enfrdeelitru

Die 15 Coziest Orte, um um Zypern zu bleiben

Holen Sie sich etwas Ruhe und entspannen Sie sich in einem exquisiten Hotel oder Agroturistik Wochenende. Wenn es draußen schneit, ist die Wärme der Kamine und Kuscheln eine sehr angenehme Erfahrung. Es gibt viele Hotels in der Troodos-Bereich, und die meisten sind in unmittelbarer Nähe zum Skigebiet. Wenn Sie nicht auf Skifahren planen, können Sie immer irgendwo Kopf ein wenig weiter weg den Winter Ambiente zu genießen. Von Kalopanayiotis zu Pedoulas, Kakopetria zu Platres, gibt es eine endlose Liste von Orten, die Füße zu setzen für die Nacht.

Was ist Frühling !!! Zypern im Frühling ist lusciously GRÜN! Frühling in Zypern ist, für die meisten Menschen, die beste Zeit zu besuchen. Winterregen bringen die Landschaft zum Leben. Februar und März sind die wichtigsten Monate des grünen Farben zu sehen. Die wichtigsten Monate der Niederschläge sind Dezember, Januar und Februar, und nachdem die Landschaft hat mit dringend benötigten Wasser überschwemmt worden, die Magie und die Schönheit beginnen zu blühen. Es ist ein Wunder, wie Pflanzen solche intensiven Temperaturschwankungen überleben und dennoch standhalten kann.

Einige der gemütlichsten Orte zu bleiben, um Zypern sind in den Dörfern Kalopanayiotis, Pedoulas, Kakopetria, Askas (Nicosia District) Lefkara, Vavla, Kato Drys (Larnaca District) Platres, Lofou, Omodos, Arsos, Potamitissa (Limassol District) Episkopi und Droushia (Paphos District).


Pedoulas DORF


Aristotelio Boutique Hotel

Aristotelio


"Aristotelio" ist ein kleines und bemerkenswert elegantes Hotel, das herzliche Gastfreundschaft bietet. Das Hotel liegt in der Gemeinde Pedoulas, im höchsten Tal von Marathasa, auf den Gipfeln des Troodos-Gebirges. Die Gemeinde ist von Kiefernwäldern umgeben und die Aussicht von den Zimmern ist atemberaubend. Es verfügt derzeit über 8-Zimmer, ein Restaurant und eine Bar. Die Elemente Holz, Stein aus der Region und die Dekoration zeigen den Glamour und die Eleganz des alten Herrenhauses und bieten komfortable und luxuriöse Unterkünfte. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über einen eigenen Kamin und einen Balkon mit Blick auf die grüne Umgebung und den blauen Himmel. Die gesamte Dekoration ist eine wunderbare Mischung aus antiker und moderner Eleganz. Eine besondere Überlegenheit in den Zimmern bildet ein bequemes Bett mit hochwertigen Matratzen für einen erholsamen Schlaf.

BUCHE JETZT DISCOVER Pedoulas

Aristotelio Boutique Hotel


KALO PANAYIOTIS DORF


Casale Panayiotis

Casale Panayiotis


Entdecken Sie das Dorfleben in Zypern durch ein Luxushotel und Spa-Set in einem alten Bergkette. Ein einladendes, traditionelles Dorf, Cascading den Berg hinunter, lädt die Gäste nun einen greifbaren Vergangenheit in einer stolzen, zyprischen Gemeinschaft wiederbelebt zu erleben. Der alte Kurort Kalopanayiotis seit Jahrhunderten Pilger angezogen, aber in der jüngeren Geschichte war eine Community rund um die Landwirtschaft gebaut, die Land und Hüttenindustrie. Allerdings erlebte die 20th Jahrhundert einen Abfluss wie Menschen ihre Dörfer verlassen Arbeit in den Städten und im Ausland zu finden. Jetzt mit 43 Zimmern in 8 Häuser über das Dorf sowie Cafés und Restaurants wurden Dorfbewohner inspiriert in ihrer eigenen Gemeinschaft zu investieren, die Wiederherstellung ihrer Häuser und kleine Unternehmen zu öffnen, die Erhaltung unserer Bergkultur und Lebensart.

