enfrdeelitru

Entdecken Sie die Schätze von Troodos


Troodos-Gebirge

Troodos-Gebirge, wegen seiner Höhe, wird im Schnee im Winter abgedeckt. Es ist ein beliebter Ort für Skifahrer in den Ski-Monate. Touristen und Einheimische besuchen gleichermaßen auf die Berge im Sommer eine Pause vom Anbraten Sommerhitze zu nehmen auf Meereshöhe nach unten. Ein Spaziergang durch die Wälder auf einem der Wanderwege und nehmen in die Düfte und Aromen und genießen Sie an den Wasserfällen suchen und die umliegenden Aussicht.

Das Troodos-Gebirge sind einzigartig in ihrer Geologie und einer der wenigen Orte in der Welt, wo Wissenschaftler ozeanischen Kruste untersuchen kann, ohne auf das Meer zu gehen zu müssen. Ein Unterwasser-Vulkan, der vor 90 Millionen Jahren ausgebrochen, und der Grund der Insel gegründet wurde, hat zu Pillowlaven gegeben, die in den Bergen zu beobachten ist. Das Gebiet von Troodos ist auch die Heimat einer der 5 meisten kupferreichen Gegenden der Welt. Einige sagen, dass der Name der Insel "Kypros" aus dem lateinischen Namen abgeleitet ist für Kupfer, 'cuprum'.

Troodos Dörfer

Troodos Dörfer

Die Dörfer in Troodos sind sehr charmant und enthalten Volksarchitektur und gepflasterten Straßen. An den Hängen der Berge werden sie meist inmitten Obstgärten, Weinbergen und Pinien komplett mit Düften und Aromen entspricht. Diese Dörfer sind bekannt für ihre warme, einladende Gastfreundschaft berühmt, traditionelle regionale Küche.

BRING MICH DAHIN

Wintersaison Zypern

Wintersaison

Troodos-Gebirge im Winter ist ein magischer Ort zu sein. Eine schöne, klare Atmosphäre, der Schnee, blauer Himmel und eine atemberaubende Landschaft zieht alle, auch Skifahrer und Wintersportler. Olymp liegt auf dem Gipfel des Troodos-Gebirges mit seinen traditionellen lokalen Namen "Chionistra ', übersetzt ist" die Schnee-one', und ist sehr beliebt für Snowboarder und Ski fahren, ob sie Anfänger oder Profi sind.

BRING MICH DAHIN

UNESCO byzantinischen Kirchen

UNESCO byzantinischen Kirchen

Zypern, wobei überwiegend christlich-orthodoxen, hat eine große Anzahl von byzantinischen Denkmäler. Zehn davon halten solche historische und künstlerische Bedeutung und ein solcher Wert halten, dass die UNESCO sie in die Liste der Welterbestätten aufgenommen hat. Alle zehn Kirchen aus dem 11th zum 17th Jahrhundert sind in der bergigen Region von Troodos entfernt. Die Strecke wurde in um drei Regionen geographisch unterteilt sie richtig auf Tour und auf bequeme Weise: Die Marathasa Route: Kalopanagiotis - MOUTOULLAS - Pedoulas (Streckenlänge von 148 km). Dieser Weg beinhaltet die Marathasa Denkmäler: Kloster Agios Ioannis Spielzeug Lambadisti in Kalopanagiotis, Kirche Panagia in Moutoula und die Kirche Archangelos Michael in Pedoulas ...

BRING MICH DAHIN

Troodos Nature Trails Zypern

Trails Troodos Natur

Troodos ist ein perfektes Bild für Wanderungen und Spaziergänge. Mit unterschiedlichen Steigungen von unterschiedlichem Grad ist es ideal für Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten. Siehe die Zypern Nature Trails und europäischen Fernwanderweg E4 Publikationen für Listen der verfügbaren Pfade. Ein komplettes Netzwerk von erstaunlichen Wanderwege beginnen entweder von oben auf das Troodos-Gebirge, mit unberührter, einen atemberaubenden Blick über das Meer und die in der Nähe von Dörfern oder in den Flüssen, in denen die Geräusche der Natur mit der Schönheit der Bäume vermischt und Pflanzen, die Sie einladen zu einem Erlebnis jenseits der Vorstellungskraft und Erwartungen. Im Moment leben. Verbessern Sie Ihre Sinne und Erfahrung, um die volle einer der schönsten Orte in der ganzen Welt.

