enfrdeelitru

Commandaria

Weinstraße 5 (Commandaria)

ROUTE: Lemesos (Limassol), Kolossi, Erimi, Monagri, Agios Georgios, Silikou, Doros, Laneia, Trimilkini, Agios Mamas, Kapileio, Zoopigi, Kalo Chorio, Agios Pavlos, Agios Konstantinos, Louvaras, Gerasa, Apsiou.

Diese Strecke gehört zu Commandaria, dem legendären Wein der Region. Die 14 Dörfer, die es produzieren, sind auf einer Höhe von 500 zu 900 Metern gefunden werden. Sie zeichnen sich durch Weinberge der einheimischen roten Mavro und weißen Xynisteri umgeben, die Trauben, die seit Jahrhunderten das Rückgrat dieser herrlichen süßen Wein. Die Reben teilen sich die Landschaft mit dicken, buschigen Wildwuchs und lichten Wald. Die erste Station ist das Dorf Kolossi, die Lage der Burg, die auf das Alter der Kreuzfahrer geht zurück. Der Orden der Ritter des Johanniterordens, der hier stationiert waren, waren frühe Sponsoren und Entwickler des einzigartigen süßen Wein der Gegend, und vorausgesetzt, den Namen, den er trägt stolz bis heute. Einige Forscher vermuten, dass dies wahrscheinlich das mellow "Napa" aus historischen Zeiten bekannt, die zuerst von den griechischen Dichter Hesiod erwähnt, die irgendwann zwischen 750 und 650 BC blühte, in seiner Schrift "Work and Days".

Allgemeine Charakteristiken

Die reiche Flora und Fauna sind sehr beeindruckend, wie auch die historischen und archäologischen Denkmälern hier herum. Auch hier ist die moderne Kouris Dam, die größte in Zypern, kraft dessen, das Land unter ihm nach und nach in ein wichtiges Feuchtgebiet verwandelt werden wird, mit hohem ökologischen Wert. Das Gebiet rund um den Damm ist ideal für Spaziergänge in der Natur, Sport und Umwelt Zeitvertreib. Entlang der Strecke gibt es zwei bedeutende Weingüter finden.

Klima: Alle 14 Commandaria Dörfer Commandaria sind auf der Höhe der 500 Meter 900 (1640 zu 2625 Fuß) über dem Meeresspiegel. Die Region ist in zwei Bodentypen: Kalkstein und vulkanischen Sand. Es hat begrenzte Mengen an Niederschlägen, die sehr trockenen Wachstumsbedingungen gibt, weil die Weinberge nicht bewässert werden. Sie überleben und gedeihen kann mit dem, was zur Verfügung regen Wasser da ist. Diese Bedingungen von hoher Temperatur, Sonnenschein und eine geringere Luftfeuchtigkeit im Sommer, die Höhe, die das Erdreich und die einzigartige Methode der Trauben Verarbeitung kombinieren Commandaria seinen ganz besonderen Geschmack und Aroma zu geben.

Terroir: Im Gegensatz zu anderen Weinanbaugebieten, in diesem Bereich eine Menge flachen Boden hat zusammen mit steilen Hängen kombiniert und vergleichsweise höhere Calciumcarbonat. Ganz in der Tat hart, und als Ergebnis der Ernte "Weinberge pro Hektar deutlich geringer als die der Region Pafos.

Weinberge: Alle Dörfer entlang dieser Strecke gehören zu den "Commandaria" OEOP Appellation. Wie oben erwähnt, pflegen die meisten Weinberge die einheimischen Rebsorten.

Weiße Sorten: Xynisteri.

Rote Sorten: Mavro.

WINERIES

Co-operative Winzern Company (Kalo Chorio) Tel .: 25 542266, 99 534060

Panayiotis Karseras Winery (Doros): www.karseraswinery.com

Menargos Winery (Monagri): www.menargos.net

Revecca traditionelles Weingut und Museum (Agios Mamas): www.revecca.com

Commandaria Karte

Commandaria Karte

Kolossi Castle

Kolossi Castle

Laneia Dorf

Laneia Dorf

Weingärten

Weingärten

  • Lania Royal Oak Villa

    In ruhiger Lage, nur einen Antrieb 20 Minuten von Limassol Stadt, Lania Royal Oak ist ein aufwändig eingerichtete Villa über eine voll ausgestattete Küche und ein geräumiges Wohnzimmer mit Kamin.

    Kostenloses W-LAN ist im gesamten Haus verfügbar. Lania Royal Oak Villa verbindet moderne und klassische Merkmale und genießt

    BRING MICH DAHIN

  • Anerada Haus

    Das Hotel liegt auf dem Bergdorf Apsiou ist Anerada Haus eine traditionelle zypriotische Einrichtung mit einem schönen gepflasterten Innenhof.