BUCHE JETZT DISCOVER KALOPANAYIOTIS

Casale Panayiotis


Lofou DORF


Apokryfo Hotels

Apokryfo Hotels


Apokryfo kommt aus dem Griechischen 'für diesen abgeschiedenen Anwesen einen passenden Namen "versteckt ..... geheim gehalten". Apokryfo ist ein einzigartiges Refugium am Rande des malerischen Dorfes von Lofou entfernt, in den Ausläufern des Mount Olympus, Zypern. Dieses Boutique-Hotel besteht aus einer Gruppe von alten Steinhäusern gemacht, die von den Besitzern sorgfältig renoviert wurden: örtliche Architekt Vakis Hadjikyriacou und seine Innenarchitektin Frau, Diana.

BUCHE JETZT DISCOVER Lofou

Apokryfo Hotels


Oinoessa Traditional Boutique Guest Houses

Oinoessa


Oinoessa ist ein Komplex aus zwei luxuriösen Steinhäusern, bestand aus sechs Deluxe-Studio-Apartments, die über einen privaten Innenhof umgeben. Es ist in einer der landschaftlich schönsten und unberührtesten Gegenden von Zypern, das malerische Dorf Lofou entfernt. Hier finden Sie Ruhe und Entspannung finden: es ist das perfekte Wochenende von der Hektik des modernen Lebens.

BUCHE JETZT DISCOVER Lofou

Oinoessa Traditional Boutique Guest Houses


Lefkara DORF


RedBlueDoor

RedBlueDoor


Das RedBlueDoor liegt im Dorf Lefkara und bietet voll ausgestattete Steinhäuser, die traditionelle und moderne Elemente kombinieren. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Einige Villen bieten auch Wellnesseinrichtungen. Die traditionellen Häuser im RedBlueDoor sind in hellen Farben gehalten und mit stilvollen Möbeln eingerichtet. Sie sind klimatisiert und verfügen über eine gut ausgestattete Küche mit Essbereich. Das geräumige Wohnzimmer verfügt über bequeme Sofas, traditionelle Teppiche und Sat-TV. Einige Häuser bieten einen privaten Pool mit einer schönen möblierten Terrasse. Sie umfassen auch einen Wellnessraum mit Whirlpool und Dampfbad. Die Umgebung von RedBlueDoor eignet sich ideal für Aktivitäten im Freien wie Angeln, Wandern und Radfahren. Die Stadt Larnaca ist 35 km vom Komplex entfernt. Kostenlose Privatparkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung.

BUCHE JETZT DISCOVER Lefkara

RedBlueDoor


Kakopetria


Linos Inn

Linos Inn


Linos Inn befindet sich in Old Kakopetria Dorf, im Solea-Tal - etwa 50 km von Lefkosia (Nikosia) die Hauptstadt von Zypern, 50 km von Lemessos (Limassol) die 2nd größte Stadt und 15 km vom Olymp, dem höchsten Gipfel des Troodos-Gebirge. Linos Inn ist ein Komplex von alten Häusern in der Tat, die im Rahmen von Agroturistik nach den Vorschriften der Cyprus Tourism Organisation restauriert und, um zu schaffen eine hervorragende heimische Umgebung eine traditionelle Erfahrung bietet, die wirklich genossen werden kann, ist. Der Begriff "linos" bezieht sich auf die sehr alten Ort, wo mit sehr primitiven Methoden, Trauben für die Weinherstellung gequetscht. Da solche "linos" wurden in diesen alten Häusern fanden wir restauriert, wurde beschlossen, das Gasthaus "Linos Inn" zu nennen. Linos Inn besteht aus verschiedenen Arten von Unterkünften, darunter Studios, Doppelbettzimmer und Suiten der "Linos Restaurant" bietet internationale und zypriotische Küche und ein Pizza-Café. Alle Zimmer sind voll klimatisiert und mit alten traditionellen Möbeln, Balkon oder Veranda, Zentralheizung, Bad und w / c, Telefon, Radio, Sat-TV, Minibar, Kamin und Jacuzzi in den meisten Zimmern. Die Studios sind ausgestattet mit Kühlschrank, Doppel-Jacuzzi sowie alle Einrichtungen der anderen Zimmer. Es gibt auch eine Sauna und eine Bar, einen kleinen Garten und zwei Terrassen für die ausschließliche Verwendung von unseren Gästen. Ein Konferenzraum für ca. 30 Personen, klimatisiert und mit visuellen Hilfsmitteln ausgestattet, ein Unterrichtsraum, eine Lounge und einen Weinkeller werden in Kürze hinzugefügt.

