enfrdeelitru

Das kristallklare Wasser KAP GREKO


Cape Greko Nationalpark

Entdecken Sie die Vielfalt von faszinierenden Naturpfade, gesäumt von Pinien und einem vielfältigen botanischen Pracht, während eine Pause in der spektakulären Aussicht von den Klippen zu nehmen Blick nach unten auf das schöne Mittelmeer. Viele Bänke entlang dieser Wege verteilt, um eine Pause von der Spaziergang zu machen und bewundern Sie die Umgebung in Ruhe. Einer dieser Lehrpfade ist Teil des Europäischen Fern Trail E4, von Zypern nach Gibraltar läuft. Dann gibt es die Aphrodite Naturlehrpfad, die 2 km entlang der Nord-Ost-Küste von Cape Greko erstreckt, die als Kulturstraße verdoppelt sich aufgrund der mythische Geburtsort der Aphrodite. Ein schönes Denkmal zu besuchen, ist die kleine weiße Kirche von Agoi Anargyroi mit Schritten gewaschen, die zum Meer hinunter führen, wo es einen Ort, an dem Weihwasser läuft. Ein weiterer Weg führt in die Höhle des Zyklopen ", wo es einen Picknickplatz in unmittelbarer Nähe. Speziell gemacht Radwege sind verstreut im gesamten Gebäude. Zypern hat das ideale Klima für Radfahren das ganze Jahr über mit geringen jährlichen Niederschläge und leichten Winden. Dreißig Meter hohen Kalksteinfelsen haben Höhlen, die von Mutter Natur gehauen wurden. Einen Bootsfahrt entlang der Küste werden Sie sehen, dass sie wirklich auffällig sind, weshalb sie treffend die "Schlösser" genannt worden. Cape Greko hat warme Meerestemperaturen im Bereich von 16oC zu 28oC und Sichtbarkeit zu 40 m aufragt. Aus diesem Grund und nicht die wundervolle Landschaft und das Meeresleben zu erwähnen, ist dieses Gebiet sehr beliebt bei Tauchern.

Sea Caves

Sea Caves

Es gibt viele Höhlen entlang der Küste von Agia Napa nach Cape Greko-Nationalpark. Viele Leute kommen hier zum Schnorcheln und die Einheimischen kommen hier vor Tagesanbruch zu fischen. Die Palace Höhlen und die Schmuggler Höhlen sind tief Passagen in den Klippen, die nur vom Meer aus zugänglich sind. Einige erstrecken sich so tief wie 240 Füße in zu den Felsen. Während der ruhigen See und bei Ebbe ist es möglich, zu schwimmen und sogar zu Fuß in den meisten von ihnen. Obwohl sie einen Felsen übersäten Umwelt haben, sind die Gewässer wunderbar klar. Bootsfahrten regelmäßig täglich passieren. Es gibt Flecken von tiefen Wasser zwischen den Felsen, wo temperament Leute in den Extremsportarten von Klippenspringen / Springen engagieren.

KARTE ANZEIGEN
Konnos Strand

Konnos Strand

Das Hotel liegt vier Kilometer östlich von Agia Napa auf der Straße zwischen Kap Greco und Protaras, ist Konnos der letzte Strand, die Grenzen zwischen Agia Napa und Paralimni abgrenzen. Konnos ist einer der schönsten Strände in Zypern. Es ist lediglich 35 Meter breit und 200 Meter Gesamtlänge und ist gut Schutz vor starken Winden zu gewährleisten kaum Wellen. Bedeckt in den feinen üppigen goldenen Sand und mit Liegestühlen und Wassersportangebot ist Konnos ein wunderbar charmant und einer der schönsten Strände auf der Insel und einen erholsamen Ort, den Tag zu verbringen. Der Zugang zum Strand ist einfach. Der Strand ist mit dem Auto, Motorrad und Fahrrad und zu Fuß.