    Die Anerada Ferienhaus verfügt über Steinmauern, Holzbalkendecken und schmiedeeiserne Betten ...

    BRING MICH DAHIN

  • Dorina Cottage 2

    Mit kostenfreiem WLAN und eine Terrasse mit Blick auf die Berge, Dorina Cottage 2 ist ein Ferienhaus, befindet sich in Ayios Mamas.

    Das Hotel liegt 600 m über dem Meeresspiegel, an den Südhängen des Troodos-Gebirge bietet dieses Gerät bietet Blick auf die Berge. Das Ferienhaus besteht aus 4 Schlafzimmer und 2 Badezimmer,

    BRING MICH DAHIN

enfrdeelitru

Commandaria



Wine Route 5 (Commandaria)

ROUTE: Lemesos (Limassol), Kolossi, Erimi, Monagri, Agios Georgios, Silikou, Doros, Laneia, Trimilkini, Agios Mamas, Kapileio, Zoopigi, Kalo Chorio, Agios Pavlos, Agios Konstantinos, Louvaras, Gerasa, Apsiou.

This route belongs to Commandaria, the legendary wine of the region. The 14 villages that produce it are to be found at an altitude of 500 to 900 metres. They are surrounded by vineyards of indigenous red Mavro and white Xynisteri, the grapes that for centuries have been the backbone of this gorgeous sweet wine. The vines share the landscape with thick, bushy wild growth and sparse woods. The first stop is the village of Kolossi, location of the castle which dates back to the age of the Crusaders. The Order of Knights of St John who were stationed here were early sponsors and developers of the unique sweet wine of the area, and provided the name that it proudly carries till today. Some researchers suggest that this is probably the mellow “Napa” known from historical times, first mentioned by the Greek poet Hesiod, who flourished sometime between 750 and 650 BC, in his writing “Work and Days”.

General characteristics

The rich flora and fauna are quite impressive, as well as the historic and archaeological monuments hereabouts. Here, too is the modern Kouris Dam, the biggest in Cyprus, by virtue of which, the land below it is gradually being transformed into an important wetland, with great ecological value. The area around the dam is ideal for nature walks, sports and environmental pastimes. Along the route you will find two significant wineries.

Climate: All 14 Commandaria villages Commandaria are at the height of 500 to 900 metres (1640 to 2625 feet) above sea level. The region is divided into two soil types: limestone and volcanic-sandy. It has limited levels of rainfall, which gives very dry growing conditions because the vineyards are not watered. They survive and prosper with what available rain water there is. These conditions of high temperature, sunshine and reduced humidity during summer, the altitude, the ground soil and the unique method of processing the grapes, combine to give Commandaria its very special flavour and aroma.

Terroir: In contrast with other wine producing zones, this area has a lot of shallow ground together combined with steep slopes and comparatively higher levels of calcium carbonate. Quite harsh in fact, and as a result, the vineyards’ crop per hectare is noticeably lower than those of the Pafos region.

Vineyards: All the villages along this route belong to the “Commandaria” OEOP appellation. As indicated above, most vineyards cultivate the indigenous grape varieties.

White varieties: Xynisteri.

Red varieties: Mavro.

WINERIES

Co-operative Vinegrowers Company (Kalo Chorio) Tel.: 25 542266, 99 534060

Panayiotis Karseras Winery (Doros): www.karseraswinery.com

Menargos Winery (Monagri): www.menargos.net

Revecca Traditional Winery and Museum (Agios Mamas): www.revecca.com

Commandaria Map

Commandaria Map

Kolossi Castle

Kolossi Castle

Laneia Village

Laneia Village

Vineyards

Vineyards

  • Lania Royal Oak Villa

    Enjoying a secluded location, a 20-minute drive from Limassol City, Lania Royal Oak is a lavishly furnished villa featuring a fully equipped kitchen and a spacious living room with fireplace.

    Free Wi-Fi is available throughout the property. Lania Royal Oak Villa combines modern and classical features and enjoys

    TAKE ME THERE

  • Anerada House

    Located on the mountain village of Apsiou, Anerada House is a traditional Cypriot establishment with a lovely stone-paved courtyard.

    The Anerada holiday home features stone walls, wooden beamed ceilings and iron beds...

    TAKE ME THERE

  • Dorina Cottage 2

    Featuring free WiFi and a terrace with mountains views, Dorina Cottage 2 is a holiday home, located in Ayios Mamas.

    Located 600 m above sea level, on the southern slopes of Troodos Mountains, this unit offers mountain views. The holiday home is composed of 4 bedrooms and 2 bathrooms,

    TAKE ME THERE