enfrdeelitru

Genießen Sie die entspannte Strand Lebensstil




Limassol District

Limassol (auch genannt Lemesos) ist die zweitgrößte Stadt in Zypern. Es ist der Haupthafen der Insel, eine der wichtigsten touristischen Zentrum und das Zentrum der Weinindustrie der Insel. Limassol hat zwei der spektakulärsten archäologischen Stätten in Zypern; gebaut auf Klippen, die alten Städte von Amathous und Kourion sind Ost und West jeweils in der Stadt mit einer spektakulären Aussicht mit Blick auf das Mittelmeer. Unearthed in Amathous je entdeckt der größte Stein Vase (Ruhe im Louvre Museam in Paris) ist nur eine von den Funden, die ihren Weg ins Ausland aus diesen antiken Stätten zu internationalen Museen gemacht haben.

Die Südhänge des Troodos-Gebirges bieten eine malerische Kulisse für die Stadt. Es ist auf diesen südlichen Hängen, wo die Weinberge für Zyperns Weinindustrie sind. Charmante kleine Dörfer in den südlichen Hängen verteilt werden kollektiv als "Krassochoria" bekannt (die Weindörfer übersetzen in), wo die traditionellen Wege der Weinbereitung noch gehalten werden. Kommen Sie und haben eine Probe der besten Weine der Insel. Die berühmteste Wein von allen ist Commandaria, einer der ältesten Namen Weine (acht Jahrhunderte alt) in der Welt. Es wurde ursprünglich produziert und von den Johannitern exportiert, die Ritter von St. Johannes von Jerusalem, von ihrem Hauptquartier in Kolossi Schloss, das noch, gelegen am Rande der Stadt steht. Auf diesen südlichen Hängen finden Sie eine andere Zypern aus den traditionell bekannten beliebten Touristenorte entdecken berühmt für ist. Die Ausläufer bieten hier eine Pause von der Hektik, ein wahres Refugium und ein Ort der Ruhe. Hier können Sie sich in der schönen Landschaft nehmen und die traditionellen Dörfer genießen, die ausschließlich in ihrem eigenen Tempo zu leben.

Limassol Top 10

TOP 15 ZU SEHEN & DO IN LIMASSOL

Limassol ist der größte Badeort in Zypern und als solche hat viele Attraktionen zu bieten für Besucher und Einheimische gleichermaßen.

BRING MICH DAHIN

Alte Stadt

Alte Stadt

Die alte Stadt Limassol (Lemesos) ist das Herz der Stadt mit ihren engen Gassen vom alten Fischerhafen ausstrahlende ...

BRING MICH DAHIN

Limassol Dörfer (Agroturistik)

Limassol Dörfer (Agroturistik)

Land: Eine kurze Fahrt in die umliegende Landschaft wird Sie durch Weinberge und malerische Winzerdörfer nehmen.

BRING MICH DAHIN

Limassol Strände

Strände

Limassol verfügt über eine Fülle von Blue Flag Strände mit kristallklarem Wasser und dunklen goldenen Sand. Ein sunlover der Oase ist Limassol gesegnet mit 16 Kilometer Strand.

BRING MICH DAHIN

Pissouri Dorf

Pissouri Village & Bay

Pissouri ist die drittgrößte Ortsteil im Bezirk Limassol Zypern und im Südwesten von Zypern befindet sich in unmittelbarer Nähe der Autobahn A6 auf halbem Weg zwischen Limassol und Paphos.

BRING MICH DAHIN

Museen

Museen

Die alte Stadt Lemesos (Limassol) ist das Herz der Stadt mit ihren engen Gassen vom alten Fischerhafen ausstrahlend. Die mittelalterliche Lemesos Schloss war der Ort einer königlichen ...

BRING MICH DAHIN

Limassol Marina

Limassol Marina

Eine exklusive Waterfront im Herzen von Limassol eleganten Residenzen und ein Full-Service-Marina, mit seinem eigenen Einkaufs- und Essbereich kombiniert.

BRING MICH DAHIN
LIMASSOL CARNIVAL

LIMASSOL CARNIVAL

Limassol hält den größten jährlichen Karneval auf der Insel Zypern. Der Limassol Karneval ist eine wichtige Institution: eine Tradition für die Limassolians, die am Leben bleibt und während Zeiten überleben wird.

BRING MICH DAHIN

Karten

Karten

Wo ist Limassol? Entdecken Sie die besten Plätze in Limassol zu besuchen. Entdecken Sie jetzt die Karten von Limassol und bereit sein, das Abenteuer zu leben.

