enfrdeelitru

magische Wunder
die Unterwasserwelt




GERÄTETAUCHEN

Zypern ist der perfekte Ort für das Tauchen mit seiner warmen und klaren Meer. Die warmen Temperaturen machen es zu einem der längsten Tauchen Jahreszeiten im Mittelmeer. Es gibt kein Plankton in den Gewässern gute Sicht gewährleistet ist. Die Unterwasser-Küstenriffe gibt es mit einer reichen Auswahl an schönen Unterwasserwelt. Meeresschildkröten kann oft gesehen werden. Dies ist wegen der Schildkrötenschutzprojekt in Ort auf der Insel. Es gibt auch einen atemberaubenden Unterwasserhöhlen und Tunnel ein und forderte sie zu erkunden, sowie die Reste der Wracks und antiken Amphore bilden eine große Unterwasser-Abenteuer.

Zypern ist das Tor zu den magischen Wunder der Unterwasserwelt und dem warmen, blauen Mittelmeer und ist ein idealer Ort für die Ausbildung wegen des Mangels an Unterwasserströmungen und die Nähe zu allen Tauchplätzen. In Zypern Taucher von verschiedenen Fähigkeiten und Erfahrungen behandelt und individuell, um sicherzustellen, dass jeder bekommt den vollen Nutzen aus ihren Taucherfahrung behandelt. Auch Kinder im Alter von acht Jahren kann ein spezielles Programm kommen und kommen wurden, werden sie alle Wunder des Tauchens mit ihren eigenen individuellen Tauchlehrer erleben.

TOP 5 DIVING SITES:

1. Zenobia Wrack: Ausgewählt wurde für Taucher von Tauchern, wird sie als "The Zen" liebevoll genannt. Advanced Open Water (AOW) Qualifikation erforderlich ist. Das Hotel liegt nur weniger als eine Meile von der Küste von Larnaca, ist es eines der besten 10 Wracks in der Welt bewertet. Die Zenobia war ein schwedischer 170 Meter Fähre mit Fahrzeugen, die in 1980 sank. Es liegt auf der Portseite. Sowohl die Fähre selbst und seine Ladung noch intakt sind es eine außergewöhnliche Exploration gesehen machen, wie es auch eine reiche Vielfalt an Fischen unterschiedlicher Größe beherbergt. Sie kommen an der Stelle mit dem Boot, wo der Tauchgang am 17 Meter beginnt und Böden bei 43 Meter. Sichtbarkeit hat eine Reichweite von bis zu 50 Meter in angenehmen Temperaturen.

2. Green Bay Diving Site: Wenn Sie in Ayia Napa oder Protaras Resorts bleiben, als Neuling Taucher finden Sie den "Green Bay" Einlass genommen werden, in dem Sie in einem Gebiet, tauchen, die mit verkrusteten alten Keramik bedeckt ist, die geschmolzen wird in den Felsen, füttern die riesige Auswahl an Fisch, die Taucher zu begrüßen warten und Fotos Freunde und Familie Ihre einzigartigen Tauchgang in die aufregende Spektakel der alten suchen griechischen Statuen zu zeigen, die über einen Taucherlebnis und Abenteuer machen wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.

3. Amphitheater Tauchplatz: Das beliebte Tauchplatz hat seinen Namen von der natürlichen Felsformation aus Meeresströmungen gehauen, die einem Amphitheater ähnelt. Der Tauchgang erfordert offene Wasser (OW) Qualifikation. Seine Tiefe beträgt zwischen 4 -12 Meter. Der Zugang ist von der Küste in Coral Bay, zu Fuß einige Felsen passieren. Abgesehen von den herrlichen Felsformationen, gibt es eine reichhaltige und abwechslungsreiche Unterwasserwelt zu fragen, an; Aale, Tintenfische und vieles mehr.

4. Die drei Sterne Wrecking Tauchplatz: Offenes Wasser (OW) Qualifikation erforderlich ist. Das Wrack auf Grund lief in 1972 nach Feuer zu fangen. Es ist teilweise in 7 Meter Wassertiefe in der Akrotiri-Viertel unter Wasser. Mit einem sicheren Durchgang Eintritts bietet es eine große Erfahrung für Taucher aller Stufen.