KARTE ANZEIGEN
Liebesbrücke

Liebesbrücke (Monachus Monachus Arch)

Love Bridge ist eine felsige Bogenbrücke natürlichen Ursprungs, mit einer Kante, die sich in das kristallklare, türkisfarbene und smaragdgrüne Meer von einer erhöhten Küstenplateau erstreckt. Die Brücke hat sich naturgemäß durch natürliche Prozesse gebildet, ohne menschliches Eingreifen. Es wird geglaubt, dass, wenn Sie küssen, während Sie in der Mitte der Brücke Bogen und machen einen Wunsch, wird es sicherlich wahr werden. Auch Urlauber kommen hierher, um den wunderschönen Blick aufs Meer zu bewundern und Bilder zu machen. Die romantische Atmosphäre der Brücke wird bei Sonnenuntergang besonders reizend. Die Länge der Brücke ist etwa 6 Meter, und die Breite ist etwa ein halber Meter.

KARTE ANZEIGEN
Ayioi Anargyroi-Kapelle

Ayioi Anargyroi-Kapelle

Eines der wenigen Gebäude im Cape Greko National Park ist die kleine Kapelle, die Agioi Anargyroi gewidmet ist. Unter dieser kleinen weißen Kapelle befindet sich eine Einsiedlerhöhle, die in der lokalen Legende erwähnt wird. Die Kapelle ist auf einer felsigen kleinen Klippe mit Blick auf das Meer und die turcoise Wasser des malerischen Kap Greco in der Nähe. Die Kapelle ist den Zwillingsbrüdern und den Heiligen Cosmas und Damianos gewidmet, die beide Ärzte waren und die kranken Menschen auf wundersame Weise geheilt haben, ohne irgendeine Art von Bezahlung zu erhalten. Die Landschaft ist wunderschön, da die Kapelle auch neben dem Cape Greko Nationalpark liegt. Die Kapelle ist ein beliebter Ort für Hochzeitsfotos.

KARTE ANZEIGEN
Cape Greko Umweltzentrum

Cape Greko Umweltzentrum

Das Cape Greko Environmental Center umfasst drei Aquarien, die die maritimen Lebensräume von Cape Greko und Gastgeber Fisch der Region präsentieren. Darüber hinaus wurde das architektonische Design mit dem ersten Preis des Architekturwettbewerbs ausgezeichnet. Die Gäste betreten das Umweltzentrum durch einen entsprechend angeordneten Flur. Darüber hinaus gibt es in der Lobby ein Geschäft, das Souvenirs aus dem Gebiet des Nationalparks von Kap Greko anbietet. Vorbei an der Lobby, kommt der Besucher in den Bereich der informativen Vorträge und Ausstellung. Zu diesem Zeitpunkt kann der Besucher über den terrestrischen, marinen und unterirdischen Reichtum der Region informiert werden. Im Medienbereich befindet sich ein Bildungsbereich. Darüber hinaus erfahren erfahrene Mitarbeiter Kurse für Schüler, über Cape Greko (Kavo Gkreko), Zypern und die natürliche Umgebung im Allgemeinen.

KARTE ANZEIGEN
Kamara tou Koraka

Kamara tou Koraka

Kamara auf Englisch bedeutet Bogen, und dieser Bogen liegt am Kap Greko an der südöstlichen Spitze der Insel. Es hat eine Höhenspanne von 50 Füßen und ist 23 Füße weit, entlang der kleinen Straße in das Kap gelegen. Der Bogen von Korakas, die eindrucksvollste natürliche Brücke von Zypern, befindet sich im Nordosten, schroffen Küste von Kap Greko. Ein seltenes Gebäude, dass die Bürste der Natur hatte Tausende von Jahren, um die Cape Greko National Park Gefahr auf See versenkt zu schaffen. Dies sind die berühmten "Kamara tou Koraka", einen Kilometer von der Kapelle und der Höhle von St. Anargyroi. Eine unendliche Schönheit hohe natürliche Brücke über das Meer, die im letzten Jahrzehnt zeigt allmähliche Erosion. Etwas, das leider dazu beigetragen hat, außer durch die Jahre, und die Wurzeln einiger Trimmer, die in Punkt gekeimt sind.

