enfrdeelitru

Eine Reise des Glaubens, der Geschichte und Kultur


Klöster in Zypern

Entdecken Sie die vielen Klöster der Insel, und tauchen Sie ein in die Reise des Glaubens, der Geschichte und Kultur. Durch ihre einzigartige Strukturen; die biblischen Geschichten in alten Ikonen und Fresken dargestellt; die reichen Kirchen Museen und eine byzantinische Fundgrube von zehn gemalten Bergkirchen so religiös von unschätzbarem Wert, dass sie ein Teil des UNESCO-Welterbeliste.

Der Besuch solcher Orte der Geschichte und der Hingabe, kann man nicht helfen, aber das Gefühl, eine innere Ruhe und Frieden, sowie ein Gefühl der Anlass. Für diejenigen, die daran gewöhnt, zu beten, oder sind spirituell veranlagt, werden diese Klöster bieten Ihnen die wenig etwas extra.

Machairas Kloster

Machairas

Kykkos Kloster

Kykkos

Stavrovouni

Stavrovouni

Trooditissa Kloster

Trooditissa

Chrysorrogiatissa

Chrysorrogiatissa

Timios Prodromos

Timios Prodromos

Agios Neophytos

Agios Neophytos

Agios Iraklidios

Agios Iraklidios

Agios Minas

Agios Minas

Agios Geogios Alamanos

Agios Geogios Alamanos

Agios Geogios Mavrovouniou

Agios Geogios Mavrovouniou

Byzantinischen Erbe Karte

Byzantinischen Erbe Karte

  • Aperanti Agroturistik

    Ausgestattet mit Bögen und traditionellen Elemente der lokalen Architektur, Aperanti Agroturistik liegt im malerischen Dorf Pera Orinis18 km von Nicosia City. Gäste sind willkommen in mehreren landwirtschaftlichen Tätigkeiten, wie zum Beispiel der Käseherstellung zu beteiligen.

    Einfach dennoch elegant eingerichtet, alle Zimmer sind in Aperanti mit Balken ausgestattet ...

    BRING MICH DAHIN

  • Forest Park Hotel

    In einem Kiefernwald auf den Hängen der Troodos-Berge bietet dieses Resort über einen solarbeheizten Pool, ein Whirlpool und eine Sauna. Das Mittelmeer ist ein 35-minütige Autofahrt entfernt. Kostenloses WLAN ist in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

    Traditionelle zypriotische Küche und internationale Gerichte genossen werden kann ...

    BRING MICH DAHIN

  • Angeli traditionelle Dorfhaus

    Das Hotel liegt in Dhoros, die traditionell gebaute Angeli traditionelle Dorfhaus liegt in Troodos-Gebirge, 20 km von Limassol Stadt. Sie profitieren vom Balkon, einem abgelegenen Garten und einen kostenlosen WLAN-Zugang in allen Bereichen.

    Es gibt eine Sitzecke, ein Essbereich und eine Küche komplett ...

    BRING MICH DAHIN

  • Themis House

    Umgeben von viel Grün, das komplett renovierte Themis House Natursteinmauern und einen Panoramablick auf das Troodos-Gebirge. Es befindet sich in dem Dorf Lemythou, nur einen 25-minütige Fahrt vom Kloster Kykkos.

    Ein Balkon oder eine Terrasse ist in den Studios zur Verfügung ...

    BRING MICH DAHIN

  • Dorina Cottage

    Das restaurierte Ferienhaus liegt im Dorf Agios Mamas in Limassol, Zypern. Das Hotel liegt 600 m über dem Meeresspiegel, an den Südhängen des Troodos-Gebirge, Dorina bietet eine Sonnenterrasse und einen Sitzbereich mit rustikalen Möbeln.

    Die Kombination von modernen und traditionellen Elementen, das Eigentum

    BRING MICH DAHIN

  • Moniatis Mountain House

    Moniatis Mountain House ist ein Ferienhaus in Moniatis, 45 km von Paphos City. Die klimatisierte Anlage ist 25 km von Limassol, und die Gäste profitieren von kostenfreiem WLAN und Parkplätze vor Ort zur Verfügung.

    Es gibt eine Sitzecke, ein Essbereich und eine Küche komplett

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

A journey of faith, history and culture


Monasteries in Cyprus

Discover the many monasteries of the island, and immerse yourself in their journey of faith, history, and culture. Through their unique structures; the biblical stories depicted in ancient icons and frescos; the rich Ecclesiastical museums, and a Byzantine treasure trove of ten painted mountain churches so religiously priceless that they are part of the UNESCO World Heritage List.

Visiting such places of history and devotion, you cannot help but feel an inner tranquility and peace, as well as a sense of occasion. For those who are accustomed to pray, or are spiritually inclined, these monasteries will offer you that little something extra.

Machairas Monastery

Machairas

Kykkos Monastery

Kykkos

Stavrovouni

Stavrovouni

Trooditissa Monastery

Trooditissa

Chrysorrogiatissa

Chrysorrogiatissa

Timios Prodromos

Timios Prodromos

Agios Neophytos

Agios Neophytos

Agios Iraklidios

Agios Iraklidios

Agios Minas

Agios Minas

Agios Geogios Alamanos

Agios Geogios Alamanos

Agios Geogios Mavrovouniou

Agios Geogios Mavrovouniou

Byzantine Heritage Map

Byzantine Heritage Map

  • Aperanti Agrotourism

    Fitted with arches and traditional elements of local architecture, Aperanti Agrotourism is located in the picturesque village of Pera Orinis18 km from Nicosia City. Guests are welcome to participate in several agricultural activities, such as cheese making.

    Simply yet elegantly decorated, all rooms at Aperanti are fitted with beamed ...

    TAKE ME THERE

  • Forest Park Hotel

    Set in a pine forest on the slopes of the Troodos Moutains, this resort offers a solar-heated pool, a hot tub and a sauna. The Mediterranean Sea is a 35-minute drive away. Free WiFi is available in public areas.

    Traditional Cypriot cuisine and international dishes can be enjoyed...

    TAKE ME THERE

  • Angeli's Traditional Village House

    Situated in Dhoros, the traditionally built Angeli's Traditional Village House is set in Troodos mountain range, 20 km from Limassol City. Guests benefit from balcony, a secluded garden and free WiFi access in all areas.

    There is a seating area, a dining area and a kitchen complete...

    TAKE ME THERE

  • Themis House

    Surrounded by lush greenery, the fully renovated Themis House features natural stone walls and panoramic views of the Troodos Mountains. It is located in the village of Lemythou, a 25-minute drive from Kykkos Monastery.

    A balcony or terrace is offered in the studios...

    TAKE ME THERE

  • Dorina Cottage

    This restored holiday home is situated in the village of Ayios Mamas in Limassol, Cyprus. Located 600 m above sea level, on the southern slopes of Troodos Mountains, Dorina offers a sun terrace and seating areas with rustic furnishings.

    Combining modern and traditional features, the property

    TAKE ME THERE

  • Moniatis Mountain House

    Moniatis Mountain House is a holiday home situated in Moniatis, 45 km from Paphos City. The air-conditioned unit is 25 km from Limassol, and guests benefit from free WiFi and private parking available on site.

    There is a seating area, a dining area and a kitchen complete

    TAKE ME THERE