BRING MICH DAHIN

Troodos Radwege

Troodos Radwege

Radfahren kann das ganze Jahr über in Troodos genossen werden. Posses ruhigen gepflasterten Straßen, herrliche Landschaft, große Bike Gelände und frische Luft Revitalisierung. Die offizielle "Troodos Fahrradrouten 'sind ein 57 km Bahn um Troodos-Nationalpark komplett mit Gebietskarten, Hinweisschilder, Fahrbahnmarkierungen und komplette Bike-Guide für die Gegend. Nirgendwo in dieser natürlichen, 57 km lange Strecke, variiert die Höhe mehr als 400 Meter. Es ist, als ob Mutter Natur verschworen hat die Radfahrer zu halten ausgeruht und entspannt.

BRING MICH DAHIN

Troodos Museen

Troodos Museen

Troodos hat einzigartige Kirchliches, Volkskunst und Wein (alte Weinpresse) Museen, die sie mit der Zivilisation, Kultur und Traditionen in Zusammenhang stehen. in den Troodos Pinienwäldern versteckt, sind Zypern berühmten bemalten Kirchen mit ihren bunten Fresken an den Wänden und Apsiden, hervorragende Beispiele der byzantinischen Kunst. Zehn von ihnen haben auf der UNESCO-Welterbe-Liste gesetzt worden. Kykkos Kloster, das größte auf der Insel, hat ein ausgezeichnetes Byzantinische Museum und eine goldene Ikone der Jungfrau Maria, gemalt angeblich von St. Luke.

BRING MICH DAHIN

Picknick und Campingplätze

Picknick und Campingplätze

Troodos hat reichlich Picknickplätze, die unter dem Dach der Zypern Forstamt liegen. Sie befinden sich, wo der Zugang ist einfach, wo es Schatten und Wasser. Es gibt eine Reihe von Einrichtungen zur Verfügung; Tische, sanitäre Anlagen, Spielplätze, Grillplätze, Trinkwasser, Parkplätze und andere- alle kostenlos. Troodos hat drei Campingplätze, wo Camping für eine kleine Gebühr pro Übernachtung erlaubt. Die Standorte bietet grundlegende Einrichtungen wie Grillplätze, Trinkwasser, Bänke, Tische und Toiletten. Es gibt 5 Campingplätze in den staatlichen Wäldern mit einer Gesamtkapazität von 2,400 Personen, in dem Camping für eine kleine Gebühr für Übernachtung erlaubt. Das Forstamt verwaltet drei dieser Campingplätze, während die beiden anderen, die auch in den staatlichen Waldflächen befinden, werden von anderen Agenturen verwaltet. Sie bieten Einrichtungen wie Grills, Trinkwasser, Tische und Toiletten.

Karte anzeigen
Wasserfälle

Wasserfälle

Die Xantara Fälle sind auf dem Trooditissa Fluss im Dorf Fini (auch als Diplos Potamos bekannt) gefunden, die auf 3,400 Meter über dem Meeresspiegel liegt und ist ein Teil des Staatswald. Das Wasser fällt aus einer Höhe von 26 Füßen. Das Hotel liegt am Rande des Dorfes Platres in Troodos ist Caledonia Fälle einer der höchsten Wasserfälle in Zypern. Wasser fällt aus einer Höhe von 40 Füßen. Sie können es über einen Weg zu ihm führen erreichen. Das Wasser, das aus dem Mesa Potamos Wasserfall fällt, bildet hauptsächlich Gabbros Felsen, fällt aus einer Höhe von 23 Füßen. In Platres können Sie die Millomeri Herbst, bekannt für seine natürliche Pracht zu sehen. Wasser hier fällt aus einer Höhe von 50 Füßen. Einige der Fälle sind schwer zugänglich, da sie erst vor kurzem entdeckt worden sind.