BUCHE JETZT DISCOVER KAKOPETRIA

Linos Inn


Arsos DORF


Arsorama Dorfhäuser

Arsorama Dorf


Arsorama ist das Haus, das wir von unseren Vorfahren geerbt und die von der Regierung erhalten erklärt hat. Aufgrund der vielen schönen Erinnerungen, die wir in den nächsten Jahren durch unsere Urgroßeltern gegangen, hatten, wollten wir, indem wieder das Leben unserer Vorfahren zu Hause ihr Andenken zu ehren. Dies ist seit langem ein Traum für uns und mit Liebe zum Detail, getauft wir das renovierte Haus Arsorama (Arsos + Orama - Arsos + Dream). Unsere Absicht war es unsere Besucher mit Qualität, Schönheit Komfort, Luxus, Freundlichkeit, aber zugleich eine enge Verbindung mit der Tradition zu bieten. Vor diesem Hintergrund gaben wir viel Aufmerksamkeit Liebe und Sorgfalt eine wirklich Atmosphäre landwirtschaftlichen Resort auf dem zentralen Platz des Dorfes zur Verfügung zu stellen. Arsorama, besteht aus unserem Ferienhaus und 4 unabhängige Wohnungen, die alle von einem großen internen Stein gepflasterten Garten verbunden sind. Vor einigen Jahren war der Garten ein Treffpunkt für viele der Damen des Dorfes, wo sie unterhalten, und sticken zusammen; es könnte in Gesicht zu einem weiblichen Kafenio (Café) verglichen werden, wo sie genießen jede andere Firma könnten; unsere Großmutter von allen viel geliebt zu werden und immer freundlich.

BUCHE JETZT DISCOVER Arsos

Arsorama Dorfhäuser


PLATRES DORF


New Helvetia Hotel

Neue Helvetia


Hosted in einem 1930s Gebäude aus Stein, Vintage-Stil erbaute Hotel bietet kostenloses WLAN und Vor-Ort-Fitness-Einrichtungen. Es befindet sich in Pano Platres am Fuße des Troodos-Gebirges. Ein 250-jährige Kiefer, die durch das Dach wächst ist das Herzstück der Lobby, die auch einen alten gemauerten Kamin aufwartet. Die Gäste können in der TV-Ecke entspannen Sie bei einem Drink an der Lounge-Bar genießen. Certified zyprische Frühstück wird am Morgen serviert. Die Zimmer des New Helvetia Hotel verfügen über ein eigenes Bad und sind mit Radio und Sat-TV ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon auf den Kiefern blicken. Die verschiedenen Outdoor-Aktivitäten des Troodos Ski Resort kann bequem mit dem Auto zu erreichen. Die Privatparkplätze in der Nähe des New Helvetia zur Verfügung.

BUCHE JETZT DISCOVER PLATRES

New Helvetia Hotel


Askas DORF


Lyhnos

Lyhnos


Willkommen im Haus der Lyhnos, ein Haus, dessen Geschichte geht 200 Jahre zurück. Mandelblüte im Frühjahr, Kommissionierung Haselnüsse im August, Trauben und Reben, Traubenaromen und Wein, aschfarbene Olivenhainen und gesegneten Öl, schwere Winter, feuchte Erde, der Geruch von Kamin und geräuchertem Fleisch, die vollen Aromen von Früchten, kalte Wasser, das Rascheln des Flusses, Dächer von Schilf, Balkonen aus Kiefernholz, raue kopfsteingepflasterten Straßen, Häuser aus Stein, niedrige Kapellen, Zypern Tulpen, Französisch Narzissen und dornige Ginster, Nachtigallen und Schwalbennester, die alle an einem Ort geschlossen, hart und zugleich sanft, ein Brachberg, die tägliche Arbeit der Menschen, die Erde, weich Gespräche, bescheiden aussieht, Leidenschaft und Hartnäckigkeit kultiviert, einen offenen Himmel, die mit den Jahreszeiten wechselt, Tage rollen einfach und unprätentiös, Nächte von Sternen beleuchtet und Öllampen ... Dies sind nur einige der Dinge, die wir wirklich in Askas Dorf schätzen wir uns entschlossen, zu zeigen, und teilen sie mit Ihnen an der Lyhnos (Öllampe).