5. Die Höhlen: Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener diver Sie viele Tauchgänge finden Sie rund um berühmte Kap Greko zu interessieren, die zwischen Ayia Napa und Protaras entfernt. Der interessanteste Tauchplatz in Ayia Napa ist "Die Höhlen" mit einer maximalen Tiefe von 12 Meter, es richtet sich an Taucher aller Stufen. Unterwassertunnel und schwimmen Durch werden von Grouper Fisch, Kardinal Fisch und Tintenfisch bewohnt. Am Ende des Tauchgangs Ihr Guide Sie an die Oberfläche durch eine natürliche Blasloch führen, diese Ausfahrt Sie nie irgendwo anders zu erleben und es wird Ihr Tauchgang zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

enfrdeelitru

magical wonders of
the undersea world




SCUBA DIVING

Cyprus is the perfect place for diving with its warm and clear sea. The warm temperatures make it one of the longest diving seasons in the Mediterranean. There is no plankton in the waters ensuring great visibility. The underwater coastal reefs abound with a rich variety of beautiful underwater life. Sea turtles can be seen often. This is because of the turtle conservation project in place on the island. There are also stunning underwater caves and tunnels inviting one to explore them, plus the remains of shipwrecks and ancient amphora constitute a great underwater adventure.

Cyprus is your gateway to the magical wonders of the undersea world and the warm blue Mediterranean sea and is an ideal place for training due to lack of undersea currents and close proximity to all dive sites. In Cyprus divers of different abilities and experience are handled and treated individually to ensure that everyone gets the full benefit from their dive experience. Even children as young as eight years old can come and join a special program were they will experience all the wonders of diving with their own individual diving instructor.

TOP 5 DIVING SITES:

1. Zenobia Wreck: Chosen for Divers by Divers, she is affectionately known as “The Zen”. Advanced open water (AOW) qualification is required. Located just less than one mile of the coast of Larnaca, it is rated one of the 10 best wreck dives in the world. The Zenobia was a Swedish 170 metre ferry carrying vehicles which sank in 1980. It lies on its port side. Both the ferry itself and its cargo are still intact making it an extraordinary exploration seen as it also houses a rich variety of fish of different sizes. You arrive at the site by boat where the dive starts at 17 metres and bottoms at 43 metres. Visibility has a range of up to 50 metres in comfortable temperatures.

2. Green Bay Diving Site: If you are staying in Ayia Napa or Protaras resorts, as a novice diver you will be taken to the picturesque “Green Bay” inlet, where you will dive in an area that is covered with encrusted old pottery that is fused into the rocks, feed the huge array of fish that wait to welcome the divers, and get photographs to show friends and family your unique dive to the exciting spectacle of the ancient looking Greek statues which will make your dive experience and adventure one to remember.

3. Amphitheatre Diving Site: This popular dive site derives its name from the natural rock formation hewn from sea currents which resembles an amphitheatre. The dive requires open water (OW) qualification. Its depth ranges between 4 -12 meters. Access is from the shore at Coral Bay, walking pass some rocks. Apart from the splendid rock formations, there is a rich and varied marine life to wonder at; eels, cuttlefish and much more.

4. The Three Stars Wrecking Diving Site: Open water (OW) qualification is required. This wreck ran aground in 1972 after catching fire. It is partly submerged in 7 metres of water in the Akrotiri area. With a safe passage of entry it offers a great experience for divers of all levels.

5. The Caves: Whether you are a beginner or an experienced diver- you will find plenty of dives to interest you around famous Cape Greko, which is located between Ayia Napa and Protaras. The most interesting dive site in Ayia Napa is “The Caves” , with its maximum depth of 12 meters, it caters to divers of all levels. Underwater tunnels and swim throughs are inhabited by Grouper Fish, Cardinal Fish and Octopus. At the end of the dive your guide will lead you to the surface through a natural blow hole, this exit you will never experience anywhere else and it will turn your dive into an unforgettable experience.

Video of the Zenobia Wreck

Video of the Zenobia Wreck

Booking.com

Booking.com