greatest concentration of wineries on the island. Koilani and Omodos are a few worth mentioning. This route is truly unique compared to the others. Take in (apart from the wine) the charming village scenery with its traditional architecture, cobblestone passages and sample the traditional Cyprus cuisine in some the best taverns on the island.

TAKE ME THERE

Commandaria Wine Route

Commandaria

A trip that takes you back in time, to the secrets of the island's most ancient and famous wine, the world famous Koumandaria. The fourteen koumandaria villages along this route date back to the 12th c. when the knights of St. John were producing and exporting it. One of the oldest named wines in the world, made from sun dried grapes to enhance their sugar content result in a sweet wine not dissimilar to sweet cherry. Visit the surrounding wineries in the protected zone as well as the centuries old Laneia wine press which has been refurbished. Worth visiting is the medieval castle of Kolossi, once the base of the Knights of St. John.

TAKE ME THERE

Pitsilia

Pitsilia

Quaint villages with a welcoming hospitality as well as the charming countryside with its pine trees and vines invite you to have a good time. The villages in this area, including Pisilia, a winner of the Nom d’Origine, are spread around the mountain peaks of Madari, Machairas and Papoutsa. The high altitude and the geology in this area contribute to the quality of the grapes and subsequently the richness of the wine. The indigenous grape varieties found here dominate the vineyards- which is a good thing.

TAKE ME THERE

Larnaka-Lefkosia (Nicosia-Larnaka)

Larnaka-Lefkosia (Nicosia-Larnaka)

The 7th and final wine route is located in the rural areas of Larnaka and Lefkosia, making its way through ten villages, and including three wineries, small museums and workshops. Even though it is outside the traditional wine regions, there are active winemakers here who have planted vineyards with the Assyrtiko, Malvasia Aromatica, Chardonnay and Maratheftiko grape varieties. The route also includes a visit to the very well known village of Lefkara, popular for its lace and silverware, as well as Fikardou where you can see one of the oldest traditional wine presses in Cyprus.

TAKE ME THERE

Wine Routes Maps

Wine Routes Map

1) Laona-Akamas: Beautiful locations and beaches, picturesque villages with rich cultural and wine traditions. 2) Vouni PanagiasAmpelitis: Panoramic route through mountainous terrain with an endless choice of local wines. 3) Diarizos valley: Idyllic expedition to the natural beauties of a relatively ‘unknown’, yet rich in vineyards, route. 4) Krasochoria of Lemesos: Well known wine villages, each with its own character, all with remarkable winemaking tradition. 5) Commandaria: Known and unknown corners that preserve the legend of the island’s most notable wine. 6) Pitsilia: Beautiful scenery along with excellent wine. 7) Mountainous Larnaka-Lefkosia: Superb locations with living traditions.

Wine Routes Map
  • The Oak Tree Wine Cellar & Wine Bar

    "The Oak Tree" wine cellar was brought to life by the Katodritis family, who have a history in the trading of wines that dates back in the 1950's.

    Today, the company is run by Mr. Sergios Katodritis who is a co-founder and the person in charge of the cellar, located in the old center of Larnaca town...

    TAKE ME THERE

  • Ktima 1937 Kannides

    Located in the village of Droushia, Ktima 1937 Kannides offers spacious and fully equipped apartments set around a free-form swimming pool with a large sun terrace.

    It includes a bar and provides free Wi-Fi access throughout. Kannides apartments are decorated with respect to the local...

    TAKE ME THERE

  • Magdalous House

    The stone-built Magdalous House in Arsos Villlage features a garden and a furnished terrace. It features a fireplace, beamed ceilings and iron beds. Free WiFi is available in all areas.

    Opening to a balcony with views of the surrounding areas...

    TAKE ME THERE

  • Ayii Anargyri Natural Healing Spa Resort

    Situated next to Miliou’s healing springs, Ayii Anargyri Spa Resort offers extensive health and beauty treatments, yoga classes and has its own beautiful vineyard.

    This adults-only spa resort is a restored monastery in Miliou...

    TAKE ME THERE