enfrdeelitru

Meisterwerke der byzantinischen Kunst

UNESCO Bemalte Kirchen (byzantinische Erbe)

Zypern, wobei überwiegend christlich-orthodoxen, hat eine große Anzahl von byzantinischen Denkmäler. Zehn davon halten solche historische und künstlerische Bedeutung und ein solcher Wert halten, dass die UNESCO sie in die Liste der Welterbestätten aufgenommen hat. Alle zehn Kirchen aus dem 11th zum 17th Jahrhundert sind in der bergigen Region von Troodos entfernt. Die Strecke wurde in geographisch aufgeteilt auf drei Regionen, um sie richtig zu besichtigen und auf bequeme Weise:

Die Marathasa Route: Kalopanagiotis - MOUTOULLAS - Pedoulas (Streckenlänge von 148 km). Dieser Weg beinhaltet die Marathasa Denkmäler: Kloster Agios Ioannis Spielzeug Lambadisti in Kalopanagiotis, Kirche Panagia in Moutoula und die Kirche von Archangelos Michael in Pedoulas.

Die Pitsilia Route: Lagoudera - Platanistasa - Pelendri - Palaichori (Streckenlänge von 97 km). Dieser Weg beinhaltet die Pitsilia Denkmäler: Kloster Panagia tou Araka in Lagoudera, die Kirche von Stavrou tou Agiasmati in Platanistasa, Kloster Timios Stavros und Kirche Archangelos Michael in Pelendri, die Kirche von Agios Mamas in Louvara und der Kirche Metamorfosis in Palaichori.

Die Solea Route: Nikitari - Galata - Kakopetria (Streckenlänge von 138 km). Dieser Weg beinhaltet die Solea Denkmäler: Kirche der Panagia tis Asinou, Kirche Panagia tis Forviotissa in Nikitari, die Kirchen Panagia Podithou, Archangelou, Panagia und Agios Sozomenos Kirchen in Galata und der Kirche von Agios Nikolaos tis Stefis in Kakopetria.

Panagia Tou Araka Zypern

Panagia Tou Araka

Panagia Asinou Zypern

Panagia Asinou

Agios Ioannis Lampadistis Zypern

Agios Ioannis Lampadistis

Agios Nikolaos Stegis Zypern

Agios Nikolaos tis Stegis

Panagia Podithou Zypern

Panagia Podithou

Metamorfosis Sotiros Zypern

Metamorfosis Sotiros

Panagia Moutoulla Zypern

Panagia Moutoulla

Archangelos Zypern

Archangelos

Stavros Agiasmati Zypern

Stavros Agiasmati

Timios Stavros Zypern

Timios Stavros

Panagia tou Sinti Kloster

Panagia tou Sinti Kloster

Zypern Unesco Video

Byzantinische Erbe Video

Byzantinischen Erbe Karte Zypern

Byzantinischen Erbe Karte

Unesco Painted Churchesn Karte Zypern

UNESCO Bemalte Kirchen Karte

  • crystal Hotel

    Mit einem Wellnesscenter, Crystal Hotel ist 150 m vom Zentrum von Kakopetria Dorf. Es bietet eine stilvolle Unterkunft mit Blick auf die Berge. Kostenloses WLAN ist im gesamten Gebäude. Zur Ausstattung gehören ein Restaurant und eine Bar.

    Ausgestattet mit Design-Elemente und neoklassische Einrichtung, alle Zimmer und Suiten ...

    BRING MICH DAHIN

  • Elyssia Hotels

    Im Zentrum des Bergdorfes Pedoulas bietet Elyssia Zimmer mit Flachbild-TV. Es verfügt über ein Restaurant und bietet einen kostenlosen Privatparkplätzen und kostenfreiem WLAN-Zugang.

    Elyssia Die Hotelzimmer sind geräumig und verfügen über einen möblierten Balkon ...

    BRING MICH DAHIN

  • Lioness-Brunnen

    Inmitten eines üppigen, Kiefernwald, in 1 km von Kannavia Dorf in Nicosia, Löwin-Brunnen ist ein Split-Level-Villa mit eigenem Pool und eine möblierte Sonnenterrasse mit freiem Blick auf die Berge.

    Die moderne Villa gehört auch eine Sauna und einen kleinen Fitnessraum ...

    BRING MICH DAHIN

  • Um Kastri

    Mit eleganten Zimmern mit Einrichtungen zur Selbstversorgung ist das Steinhaus nach Kastri liegt in Kalopanayotis Dorf. Das Kloster von Agios Ioannis Lampadistis, sowie mehrere Tavernen und Cafés, sind innerhalb kurzer Fußweg.

    Ausgestattet mit Holzbalkendecken, alle Studios und Apartments im Kastri ...

    BRING MICH DAHIN

  • Rodon Hotel and Resort

    Das Hotel liegt auf einem Berggipfel im malerischen Dorf Agros im Tal der Rosen, Rodon Hotel mit 2 Swimmingpools, ein Wellnesscenter und einen Tennisplatz. Die Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN und einer privaten Veranda auf den Garten und den Berg Troodos mit Blick auf.