KARTE ANZEIGEN
Cavos

Cavos

Schauen Sie unten auf das Mittelmeer in seiner Schönheit von hohen Aussichtspunkten auf der Klippe, die auf der Spitze des Kaps und genießen Sie den Panoramablick ruht. Kap Greco, auch als Cavo Greco bekannt. Es ist ein Teil von Ayia Napa Gemeinde.

KARTE ANZEIGEN
Cape Greko Nature Trails

Cape Greko Nature Trails

Es gibt 9 Kap Greko Natur für Wanderer Spaziergänge und Menschen, die einfach kommen nur die Pracht der Umgebung zu genießen.

ENTDECKE MEHR

Cape Greko Karte

Cape Greko Karte

Karte von Cape Greko National Forest Park - Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Karte zu vergrößern.

Cape Greko Karte
  • Luxus Private Charters

    Wählen Sie Time Out ..... für unvergessliche Momente .... Time Out Private Charters bieten Ihnen die Chance, an Bord ihrer schönen blendenden weißen Azimut 42 Luxus Motor Cruiser für eine ganz besondere Reise zu klettern ...

    Kreuzfahrten beginnen von Ayia Napa Fischerhafen und bieten den Fahrgästen einen spektakulären Blick auf die Küste, während die Bootsschiffe durch das azurblaue Wasser des Mittelmeers schneiden.

    BRING MICH DAHIN

  • Grecian Park

    Das Hotel liegt 200 m von Konnos Bay, 5-Sterne Grecian Park bietet 2 Restaurants und 2 Pools. Die Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf das Mittelmeer oder den Garten. Auch ein Spa und Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden.

    Jedes der klimatisierten Zimmer verfügt über moderne Einrichtung und Teppichböden. Alle Unterkünfte verfügen über einen LCD-Sat-TV. Die Unterkünfte im Grecian Park Hotel verfügen über eine Minibar ...

    BRING MICH DAHIN

  • Villa Ellen

    Das Hotel liegt in Protaras, bietet die Villa Ellen einen Außenpool. Das Anwesen ist 1 km von De Costa Bay und und 3 km von Konnos Beach.

    Unterkunft werden Sie mit einem TV bieten, eine Klimaanlage und eine Terrasse. Es gibt eine voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine und Mikrowelle. Mit einer Dusche, kommen ein eigenes Badezimmer mit Badewanne. Sie können Meerblick und Blick auf die Berge genießen ...

    BRING MICH DAHIN

  • Kermia Beach Bungalow Hotel

    Die mit einem privaten Swimmingpool mit Sonnenterrasse, ist Kermia Beach Bungalow Hotel direkt am Strand in Ayia Napa. Kostenloses WLAN ist in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

    Zugang zu einer Terrasse mit Mittelmeer, Garten und Blick auf den Pool, jedes Studio und Bungalow ist klimatisiert und mit einem Flachbild-Sat-TV und DVD-Player ausgestattet. Sie haben auch eine voll ausgestattete Küche ...

    BRING MICH DAHIN

  • Finden Villen zu vermieten in Zypern mit Villas2Let

    Willkommen bei Villas2let, die Zahl "1 Online-Villa Portal Südost Zypern bedeckt.

    Mit einer unschlagbaren Auswahl an Ferienwohnungen und Villen in Zypern - vor allem in Protaras und Ayia Napa, sind wir sicher, die perfekte Zypern Mietobjekt für Sie zu haben ...