Karte anzeigen
Dams

Dams

Troodos-Gebirge haben natürliche Fluss-Netzwerke, die in alle Richtungen in den Wintermonaten in die umliegenden Talsperren und Flüsse in den breiteren Bereichen der Insel strömen und damit einen Beitrag, um die Wasserstände der Insel, die sehr sehr oft während der intensiven Hitze auf die gestreckte Höhepunkt des Sommers. Die Dämme sind mit 17 Fischarten bestückt. Die beliebtesten sind: Forelle, Forellenbarsch, Karpfen, Tike Barsch, Plötze, usw. Sechs Dämme in Troodos bieten hervorragende Süßwasserfischen Möglichkeiten im gesamten year.These sind: - Kafizes dam - Kalopanagiotis dam - Palaichori dam - Prodromos dam - Xyliatos Damm - Asprokremmos Damm.

Karte anzeigen
Flora und Fauna

Flora und Fauna

Dieses Gebiet ist bekannt für seinen Reichtum an Flora und Fauna, daher der Name. Es enthält 750 Pflanzenarten. Der Park Tierwelt ist hier geschützt. Die Vögel sind von besonderem Interesse für Naturbeobachter: der Habichtsadler, der Gänsegeier, die Zwergohreule, die Zypern-Trällerer, der Zypern-Pied Steinschmätzer und viele andere. In der weiteren Umgebung können Sie das Mufflon (Ovis gmelini Ophion) begegnen, eine Art von wilden Bergschafe mit dicken gewundenen Hörner, die dort lebt. Die Geologie ist einzigartig in dieser Region mit einem Ophiolith Komplex aus ozeanischen Kruste erstellt 90 Millionen Jahren und ist noch gut erhalten und beobachten in der gesamten Region.

Karte anzeigen
Troodos Karten (Allgemein - Thematisch)

Troodos Karten (Allgemein - Thematisch)

Das Troodos-Bereich ist gesegnet mit einer einzigartigen wunderschönen natürlichen Umgebung, mit unberührte Dörfer der traditionellen Architektur, die von th herzliche Gastfreundschaft und die Echtheit der Einheimischen ergänzt werden. Das Troodos-Gebirge sind der größte Gebirge in Zypern, die ihren Höhepunkt in der historischen Mt. Olympus bei 1952 Meter. . Sehen Sie sich die Insel aus einer anderen Perspektive; gehen in die Berge von Zypern. Bei 6,500 Meter über dem Meeresspiegel, gibt die Spitze des Troodos erstaunlich 360o Blick auf die ganze island.Troodos Karten und Informationen.

Übersichtskarte Thematische Karte
Troodos Hotels

Troodos, hier komme ich

Die friedliche harmonische Koexistenz von Mensch und Natur, das reiche historische Erbe der Region, die einzigartige geologische Struktur, die Fülle von Kräutern, geniale Pflanzen, Vögel und andere Tiere, die Vielfalt der Betriebe alle Arten von Unterkünften mit Familienunternehmen Hotels und Agrotourismus Häuser sind nur einige der Faktoren, die Touristen machen zu wollen, zurück in den Troodos-Bereich zu kommen, wieder und wieder. Tourismus auf dem Land bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit der Natur, die Gastfreundschaft der Menschen und den traditionellen Dörfern des Troodos-Bereich zu erleben.

BUCHE JETZT
  • New Helvetia Hotel

    Hosted in einem 1930s Gebäude aus Stein, Vintage-Stil erbaute Hotel bietet kostenloses WLAN und Vor-Ort-Fitness-Einrichtungen. Es befindet sich in Pano Platres am Fuße des Troodos-Gebirges.

    Ein 250-jährige Kiefer, die durch das Dach wächst ist das Herzstück der Lobby, die auch einen alten gemauerten Kamin aufwartet. Die Gäste können in der TV-Ecke entspannen Sie bei einem Drink an der Lounge-Bar ...

    BRING MICH DAHIN

  • Hotels Troodos

    Das Hotel liegt nur 5 km vom Olymp in Zypern. Es verfügt über kostenfreies WLAN und kostenfreie Parkplätze. Alle Zimmer öffnen sich zu einem geschlossenen Balkon.

    Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad mit Haartrockner. Einige haben Blick auf Troodos-Platz.

    BRING MICH DAHIN

  • Die Keramik

    Es befindet sich in Kakopetria Dorf von Zypern, die aus Stein gebaut, um die Keramik ist in einer ehemaligen Töpferei Shop. Es bietet eine voll ausgestattete Einheit mit kostenfreiem WLAN und Blick auf die Berge und den Fluss. Zur Ausstattung gehören eine Sonnenterrasse.

    Ausgestattet mit 2 Kamine, Balkendecken und Steindetails, diese 2-Zimmer-Haus von Keramik erweitert zu 3 Ebenen und öffnet sich zu einem Balkon ...

    BRING MICH DAHIN

  • Vasilikis Haus

    Mit einem Außenpool mit Sonnenliegen, bietet Vasilikis Haus Ferienwohnung Unterkunft in Kalopanayiotis Dorf. Alle Häuser verfügen über die Berge und Blick auf den Pool, während kostenlosen WiFi-Zugang im gesamten Gebäude.

    Alle Häuser werden Sie mit einem Kamin, Flachbild-TV, einen Whirlpool und eine Klimaanlage zur Verfügung stellen. Es gibt auch eine voll ausgestattete Küche ...

    BRING MICH DAHIN

  • ZYPERN LUXUS EIGENSCHAFTEN

    Zypern Luxus Immobilien, CLP, ist eine Marketing-Marke im Besitz und betrieben von YP Bargain Luxury Properties Ltd, die eine zypriotische registrierte und lizenzierte Immobilienagentur (Reg.No:761 / Lic.No:399/E), die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Von einer Auswahl von kompetenten Beratern und Mitarbeitern zur Verfügung, um Ratschläge zu geben und Ihnen zu helfen, die perfekte Zypern-Eigenschaft für Sie zu finden!

    Wir sind absolut entschlossen, das Beste zu sein, was wir tun! Wir nehmen einen weitaus ausgesuchten Ansatz für den Verkauf von Immobilien in Zypern als jeder andere Immobilien-Promotion-Agent. Ob Sie schauen, um Ihre Villa als Investition zu kaufen oder Sie wollen nur ein Ferienhaus haben wir die Erfahrung, Human Resources und Wissen, um Ihnen jeden Zentimeter des Weges zu helfen.

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

enfrdeelitru

Discover the Treasures of Troodos


Troodos Mountains

Troodos Mountains, due to its altitude, is covered in snow during winter. It is a popular resort for skiers during the skiing months. Tourists and locals alike visit the mountains during the summer to take a break from the searing summer heat down at sea level. Walk through the forests on one of the nature trails and take in the wonderful scents and aromas and enjoy looking at the waterfalls and surrounding views.

The Troodos mountains are unique in their geology and one of the only few places in the world where scientists can examine oceanic crust without needing to go to the sea. An underwater volcano that erupted 90 million years ago, and the reason the island was formed, has given rise to pillow lava which is observable throughout the mountains. The area of Troodos is also home to one of the 5 most copper rich areas in the world. Some say the island’s name ‘Kypros’ is derived from the Latin name for copper, ‘cuprum’.

Troodos Villages

Troodos Villages

The villages in Troodos are very charming, and contain folk architecture and cobbled streets. Located on the slopes of the mountains they are mostly situated amid orchards, vineyards and pine trees complete with corresponding scents and aromas. These rural villages are renowned for their warm welcoming hospitality, traditional local cuisine.

TAKE ME THERE

Winter Season Cyprus

Winter Season

Troodos Mountains in the winter is a magical place to be. A beautifully clear atmosphere, the snow, blue skies and breathtaking scenery attracts everyone, including skiers and winter sports enthusiasts. Mount Olympus lies at the summit of the Troodos Mountains and it's traditional local name, ‘Chionistra’, translated is ‘the snowy one’, and is very popular for snowboarders and skiing, whether they are beginners or pros.