    Klimaanlage, LCD-Sat-TV und Mini-Kühlschrank sind in allen Zimmern zur Verfügung ...

    BRING MICH DAHIN

  • Livadia Hotel Kyperounta

    Es befindet sich in Kyperounda Dorf, Livadia Hotel Kyperounta verfügt über einen Außenpool und ein Wellnesscenter. Diese Immobilie befindet sich auf einem Hügel erbaut und bietet Zimmer und Suiten mit kostenfreiem WLAN im gesamten Gebäude. Troodos-Gebirge sind 15 km entfernt.

    Öffnen auf einen möblierten Balkon mit Blick auf die Berge, alle Räume ...

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

masterpieces of Byzantine art

UNESCO Painted Churches (Byzantine Heritage)

Cyprus, being predominantly Christian Orthodox, has a great number of Byzantine monuments. Ten of these hold such historical and artistic significance and hold such value that UNESCO has included them in its list of World Heritage Sites. All ten churches dating from the 11th to the 17th century are located in the mountainous region of Troodos. The route has been geographically divided in to three regions in order to tour them properly and in a convenient way:

The Marathasa route: Kalopanagiotis – Moutoullas – Pedoulas (route length of 148 km). This route includes the Marathasa monuments: Monastery of Agios Ioannis toy Lambadisti in Kalopanagiotis, Church of Panagia in Moutoula and the church of Archangelos Michael in Pedoulas.

The Pitsilia route: Lagoudera – Platanistasa – Pelendri – Palaichori (route length of 97 km). This route includes the Pitsilia monuments: Monastery of Panagia tou Araka in Lagoudera, Church of Stavrou tou Agiasmati in Platanistasa, Monastery of Timios Stavros and Church of Archangelos Michael in Pelendri, Church of Agios Mamas in Louvara and the Church of Metamorfosis in Palaichori.

The Solea route: Nikitari – Galata – Kakopetria (route length of 138 km). This route includes the Solea Monuments: Church of Panagia tis Asinou, Church of Panagia tis Forviotissa in Nikitari, the Churches of Panagia Podithou, Archangelou, Panagia and Agios Sozomenos Churches in Galata and the Church of Agios Nikolaos tis Stefis in Kakopetria.

Panagia Tou Araka Cyprus

Panagia Tou Araka

Panagia Asinou Cyprus

Panagia Asinou

Agios Ioannis Lampadistis Cyprus

Agios Ioannis Lampadistis

Agios Nikolaos Stegis Cyprus

Agios Nikolaos tis Stegis

Panagia Podithou Cyprus

Panagia Podithou

Metamorfosis Sotiros Cyprus

Metamorfosis Sotiros

Panagia Moutoulla Cyprus

Panagia Moutoulla

Archangelos Cyprus

Archangelos

Stavros Agiasmati Cyprus

Stavros Agiasmati

Timios Stavros Cyprus

Timios Stavros

Panagia tou Sinti Monastery

Panagia tou Sinti Monastery

Cyprus Unesco Video

Byzantine Heritage Video

Byzantine Heritage Map Cyprus

Byzantine Heritage Map

Unesco Painted Churchesn Map Cyprus

UNESCO Painted Churches Map

  • Crystal Hotel

    Offering a spa centre, Crystal Hotel is 150 m from the centre of Kakopetria Village. It offers stylish accommodation with mountain views. Free Wi-Fi is available throughout. Facilities include a restaurant and a bar.

    Fitted with design items and neoclassical furnishings, all rooms and suites...

    TAKE ME THERE

  • Elyssia Hotel

    Situated in the centre of the mountain village of Pedoulas, Elyssia offers rooms with flat-screen TV. It has a restaurant and offers free private on-site parking and free Wi-Fi access.

    Elyssia Hotel rooms are spacious and feature furnished balconies...

    TAKE ME THERE

  • Lioness Fountain

    Set amidst a lush, pine-tree forest, within 1 km from Kannavia Village in Nicosia, Lioness Fountain is a split-level villa with a private pool and a furnished sun terrace enjoying unobstructed views over the mountain.

    The modern villa also includes a sauna and a small fitness room...

    TAKE ME THERE

  • To Kastri

    Featuring elegant accommodation with self-catering facilities, the stone-built To Kastri is located in Kalopanayotis Village. The monastery of Agios Ioannis Lampadistis, as well as several taverns and cafes, are available within short walking distance.

    Fitted with beamed ceilings, all studios and apartments at Kastri...

    TAKE ME THERE

  • Rodon Hotel and Resort

    Located on a mountain peak in the scenic village of Agros in the Valley of Roses, Rodon Hotel features 2 swimming pools, a spa centre and tennis court. Rooms have free Wi-Fi and private verandas overlooking the garden and Mount Troodos.

    Air conditioning, LCD satellite TV and mini fridge are provided in all rooms...

    TAKE ME THERE

  • Livadia Hotel Kyperounta

    Located in Kyperounda Village, Livadia Hotel Kyperounta features an outdoor pool and a spa centre. This property is built on a hillside and offers rooms and suites with free WiFi throughout. Troodos Mountains are located 15 km away.

    Opening to a furnished balcony with mountain views, all rooms...

    TAKE ME THERE