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

THE CRYSTAL CLEAR WATERS OF CAPE GREKO


Cape Greko National Park

Explore the multitude of intriguing nature trails lined with pine trees and a diverse botanical splendour whilst pausing to take in the spectacular views from the sea cliffs looking down to the beautiful Mediterranean Sea. Many benches are spread out along these trails to take a break from the walk and admire the surroundings in stillness. One of these nature trails forms part of the European Long Distance Trail E4, running from Cyprus to Gibraltar. Then there’s the Aphrodite nature trail which stretches 2 km along the North-East coast of Cape Greko which doubles up as a Cultural Route due to the mythical birth place of Aphrodite. A lovely monument to visit is the tiny white washed church of Agoi Anargyroi with steps that lead down to the sea where there is a place where Holy water runs. Another trail leads to the ‘Cyclops’ cave where there is a picnic site close by. Specially made cycling paths are strewn throughout. Cyprus has the ideal climate for cycling all year round with low annual rainfall and light winds. Thirty foot high limestone cliffs have caves which have been hewn by Mother Nature. Taking a boat trip along the coast you will see that they are really striking, which is why they have been aptly named the ‘Palaces’. Cape Greko has warm sea temperatures ranging from 16oC to 28oC and visibility reaching up to 40 metres. For this reason, and not to mention the wonderful scenery and the marine life, this area is very popular with divers.

Sea Caves

Sea Caves

There are many caves along the coastline from Agia Napa to Cape Greko National Park. Many people come here to snorkel and the locals come here before the crack of dawn to fish. The Palace caves and the Smugglers caves are deep passages in to the cliffs which are only accessible from the sea. Some extend as deep as 240 feet in to the rock. During calm seas and at low tide it is possible to swim and even walk in to most of them. Although they have a rock-strewn environment the waters are wonderfully clear. Boat trips regularly pass by daily. There are spots of deep water amongst the rocks where spirited folks engage in the extreme sports of cliff diving/jumping.

SHOW MAP
Konnos Beach

Konnos Beach

Situated four kilometres east of Agia Napa on the road between Cape Greco and Protaras, Konnos is the last beach delineating the boundaries between Agia Napa and Paralimni. Konnos is one of the most splendid beaches in Cyprus. It is merely 35 metres wide and 200 metres in total length and is well sheltered from strong winds ensuring hardly any waves. Covered in fine lush golden sand and with sun beds and water sports on offer, Konnos is a wonderfully charming and one of the most picturesque beaches on the island and a relaxing place to spend the day. Access to the beach is easy. The beach is accessible by car, motorbike and bicycle, and on foot.

SHOW MAP
Love Bridge

Love Bridge (Monachus Monachus Arch)

Love Bridge is a rocky arch bridge of natural origin, with one edge stretching into the crystal clear, turquoise and emerald sea from an elevated coastal plateau. Bridge has formed naturally as a result of natural processes, without human intervention. It is believed that if you kiss while standing in the middle of the bridge arch and make a wish, it will surely come true. Also vacationers come here simply to admire the beautiful sea view and take pictures. Romantic atmosphere of the bridge gets especially charming at sunset. The length of the bridge is about 6 meters, and the width is about half a meter.

SHOW MAP
Ayioi Anargyroi Chapel

Ayioi Anargyroi Chapel

One of the few buildings in Cape Greko National Park is the small chapel dedicated to Agioi Anargyroi. Below this small white chapel is a hermit’s cave which is mentioned in local legend. The chapel is build on a rocky small cliff overlooking the sea and the turcoise waters of the picturesque Cape Greco situated close by. The Chapel is dedicated to the twin brothers and Saints Cosmas and Damianos who were both doctors and miraculously healed the sick people without receiving any kind of payment. The scenery is beautiful as the chapel is also adjacent to the Cape Greko National Park. The chapel is a popular spot for wedding photos.