TAKE ME THERE

UNESCO Byzantine Churches

UNESCO Byzantine Churches

Cyprus, being predominantly Christian Orthodox, has a great number of Byzantine monuments. Ten of these hold such historical and artistic significance and hold such value that UNESCO has included them in its list of World Heritage Sites. All ten churches dating from the 11th to the 17th century are located in the mountainous region of Troodos. The route has been geographically divided in to three regions in order to tour them properly and in a convenient way: The Marathasa route: Kalopanagiotis – Moutoullas – Pedoulas (route length of 148 km). This route includes the Marathasa monuments: Monastery of Agios Ioannis toy Lambadisti in Kalopanagiotis, Church of Panagia in Moutoula and the church of Archangelos Michael in Pedoulas...

TAKE ME THERE

Troodos Nature Trails Cyprus

Troodos Nature Trails

Troodos is picture perfect for hiking and leisurely walks. With different slopes of varying degrees it is great for people of all ages and abilities. Refer to the Cyprus Nature Trails and European Long Distance Path E4 publications for lists of available trails. A complete network of amazing walking trails starting either from the top of the Troodos mountains, with unspoiled, breathtaking views over the sea and the near by villages or across the rivers where the sounds of nature blended with the beauty of the trees and plants invite you to a lifetime experience beyond your imagination and expectations. Live the moment. Enhance your senses and experience to the full one of the most beautiful places in the whole world.

TAKE ME THERE

Troodos Cycling Routes

Troodos Cycling Routes

Biking can be enjoyed all year round in Troodos. Possessing quiet paved roads, splendid scenery, great biking terrain and revitalizing fresh air. The official ‘Troodos cycling routes’ are a 57 km path around Troodos National Park complete with area maps, directional signs, road markings and complete bike guide of the area. Nowhere in this natural, 57 km long circuit, does the altitude vary more than 400 metres. It's as if Mother Nature has conspired to keep the cyclists rested and relaxed.

TAKE ME THERE

Troodos Museums

Troodos Museums

Troodos has unique Ecclesiastical, Folk Art and Wine (old wine Press) Museums, which they are related with civilisation, culture and traditions. Hidden away in the Troodos pine forests, are Cyprus' famous painted churches with their colourful frescoes on walls and apses, superb examples of Byzantine art. Ten of these have been put on the UNESCO World Heritage List. Kykkos Monastery, the largest on the island, has an excellent Byzantine museum and a golden icon of the Virgin Mary, allegedly painted by St. Luke.

TAKE ME THERE

Picnic and Camping sites

Picnic and Camping sites

Troodos has plentiful picnic sites which lie under the umbrella of the Cyprus Forestry Department. They are located where access is easy, where there is shade and water. There are a range of facilities available; tables, sanitary facilities, playgrounds, barbeque sites, drinking water, car parks and others- all free of charge. Troodos has three camping sites where camping is allowed for a small fee per overnight stay. The sites offers basic facilities such as barbecue sites, potable water, benches, tables and washrooms. There are 5 camping sites in the state forests with a total capacity of 2,400 persons in which camping is allowed for a small fee for overnight stay. The Forestry Department manages three of these camping sites while the other two that are also situated in state forest land, are managed by other agencies. They provide facilities like barbecues, drinking water, tables and washrooms.

Show Map
Waterfalls

Waterfalls

The Xantara Falls are found on the Trooditissa River (also known as Diplos Potamos) in the village of Fini which lies at 3,400 feet above sea level and is part of the state forest. The water falls from a height of 26 feet. Located on the outskirts of the village Platres in Troodos, Caledonia Falls is one of the highest falls in Cyprus. Water falls from a height of 40 feet. You can reach it via a path leading to it. The water which falls from the Mesa Potamos waterfall, constituting mainly gabbros rocks, falls from a height of 23 feet. In Platres you can see the Millomeri Fall, renowned for its natural splendour. Water here falls from a height of 50 feet. Some of the falls are hard to access since they have only been discovered recently.

Show Map
Dams

Dams

Troodos Mountains have natural river networks that flow out in the winter months into the surrounding dams and rivers in the wider areas of the island, in all directions, thus contributing to the island’s water levels which are very often extremely stretched during the intense heat at the height of summer. The dams are stocked with 17 species of fish. The most popular are: Trout, largemouth bass, carp, Tike perch, Roach, etc. Six dams in Troodos provide excellent fresh-water fishing opportunities throughout the year.These are: - Kafizes dam - Kalopanagiotis dam - Palaichori dam - Prodromos dam - Xyliatos dam - Asprokremmos dam.