Bezirk Karte Stadtplan - Weinkarte - Fahrradkarte
Hotels

LIMASSOL, ich komme

Suche nach Hotels in Limasol? Entdecken Sie unser breites Angebot an Hotels in Limasol Stadt und der Region und finden Sie das perfekte Hotel für Ihren Aufenthalt. Buchen Sie Ihre Limasol Hotel jetzt!

Buche jetzt
  • ZYPERN LUXUS EIGENSCHAFTEN

    Zypern Luxus Immobilien, CLP, ist eine Marketing-Marke im Besitz und betrieben von YP Bargain Luxury Properties Ltd, die eine zypriotische registrierte und lizenzierte Immobilienagentur (Reg.No:761 / Lic.No:399/E), die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Von einer Auswahl von kompetenten Beratern und Mitarbeitern zur Verfügung, um Ratschläge zu geben und Ihnen zu helfen, die perfekte Zypern-Eigenschaft für Sie zu finden!

    Wir sind absolut entschlossen, das Beste zu sein, was wir tun! Wir nehmen einen weitaus mehr Auswahl an Immobilien in Zypern ...

    BRING MICH DAHIN

  • Columbia Beach Resort

    Das Hotel liegt direkt am Pissouri Bay Beach ist das Columbia Beach Resort in weitläufigen Gärten. Es verfügt über einen 80 m Lagunen-Pool, Sonnenterrassen und eine Wet-Bar.

    Alle Suiten verfügen über Steinböden, Naturholzmöbeln und Fensterläden und Deckenventilatoren sorgen für einen kühlen Kopf bewahren. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Blick auf den Garten oder das Meer ...

    BRING MICH DAHIN

  • Alasia Boutique Hotel

    Umgeben von gepflegten Gärten in einem zentralen Teil von Limassol bietet das Alasia Hotel Innen- und Außenpools Restaurant und Spa. Es verfügt über stilvolle Zimmer mit kostenfreiem WLAN und einem Balkon auf die Stadt oder Blick auf den Pool.

    Die mit Holzböden, doppelt verglaste Fenster und Klimaanlage, alle Unterkunftstypen im Alasia verfügen über einen LCD-Sat-TV und einen Sitzbereich. Jedes verfügt über eine Minibar, ein Wasserkocher und kostenlosen Pflegeprodukten ...

    BRING MICH DAHIN

  • Amathus Beach Hotel Limassol

    Mit direktem Zugang zum Strand am Mittelmeer besticht dieses luxuriöse Resort mit 4 Swimmingpools, 5 verschiedene gastronomische Einrichtungen sowie ein 1,500 Quadratmeter großen Spa. Antike Amathus Ruinen sind eine km entfernt.

    Alle elegant eingerichteten Zimmer sind mit einem Marmorbad mit luxuriösen Annehmlichkeiten ausgestattet ...

    BRING MICH DAHIN

  • ALPHAMEGA Verbrauchermärkte

    Viel Spaß beim Einkaufen in der angenehmen, modernen Umgebung von ALPHAMEGA Verbrauchermärkte und profitieren von außergewöhnlichen niedrigen Preisen, eine große Auswahl an lokalen und importierten Produkte und herausragende Qualität Service.

    ALPHAMEGA Verbrauchermärkte werden von ihren Kunden inspiriert, die Unterstützung, die Wahrung und stehen, indem sie ihre Wünsche und Anforderungen zu erfüllen. Besuchen Sie eines der elf ALPHAMEGA Verbrauchermärkte heute und genießen Sie ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

Enjoy the relaxed beachside lifestyle




Limassol District

Limassol (also called Lemesos) is the second largest city in Cyprus. It is the island’s main port, a main tourist centre and the centre of the wine industry of the island. Limassol has two of the most spectacular archaeological sites in Cyprus; built on cliff tops the ancient cities of Amathous and Kourion are situated East and West respectively in the city with spectacular views overlooking the Mediterranean Sea. Unearthed at Amathous the largest stone vase ever discovered (resting in the Louvre Museam in Paris) is just one of the finds that have made their way abroad to international museums from these ancient sites.

The southern slopes of the Troodos Mountains provide a picturesque backdrop to the city. It is on these southern slopes where the vineyards for Cyprus’ wine making industry are. Charming little villages spread throughout the southern slopes are known collectively as the ‘Krassochoria’ (which translate in to wine villages) where the traditional ways of wine-making are still kept. Come and have a sample of the island’s best wines. The most famous wine of all is Commandaria, one of the oldest named wines (eight centuries old) in the world. It was originally produced and exported by the Hospitallers, the Knights of St. John of Jerusalem, from their headquarters at Kolossi Castle which still stands, situated on the outskirts of the city. On these southern slopes you’ll discover a different Cyprus from the traditionally known popular tourist resorts it is famous for. The foothills here offer a break from the hustle and bustle, a true retreat and a place of tranquility. Here you can take in the beautiful countryside and enjoy the traditional rural villages that live solely at their own pace.