BUCHE JETZT
Lyhnos


KATO DRYS DORF


Um Konatzi tis Marikas tzai tou Yianni

Zu Konatzi tis ...


"Um Konatzi von Marika und Yiannis" befindet sich im Zentrum des Dorfes, und es wurde in 1865 von den Mitgliedern der Familie gebaut. Das Haus wurde in 2016 mit Hilfe der Familie restauriert und erhielt den Namen "The Konatzi von Marika und Yiannis", die in der griechisch-zyprischen Dialekt bedeutet "Das Grand House von Marika und Yiannis", um seine Vorgänger zu ehren gegeben. Das Projekt fällt unter die Agroturistik Programm der ländlichen Finanzierung für Tourismusunternehmen für den Zeitraum 2007-2013 die Zusammenarbeit mit der Republik Zypern und der Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert wird. Es gilt als eines der größten Residenzen in Kato Drys zu sein, und es kann bis zu 20 Personen. Es besteht aus 5 Zimmer, die alle zur Selbstverpflegung sowie eine schöne innere offene Terrasse, ein Wohnzimmer und eine Küche als Gemeinschaftsräumen.

BUCHE JETZT
Um Konatzi tis Marikas tzai tou Yianni


Droushia DORF


Ktima 1937 Kannides

Ktima 1937 Kannides


KTIMA 1937 Kannides ist ein traditionelles Haus, das geschmackvoll renoviert wurde und in einen Komplex von fünf Wohnungen in Droushia Dorf, Paphos District. KTIMA 1937 Kannides begann seine Tätigkeit auf 15th Juni 2013. Der Komplex besteht aus fünf Ferienwohnungen (vier mit einem Schlafzimmer und einem mit zwei Schlafzimmern). Jede Wohnung verfügt über eine gut ausgestattete Küche (ohne Backofen), Sitzecke, TV, Wi-Fi-Internetzugang, Klimaanlage und Kamin oder Holzofen. Das ursprüngliche Haus wurde von Spyros Kannides und seine Frau Marikka Kannides im späten 1920 Jahren gebaut. Es wurde zu einem ihrer Söhne Savvas Rikkos Kannides (geboren in 1937) und schließlich auf ihre Enkelkinder weitergegeben. Das Haus hatte elf Zimmer, die in fünf Wohnungen renoviert und transformiert wurden. Das Haus wurde ursprünglich für Familienzucht, vor allem Hühner, Kaninchen und Tauben. Der Stein gebaut Taubenhaus wurde rekonstruiert und können auf dem Grundstück heute zu sehen.

BUCHE JETZT
Ktima 1937 Kannides


Potamitissa DORF


Ambelikos Traditional Agrohotel

Ambelikos


Willkommen bei Ambelikos Agro, ein kleines Juwel liegt an den östlichen Hängen des Troodos-Gebirges im Dorf Potimitissa. Mit traditioneller Küche und lokalen Weinen und abseits der viel befahrenen touristischen Gebieten versteckt, ist Ambelikos der ideale Ausgangspunkt, um die Berge zu besuchen und villages.and die ländliche Seite von Zypern erleben Umgebung - abseits der ausgetretenen Pfade und eine Oase der Ruhe und Beschaulichkeit. Egal, ob Sie lokale Weingüter, historische Kirchen und Klöster, zu Fuß die schöne Naturpfade oder einfach abschalten und wieder mit der Natur, die Nähe zu allen Seiten der schönen Troodos-Gebirge und malerische Dörfer wie Omodos, Pissouri und Kakopetria besuchen, bedeutet, dass es für jeden etwas dabei ist.

BUCHE JETZT
Ambelikos Traditional Agrohotel


EPISKOPI DORF


piskopos Haus

piskopos Haus


In einem typischen Zypern Dorf, Episkopi von Pafos, ideal gelegen, um diese schöne und unberührte Region zu erkunden, kann die traditionelle Piskopos Haus einfach Ihren perfekten Ort der Unterkunft werden. im Rahmen der Philosophie des Agrotourismus und Ökotourismus. Diese restaurierte Unterkunft schaffen eine warme Atmosphäre, die tief in Ihrem Gedächtnis eingeprägt wird. Zur gleichen Zeit werden Sie Ihren Urlaub in der Zypern-Landschaft mit dem Komfort eines Haushalts genießen, die bald wie zu Hause fühlen. Von da warten auf eine Handvoll von angenehmen Überraschungen der Natur auf Lager hat für Sie: Millionen von verschiedenen Düfte, Bilder von unvergleichlicher Schönheit, geht hinunter Lehrpfade, Besuche von historischen Klöster und archäologischen Stätten, das wirkliche Leben von Zypern.