SHOW MAP
Cape Greko Environmental Center

Cape Greko Environmental Center

The Cape Greko Environmental Center includes three aquariums which present the marine habitats of Cape Greko area and host fish of the region. In addition the architectural design has been awarded the first prize in the Architecture Competition. The guests enter the Environmental Center by an appropriately arranged hallway. Moreover in the lobby there is a store, which offer souvenirs from the area of the National Park of Cape Greko. Passing the lobby, the visitor enter the area of informative lectures and exhibition. At that point the visitor can be informed about the terrestrial, marine and underwater wealth of the region. In the media area there is an educational area. In addition experienced staff deliver courses to school students, about Cape Greko (Kavo Gkreko), Cyprus and the natural environment in general.

SHOW MAP
Kamara tou Koraka

Kamara tou Koraka

Kamara in English means arch, and this arch is situated at Cape Greko on the south-eastern tip of the island. It has a height span of 50 feet and is 23 feet wide, located along the small road in to the cape. The Arch of Korakas, the most impressive natural bridge of Cyprus, located in the northeast, rugged coast of Cape Greko. A rare building that the brush of nature had thousands of years to create the Cape Greko National Park danger sunk at sea. These are the famous "Kamara tou Koraka", a kilometer from the chapel and the cave of St. Anargyroi. An infinite beauty tall natural bridge over the sea, which in the last decade shows gradual erosion. Something which unfortunately contributed, except through the years, and the roots of some trimmers that are germinated in point.

SHOW MAP
Cavos

Cavos

Look down on to the Mediterranean Sea in its beauty from high vantage points on the cliff that rests on the top of the cape and take in the panoramic views. Cape Greco, also known as Cavo Greco. It is a part of Ayia Napa Municipality.

SHOW MAP
Cape Greko Nature Trails

Cape Greko Nature Trails

There are 9 Cape Greko nature walks for hikers and people that simply come just to enjoy the splendour of the area.

DISCOVER MORE

Cape Greko Map

Cape Greko Map

Map of Cape Greko National Forest Park - Click the button to enlarge the map.

Cape Greko Map
  • Luxury Private Charters

    Choose Time Out.....for unforgettable moments.... Time Out Private Charters offer you the chance to climb aboard their beautiful dazzling white Azimut 42 luxury motor cruiser for a very special voyage...

    Cruises begin from Ayia Napa Fishing Harbour and offer passengers spectacular views of the coastline as the boat's bow slices through the azure waters of the Mediterranean.

    TAKE ME THERE

  • Grecian Park

    Situated 200 m from Konnos Bay, 5-star Grecian Park offers 2 restaurants and 2 pools. Rooms have a balcony overlooking the Mediterranean or gardens. A spa and tennis courts are featured.

    Each air-conditioned room has modern decoration and carpeted floors. All accommodation includes a satellite LCD TV. Units at the Grecian Park hotel include a minibar...

    TAKE ME THERE

  • Villa Ellen

    Located in Protaras, Villa Ellen offers an outdoor pool. The property is 1 km from De Costa Bay and and 3 km from Konnos Beach.

    Accommodation will provide you with a TV, air conditioning and a patio. There is a full kitchen with a dishwasher and a microwave. Featuring a shower, private bathrooms also come with a bath. You can enjoy sea view and mountain view...

    TAKE ME THERE

  • Kermia Beach Bungalow Hotel

    Featuring a private swimming pool with a sun terrace, Kermia Beach Bungalow Hotel is situated right on the beach in Ayia Napa. Free WiFi is available in public areas.

    Opening to a terrace with Mediterranean Sea, garden and pool views, every studio and bungalow is air-conditioned and is fitted with a flat-screen, satellite TV and DVD player. They also have a fully equipped kitchenette...

    TAKE ME THERE

  • Find villas for rent in Cyprus with Villas2Let

    Welcome to Villas2let, the number' 1 online villa rental portal covering South-Eastern Cyprus.

    With an unbeatable selection of quality holiday apartments and villas for rent in Cyprus – especially in Protaras and Ayia Napa, we are sure to have the perfect Cyprus rental property for you...

    TAKE ME THERE