Limassol Top 10

TOP 15 THINGS TO SEE & DO IN LIMASSOL

Limassol is the largest coastal resort in Cyprus and as such has plenty of attractions on offer for visitors and locals alike.

TAKE ME THERE

Old Town

Old Town

The old town Limassol (Lemesos) is the heart of the city with its narrow streets radiating out from the old fishing harbour...

TAKE ME THERE

Limassol Villages (Agrotourism)

Limassol Villages (Agrotourism)

Countryside: A short drive out into the surrounding countryside will take you through vineyards and quaint wine producing villages.

TAKE ME THERE

Limassol Beaches

Beaches

Limassol boasts an abundance of Blue Flag beaches with clear blue waters and dark golden sand. A sunlover’s haven, Limassol is blessed with 16 kilometers of beachfront.

TAKE ME THERE

Pissouri Village

Pissouri Village & Bay

Pissouri is the third largest village district in the Limassol district of Cyprus, and is located in the Southwest of Cyprus just off the A6 motorway midway between Limassol and Paphos.

TAKE ME THERE

Museums

Museums

The old town Lemesos (Limassol) is the heart of the city with its narrow streets radiating out from the old fishing harbour. The medieval Lemesos castle was the site of a royal...

TAKE ME THERE

Limassol Marina

Limassol Marina

An exclusive waterfront development combining elegant residences and a full service marina, with its own shopping and dining area in the heart of Limassol.

TAKE ME THERE
LIMASSOL CARNIVAL

LIMASSOL CARNIVAL

Limassol holds the largest annual carnival in the island of Cyprus. The Limassol Carnival is an important institution: a tradition for the Limassolians, which remains alive and will survive throughout times.

TAKE ME THERE

Maps

Maps

Where is Limassol located? Discover all the best places to visit in Limassol. Explore now the maps of Limassol and be ready to live the adventure.

District Map City Map - Wine Map - Cycling Map
Hotels

LIMASSOL, HERE I COME

Looking for Hotels in Limasol? Explore our wide range of hotels in Limasol city and the region and find the perfect hotel for your stay. Book your Limasol hotel now !

Book Now
  • CYPRUS LUXURY PROPERTIES

    Cyprus luxury Properties, CLP, is a marketing brand owned and operated by Y.P. Bargain Luxury Properties Ltd, who is a Cyprus registered & licensed real estate agency (Reg.No:761 / Lic.No:399/E), working with the corporation of a selection of expert consultants and associates available to provide advice and help you find the perfect Cyprus property for you!

    We are absolutely determined to be the very best at what we do! We take a far more select approach to selling property in Cyprus...

    TAKE ME THERE

  • Columbia Beach Resort

    Located right on Pissouri Bay Beach, the Columbia Beach Resort is set in extensive landscaped gardens. It has an 80 m lagoon-style pool, sun terraces and a wet bar.

    All suites have stone floors, natural wood furnishings and shutters, and overhead ceiling fans to keep them cool. Each has a balcony with views of the gardens or the sea...

    TAKE ME THERE

  • Alasia Boutique Hotel

    Surrounded by well-tended gardens in a central part of Limassol, the Alasia Hotel offers indoor and outdoor pools restaurant and spa. It features stylish rooms with free Wi-Fi and balcony overlooking the city or the pool.

    Featuring wooden flooring, double glazed windows and air conditioning, all accommodation types at the Alasia have an LCD satellite TV and seating area. Each comes with a minibar, electric kettle and free toiletries...

    TAKE ME THERE

  • Amathus Beach Hotel Limassol

    With direct access to the Mediterranean beach, this luxurious resort features 4 swimming pools, 5 different food outlets and a 1,500-square meter spa. Ancient Amathus ruins are one km away.

    All elegantly decorated rooms are fitted with a marble bathroom with luxury amenities...

    TAKE ME THERE

  • Alphamega Hypermarkets

    Enjoy shopping in the pleasant, modern environment of ALPHAMEGA Hypermarkets and benefit from extraordinary low prices, a wide selection of local and imported products and quality excellence service.

    ALPHAMEGA Hypermarkets are inspired by their consumers, supporting, respecting and standing by them to satisfy their every need and requirement. Visit one of the eleven ALPHAMEGA Hypermarkets today and enjoy a unique shopping experience.

    TAKE ME THERE