BUCHE JETZT
piskopos Haus


Vavla DORF


Vavla Rustic Retreat

Vavla Rustic Retreat


Vavla Rustic Retreat ist der ideale Ort für einen ruhigen, rustikalen get-away in die Landschaft eines tränkt Dorf in Kultur, Geschichte und Traditionen. Das Hotel liegt an der Spitze des Dorfes Vavla, der Panoramablick auf die umliegenden Täler und Berghängen, begleitet von der Ruhe und Entspannung, die Sie umgibt einfach den Atem rauben! Dieses traditionelle zypriotische Steinhaus aus dem 19th Jahrhundert wurde von der zyprischen Regierung und der Europäischen Union finanziert wird zu seinem früheren Glanz durch die Agroturistik Subvention Projekt wiederhergestellt. Kommen Sie und erleben Sie die Wunder und die Echtheit dieses traditionellen Steinhaus, die ruhige Umgebung, und vielleicht sogar einen Besuch in unserem familieneigenen Obstgarten Ihre eigenen Früchte der Saison zu holen!

BUCHE JETZT
Vavla Rustic Retreat


OMODOS DORF


Stou Kir Yianni

Stou Kir Yianni


Alle wunderbaren Komplimente und Lob, die auf Omodos Dorf verliehen werden, gelten gleichermaßen für die "Haus, das Stavros gebaut" zu Ehren seines Vaters (Yianni) liegt diese sehr gehobenen und dennoch traditionelle Komplex des alten Hauses benannt, Geschäft, Avantgarde-Restaurant und hervorragende touristische Suiten von Unterkünften im Boutique-Stil, ist an der Spitze der "Agro-Tourismus 'in Zypern. Gewiß, die Europäische Union und die zyprische Regierung denken, so wie sie den Komplex als Denkmalschutz gestellt wurden. Gesehen von der malerischen und engen Straße der komplexen Fronting, so scheint es wie jedes andere Dorfhaus. Im Inneren befindet sich eine andere Geschichte. jeder Urlaub Suite enthält ein großes Schlafzimmer mit Doppelbett - komplett mit 4 Himmelbetten und luxuriösen en-suite Badezimmer, eine gut Wohnzimmer (Sat-TV, etc.) ausgestattet, mit weit reichenden Blick über die umliegende Veranda ist und natürlich die neuesten in einer voll ausgestatteten Küche - zusätzliche Schlafmöglichkeiten sind in den Wohnzimmern zur Verfügung.

BUCHE JETZT DISCOVER OMODOS

Stou Kir Yianni


15 gemütlichste SEHENSWÜRDIGKEITEN UM AUF ZYPERN wintern und im Frühjahr


enfrdeelitru
G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

enfrdeelitru

The 15 Coziest Places to Stay around Cyprus

Get some rest and unwind at an exquisite hotel or Agrotourism getaway. When it’s snowing outside, the warmth of fireplaces and snuggling up is a thoroughly enjoyable experience. There are many hotels in the Troodos area, and most are within close proximity to the ski resort. If you’re not planning on skiing, you can always head somewhere a little further afield to enjoy the winter ambience. From Kalopanayiotis to Pedoulas, Kakopetria to Platres, there is an endless list of places to put your feet up for the night.

What about Spring!!! Cyprus in springtime is lusciously GREEN! Spring in Cyprus is, for most people, the best time to visit. Winter’s rains bring the countryside to life. February and March are the prime months of verdant colours to behold. The main months of rainfall are December, January and February and, after the countryside has been inundated with much needed water, the magic and the beauty begin to blossom. It is a wonder how plants can withstand such intense fluctuations in temperature yet still survive.

Some of the Cosiest Places to Stay around Cyprus are in the Villages of Kalopanayiotis, Pedoulas, Kakopetria, Askas (Nicosia District) Pano Lefkara, Vavla, Kato Drys (Larnaca District) Platres, Lofou, Omodos, Arsos, Potamitissa (Limassol District) Episkopi and Droushia (Paphos District).