Show Map
Flora and Fauna

Flora and Fauna

This area is renowned for its richness of flora and fauna, hence its name. It contains 750 species of plants. The park animal life is protected here. The birds are of particular interest to nature observers: the Bonelli’s Eagle, the Griffon Vulture, the Scops Owl, the Cyprus Warbler, the Cyprus Pied Wheatear and many others. In the wider area you can encounter the moufflon (Ovis Gmelini Ophion), a species of wild mountain sheep with thick sinuous horns that lives there. The geology is unique in this region with an ophiolite complex created from oceanic crust 90 million years ago and is still well preserved and observable throughout the area.

Show Map
Troodos Maps (General - Thematic)

Troodos Maps (General - Thematic)

The Troodos area is blessed with a unique beautiful natural environment, with unspoiled villages of traditional architecture, which are complemented by th warm hospitality and the authenticity of the locals. The Troodos Mountains are the biggest mountain range in Cyprus, culminating in the historic Mt. Olympus at 1952 meters. . See the island from a different perspective; go to the mountains of Cyprus. At 6,500 feet above sea level, the tip of Troodos gives amazing 360o views of the whole island.Troodos maps and visitor information.

General Map Thematic Map
Troodos Hotels

Troodos, here I come

The peaceful harmonious co-existence of humans and the nature, the rich historical heritage of the area, the unique geological structure, the abundance of herbs, ingenious plants, birds and animals, the variety of establishments offering all sorts of accommodation, family business hotels and agrotourism houses are some of the factors that make tourists to want to come back to the Troodos area, again and again. Rural tourism offers a unique way to experience the beauty of the nature, the hospitality of the people and the traditional villages of the Troodos area.

BOOK NOW
  • New Helvetia Hotel

    Hosted in a 1930s stone building, this vintage-style hotel offers free Wi-Fi, and on-site fitness facilities. It is located in Pano Platres, at the foot of the Troodos Mountains.

    A 250-year-old pine tree growing through the roof is the centrepiece of the lobby, which also features an ancient brick fireplace. Guests can relax in the TV corner while enjoying a drink from the lounge bar...

    TAKE ME THERE

  • Troodos Hotel

    This hotel is located just 5 km from Mount Olympus in Cyprus. It features free Wi-Fi and free private parking. All rooms open to an enclosed balcony.

    Each room offers flat-screen TV and a private bathroom with hairdryer. Some have views over Troodos Square.

    TAKE ME THERE

  • The Pottery

    Located in Kakopetria Village of Cyprus, the stone-built The Pottery is a former pottery shop. It offers a fully equipped unit with free Wi-Fi and views over the mountain and the river. Facilities include a sun terrace.

    Fitted with 2 fireplaces, beamed ceilings and stone details, this 2-bedroom house of Pottery expands to 3 levels and opens to a balcony...

    TAKE ME THERE

  • Vasilikis House

    Offering an outdoor pool with sun beds, Vasilikis House offers self-catering accommodation in Kalopanayiotis Village. All houses feature mountain and pool views, while free WiFi access is available throughout.

    All houses will provide you with a fireplace, flat-screen TV, hot tub and air conditioning. There is also a fully equipped kitchen...

    TAKE ME THERE

  • CYPRUS LUXURY PROPERTIES

    Cyprus luxury Properties, CLP, is a marketing brand owned and operated by Y.P. Bargain Luxury Properties Ltd, who is a Cyprus registered & licensed real estate agency (Reg.No:761 / Lic.No:399/E), working with the corporation of a selection of expert consultants and associates available to provide advice and help you find the perfect Cyprus property for you!

    We are absolutely determined to be the very best at what we do! We take a far more select approach to selling property in Cyprus than any other real estate promotion agent. Whether you are looking to purchase your villa as an investment or you just want a holiday home we have the experience, human resources and knowledge to help you every inch of the way.

    TAKE ME THERE

enfrdeelitru