enfrdeelitru

Diarizos Tal

Weinstraße 3 (Diarizos Valley)

ROUTE: Pafos, Acheleia, Kouklia, Nikokleia, Choletria, Stavrokonnou, Kelokedara, Salamiou, Mesana, Arminou, Filousa, Agios Nikolaos, Praitori, Kedares, Agios Georgios, Mamonia, Fasoula.

Östlich der Stadt Pafos, gibt es drei fruchtbare Täler - der Flüsse Ezousa, Xeros und Diarizos. Diese Route klettert auf die Troodos-Gebirge nach der Abwicklung Diarizos Flußbett, es bei Gelegenheiten und vorbei 14 hügeligen Dörfer überqueren, die Möglichkeit, nur zwei, aber bedeutenden Weingüter zu besuchen.

Allgemeine Charakteristiken

Das Tal liegt westlich / südwestlich von Troodos und umfasst verschiedene Arten von Lebensräumen in einem relativ kleinen Gebiet. Die Flora und Fauna ist noch nicht vollständig erforscht, aber bisher viel endemisch, geschützt und andere Arten aufgezeichnet wurden.

Klima: Das Gebiet verfügt über ein relativ mildes Klima, ziemlich kalt im Winter und im Sommer kühl

Terroir: Es ist das Ergebnis der Ablagerungen aus den Quellen Flüsse in den Troodos-Gebirge. In diesem Bereich werden wir die Mamonia Gürtel finden. Dieses Cluster umfasst einen speziellen und komplexen tektonischen Sammlung von magmatischen, sedimentären und gemorpht Felsen, die aus dem mittleren Trias und bis zur oberen Kreidezeit (230-75 Millionen Jahren) stammen.

Reben: Diese Route eine spezifische Herkunftsbezeichnung (OEOP) Region nicht überqueren, doch die Weine in der Gegend hergestellt werden, sind bemerkenswert. Klettern nach oben, werden Sie über 18 verschiedene Arten von Reben, mit dem vorherrschenden die Mavro zu sein.

Weiße Sorten: Xynisteri, Palomino, Malaga, Chardonnay, Sultana.

Rote Sorten: Mavro, Ofthalmo, Maratheftiko, Lefkada, Carignan, Mattaro, Oellade, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Alicante B., Grenache, Shiraz, Merlot.

WINERIES

Nelion Winery (Praitori): Facebook / Nelion Weingut

Lagria Winery (Salamiou): www.wineriescyprus.com/lagria-winery

Diarizos Tal Karte

Diarizos Tal Karte

Tzielefos mittelalterliche Brücke

Tzielefos mittelalterliche Brücke

Arminou Dam

Arminou Dam

Panagia tou Sinti Kloster

Panagia tou Sinti Kloster

  • Vasilias Nikoklis Inn

    In einem ursprünglichen Steingebäude mit einer traditionellen Taverne, befindet sich das Hotel etwas außerhalb des malerischen Dorfes Nikoklia gelegen. Es bietet eine Weinrebe-überdachte Terrasse und eine Lounge mit Kamin.

    Vasilias Nikoklis Inn verfügt über Zimmer mit kostenfreiem WLAN, teilweise mit Balkon ...

    BRING MICH DAHIN

  • Kiofteros

    Traditionell mit Stein und Holz gebaut, Kiofteros in Salamiou Village bietet Studios und Apartments, die zu einem gepflasterten Innenhof genießen Garten und die Berge.

    Paphos International Airport ist 30 km entfernt. Kostenfreies WLAN steht in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung ...

    BRING MICH DAHIN

  • Boubouki Cottage

    Mit einem privaten Pool, der aus Stein gebauten Boubouki Cottage liegt in Mesana Village. Es verfügt über eine voll ausgestattete und traditionell eingerichtete Einheit mit Berg- und Gartenblick. Kostenloses WLAN ist im gesamten Gebäude.

    Paphos Town ist ein entfernt Laufwerk 25 Minuten. Ausgestattet mit Steinwänden und Parkettboden, diese Split-Level,

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

Diarizos Valley



Wine Route 3 (Diarizos Valley)

ROUTE: Pafos, Acheleia, Kouklia, Nikokleia, Choletria, Stavrokonnou, Kelokedara, Salamiou, Mesana, Arminou, Filousa, Agios Nikolaos, Praitori, Kedares, Agios Georgios, Mamonia, Fasoula.

East of the town of Pafos, there are three fertile valleys – of the rivers Ezousa, Xeros and Diarizos. This route climbs towards the Troodos mountains following the winding Diarizos riverbed, crossing it on occasions and passing 14 hilly villages, with an opportunity to visit just two, yet significant wineries.

General characteristics

The valley lies west/southwest of Troodos and includes various types of habitats in a relatively small area. The flora and fauna has not yet been fully explored but so far a lot of endemic, protected and other species have been recorded.

Climate: The area has a relatively mild climate, quite cold in winter and cool in summer

Terroir: It is the outcome of the deposits from the rivers sourced in the Troodos mountains. In this area we will find the Mamonia Belt. This cluster comprises a special and complex tectonic collection of igneous, sedimentary and morphed rocks that date back to the Middle Triassic and up to the Upper Cretaceous age (230-75 million years ago).

Vines: This route does not cross a specific appellation (OEOP) region, nevertheless the wines produced in the area are remarkable. Climbing upwards, you will come across 18 different types of vines, with the predominant being the Mavro.

White varieties: Xynisteri, Palomino, Malaga, Chardonnay, Sultana.

Red varieties: Mavro, Ofthalmo, Maratheftiko, Lefkada, Carignan, Mattaro, Oellade, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Alicante B., Grenache, Shiraz, Merlot.

WINERIES

Nelion Winery (Praitori): Facebook/Nelion winery

Lagria Winery (Salamiou): www.wineriescyprus.com/lagria-winery

Diarizos Valley Map

Diarizos Valley Map

Tzielefos Medieval Bridge

Tzielefos Medieval Bridge

Arminou Dam

Arminou Dam

Panagia tou Sinti Monastery

Panagia tou Sinti Monastery

  • Vasilias Nikoklis Inn

    Set in an original stone building, with a traditional tavern, the hotel is situated just outside the picturesque village of Nikoklia. It offers a grapevine-covered terrace and a lounge with fireplace.

    Vasilias Nikoklis Inn has rooms with free WiFi, some with balcony...

    TAKE ME THERE

  • Kiofteros

    Traditionally built with stone and wood, Kiofteros in Salamiou Village offers studios and apartments that open to a stone-paved patio enjoying garden and mountain views.

    Paphos International Airport is 30 km away. Free Wi-Fi is available in public areas...

    TAKE ME THERE

  • Boubouki Cottage

    Offering a private pool, the stone-built Boubouki Cottage is located in Mesana Village. It features a fully equipped and traditionally decorated unit with mountain and garden views. Free WiFi is available throughout.

    Paphos Town is a 25-minute drive away. Fitted with stone walls and parquet floor, this split-level,

    TAKE ME THERE