PEDOULAS VILLAGE

Aristotelio Boutique Hotel

Aristotelio Boutique Hotel

Aristotelio" is a small and remarkably elegant hotel, ready to offer a warm hospitality. Located in the community of Pedoulas, in the highest valley of Marathasa, at the tops of the Troodos Mountains. The community is surrounded by pine forests and the views from the rooms are stunning. It currently has 8 beautifully decorated rooms, a restaurant and a bar. The elements of wood, the local stone and the attended decoration reveal the glamour and the elegance of the old mansion, offering comfortable and luxurious accommodation. The rooms are spacious with their own fireplace and a balcony overlooking the green surroundings and the blue clear sky. The whole decoration is a wonderful mix of antique and modern elegance. A particular supremacy in the rooms constitutes a comfortable bed with high quality mattress for restful sleep.

DISCOVER PEDOULAS

KALOPANAYIOTIS VILLAGE

Casale Panayiotis

Casale Panayiotis

Discover village life in Cyprus through a luxury hotel and spa set in an ancient mountain range. A welcoming, traditional village, cascading down the mountainside, inviting guests to experience a tangible past now revived in a proud, Cypriot community. The ancient spa village of Kalopanayiotis has for centuries attracted pilgrims, but in more recent history was a community built around agriculture, the land and cottage industries. However, the 20th century experienced a drain as people left their villages to find work in cities and abroad. Now with 43 guest rooms in 8 houses across the village as well as cafés and restaurants, villagers have been inspired to invest in their own community, restoring their homes and opening small businesses, preserving our mountain culture and way of life.

DISCOVER KALOPANAYIOTIS

PANO LEFKARA VILLAGE

Ample Places

Ample Places

Ample Places is an enterprise dedicated to the promotion and enjoyment of superior accommodation and living for travellers. We have started creating Ample Places inspired by the joy and beauty of life in the Eastern Mediterranean region. Our ultimate goal is to enable travellers to experience what it is like to live, eat and sleep in an authentic modern or rural house of a local, in a pleasant and uncluttered space, under the sun of an island full of enticing aromas, flavours and exuberant people, passionate about life and its secrets. Ample Places is a form of ecotourism that operates as a low-impact, educational, ecologically and culturally sensitive traveller’s accommodation and living, with a positive impact on the Cypriot local communities and the island. The houses of Ample Places provide a form of accommodation that is unusual for the standards of the Cyprus rental market, providing the best of traditional materials and contemporary facilities. Our ultimate goal is to make eco-sensitive travellers from all over the world feel at home away from home, live as a local while abroad and experience a place through the eyes of the ‘insider’. We aim that you will have an exceptional holiday with us.

DISCOVER PANO LEFKARA

KAKOPETRIA VILLAGE

Linos Inn

Linos Inn

Linos Inn is situated in Old Kakopetria village, in the Solea Valley - approximately 50 km from Lefkosia (Nicosia) the capital of Cyprus, 50 km from Lemessos (Limassol) the 2nd largest town and 15 km from Mount Olympus, the highest peak of the Troodos mountains. Linos Inn is in fact a complex of old houses that has been restored and transformed under the regulations of the Cyprus Tourism Organisation within the framework of Agrotourism, so as to establish a superb homely environment offering a traditional experience that can be truly enjoyed. The term "linos" refers to the very old place where with very primitive methods, grapes were squeezed for wine making. Because such "linos" were found in these old houses we restored, it was decided to name the inn "Linos Inn". Linos Inn consists of various types of accommodation including studios, double-bed rooms and suites the "Linos Restaurant" offering international and cypriot cuisine, and a Pizza-cafe. All rooms are fully air-conditioned and with old traditional furniture, balcony or veranda, central heating, bath and w/c, telephone, radio, satellite TV, mini bar, fire place and Jacuzzi in most of the rooms. The studios are equipped with refrigerator, double Jacuzzi as well as all the facilities of the other rooms. There is also a sauna and a bar, a small garden and two verandas for exclusive use by our guests. A conference room for approximately 30 persons, air conditioned and equipped with visual aids, a teaching room, a lounge and a wine cellar will shortly be added.

DISCOVER KAKOPETRIA

LOFOU VILLAGE

Apokryfo Hotel

Apokryfo Hotel

APOKRYFO comes from the greek ‘"hidden away.....kept secret" a fitting name for this secluded property. Apokryfo is a unique hideaway located at the edge of the picturesque village of Lofou, in the foothills of Mount Olympus, Cyprus. This boutique hotel is made up of a cluster of old stone houses that have been painstakingly renovated by the owners: local architect Vakis Hadjikyriacou and his interior designer wife, Diana.

DISCOVER LOFOU

Oinoessa Traditional Boutique Guest Houses

Oinoessa Traditional Boutique Guest Houses

Oinoessa is a complex of two luxurious stone-built houses, consisted of six deluxe studio apartments that surround a private courtyard. It is located in one of the most scenic and unspoilt areas of Cyprus, the picturesque village of Lofou. Here, you will find peace and tranquillity: it is the perfect getaway from the stresses of modern life.

DISCOVER LOFOU

ARSOS VILLAGE

Arsorama Village Homes

Arsorama Village Homes

Arsorama is the home we inherited from our ancestors and which the government has declared preserved. Due to the many beautiful memories we have had in the years gone, by with our great grand parents, we wanted to honor their memory by bringing back life to our ancestral home. This has long been a dream come true for us and with love and attention to detail, we christened the renovated house Arsorama (Arsos + Orama – Arsos + Dream). Our intention was to provide our visitors with quality, beauty comfort, luxury, friendliness but at the same time close links with tradition. Bearing this in mind, we gave much attention love and care to provide a truly atmosphere agricultural resort in the central square of the village. Arsorama, consists of our holiday home and 4 independent apartments which are all connected by a large internal stone paved garden. Years ago, the garden was a meeting place of many of the ladies of the village where they would chat and embroider together; it could in face be likened to a female kafenio (café) where they could enjoy each others company; our grandmother being much loved by all and always welcoming.

DISCOVER ARSOS

PLATRES VILLAGE

New Helvetia Hotel

New Helvetia Hotel

Hosted in a 1930s stone building, this vintage-style hotel offers free Wi-Fi, and on-site fitness facilities. It is located in Pano Platres, at the foot of the Troodos Mountains. A 250-year-old pine tree growing through the roof is the centrepiece of the lobby, which also features an ancient brick fireplace. Guests can relax in the TV corner while enjoying a drink from the lounge bar. Certified Cypriot breakfast is served in the morning. The rooms of the New Helvetia Hotel have en suite bathrooms, and are equipped with radio and satellite TV. All rooms have a balcony looking out onto the pine trees. The several outdoor activities of the Troodos Ski Resort can be easily reached by car. Free private parking is available near the New Helvetia.

DISCOVER PLATRES

ASKAS VILLAGE

Lyhnos

Lyhnos

Welcome to the House of Lyhnos, a house whose history goes back two hundred years. Almond blossoms in the spring, picking hazelnuts in August, grapes and vines, grape flavours and wine, ash-coloured olive groves and blessed oil, heavy winters, wet earth, the smell of fireplace and smoked meat, the full flavours of fruits, cold water, the rustle of the river, roofs made of reeds, balconies made of pine, rough cobblestone streets, stone houses, low chapels, Cyprus tulips, French daffodils and thorny brooms, nightingales and swallow nests, all in a place closed, hard and gentle at the same time, a fallow mountain, the daily toil of the people cultivating the earth, soft conversations, modest looks, passion and tenacity, an open sky that changes with the seasons, days rolling simply and unpretentiously, nights lit by stars and oil-lamps ... These are some of the things we truly cherish in Askas village we decided to show and share them with you at the Lyhnos (Oil-lamp).

KATO DRYS VILLAGE

To Konatzi tis Marikas tzai tou Yianni

To Konatzi tis Marikas tzai tou Yianni

"To Konatzi of Marika and Yiannis" is situated in the centre of the village and it was built in 1865 by the members of the family. The House was restored in 2016 with the help of the family and was given the name "The Konatzi of Marika and Yiannis" which in the Greek Cypriot dialect means "The Grand House of Marika and Yiannis" in order to honour its predecessors. The project falls under the Agrotourism program of the rural funding for tourism businesses for the period 2007-2013 which is co funded by the Republic of Cyprus and the European Regional Development Fund (ERDF). It is considered to be one of the biggest residences in Kato Drys and it can accommodate up to 20 people. It consists of 5 rooms, all self-catered as well as a beautiful inner open patio, a living room and a kitchen as common spaces.

DROUSHIA VILLAGE

Ktima 1937 Kannides

Ktima 1937 Kannides

KTIMA 1937 Kannides is a traditional house that has been tastefully renovated and converted into a complex of five apartments in Droushia Village, Paphos District. KTIMA 1937 Kannides started its operations on 15th June 2013. The Complex consists of five self catering apartments (four one-bedroom and one two-bedroom). Each apartment has a well equipped kitchen (without oven), sitting room, TV, Wi-Fi internet access, air-conditioning and fire place or woodstove. The original house was built by Spyros Kannides and his wife Marikka Kannides in the late 1920's. It was passed on to one of their sons Savvas Rikkos Kannides (born in 1937) and finally to their grand children. The house had eleven rooms which have been renovated and transformed into five apartments. The property was originally used for family farming, mainly chickens, rabbits and pigeons. The stone built pigeon house has been reconstructed and can be seen on the property today.

POTAMITISSA VILLAGE

Ambelikos Traditional Agrohotel

Ambelikos Traditional Agrohotel

Welcome to Ambelikos Agrohotel, a little gem situated on the eastern slopes of the Troodos mountains in the village of Potimitissa. With traditional cuisine and local wines and tucked away from the busy tourist areas, Ambelikos is the ideal base from which to visit the mountains and surrounding villages.and experience the rural side of Cyprus - off the beaten track and a haven of peace and tranquility. Whether you visit local wineries, historical churches and monasteries, walk the beautiful nature trails or just simply switch off and reconnect with nature, its close proximity to all sides of the beautiful Troodos mountains and picturesque villages such as Omodos, Pissouri and Kakopetria, means there is something for everyone.

EPISKOPI VILLAGE

Piskopos House

Piskopos House

In a typical Cyprus Village, Episkopi of Pafos, ideally located for exploring this beautiful and unspoilt region, the traditional Piskopos House can easily become your perfect place of lodging. within the framework of the philosophy of agrotourism, and ecotourism. This restored lodging create a warm atmosphere that will be engraved deep in your memory. At the same time, you will enjoy your holidays in the Cyprus countryside with the comfort of a household that will soon feel like home. From then on await a handful of pleasant surprises nature has in store for you: millions of different scents, images of unparalleled beauty, walks down nature trails, visits to historical monasteries and archaeological sites, the real life of Cyprus.

VAVLA VILLAGE

Vavla Rustic Retreat

Vavla Rustic Retreat

Vavla Rustic Retreat is your ideal destination for a quiet, rustic get-away into the countryside of a village steeped in culture, history and traditions. Situated at the very top of the village of Vavla, the panoramic view of the surrounding valley and mountainsides, accompanied by the peace and tranquility that surrounds you will simply take your breath away! This traditional Cypriot stone house from the 19th century has been restored to its former glory through the Agrotourism subsidy project funded by the Cyprus Government and the European Union. Come and experience the wonder and authenticity of this traditional stone house, the peaceful surroundings, and maybe even a visit to our family's own fruit orchard to pick your own seasonal fruit!

OMODOS VILLAGE

Stou Kir Yianni

Stou Kir Yianni

All the wonderful compliments and praise that are bestowed on Omodos Village, apply equally to the 'house that Stavros built' Named in honour of his father (Yianni) this superb, upmarket yet traditional complex of ancient house, shop, avant-garde restaurant and superb tourist suites of boutique style accommodation, is at the forefront of 'agro-tourism' in Cyprus. Certainly the European Union and the Cyprus Government think so as they have listed the complex as a protected building. Viewed from the quaint and narrow street fronting the complex, it seems just like any other village house. Inside is a different story. each holiday suite contains a large double bedroom – complete with 4 poster beds and luxurious en-suite facilities, a well appointed sitting room (satellite TV etc), with far reaching views over the surrounding verandah’s and of course the very latest in fully equipped kitchens – extra sleeping facilities are available in the sitting rooms.

DISCOVER OMODOS

15 COSIEST PLACES TO STAY AROUND CYPRUS ON WINTER AND SPRING
enfrdeelitru